Optifast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sabine,
      Musst du dann 3 Monate Eiweißphase machen, oder wie?

      Ich habe das Programm vor 10 Jahren mitgemacht. Gab Shakes, die man lecker fand, und welche die man gar nicht mehr mochte irgendwann. Ich kam mit Eiskaffee am Besten zurecht.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Also früher gab es auch Suppen von Optifast. Tomatensuppe zB. Die durfte man damals dann auch noch mit Zwiebeln/Knoblauch/Kräutern etwas pimpen.

      Ich fand, man brauchte so eine Woche, bzw zwei und dann war es eigentlich recht angenehm, aber das verknust ja jede:r anders.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Guten Morgen...
      Die Tomatensuppe fand ich schrecklich.
      Ich hab früh Schoko mit Kaffee gemischt. Dann kann man noch Vanillecreme mit Kaffee mischen.
      Und abends kirschtee mit Schoko.
      Ich hab pur ganz selten runter bekommen.
      Die Kartoffelsuppe war nicht schlecht nach dem pimpen.
      LG
    • Hallo Sabine, ich welchen AZ bist du? Warum 8 Wochen Eiweissphase und warum wird dir Optifast vorgeschrieben? So etwas habe ich ja noch nie gehört ….
      Ich wurde in Lübeck operiert, da gab es gar keine Eiweissphase und die OP fand ohne Antragstellung statt.
    • Ich halte die spezielle Empfehlung für Optifast für extrem unseriös und teuer. Eine Eiweißphase vor der OP da scheiden sich die Geister für den Nutzen bei der direkten OP das entscheidet jedes AC anders. Ich sehe die Phase eher als Vorbereitung für die Zeit danach, da man sich dadurch daran gewöhnt weniger zu sich zu nehmen als vorher. Ich persönlich hätte in der Situation mir einen anderen Eiweißshake mit 80g Eiweiß auf 100g ausgesucht.

      Mein AC hatte die Wahlmöglichkeit zwischen 3x Shake oder 2x Shake und eine Eiweißmahlzeit > mageres Hähnchen, Quark oder fettarmer Käse.

      Und 14 Tage vor der OP.

      8 Wochen vorher ist extrem ungewöhnlich. Hast du mal hinterfragt, wieso genau dieser Zeitraum gewählt werden soll und warum ausgerechnet optifast?
    • Mein AZ hält von Shakes vor der OP nichts. Wir sollten 3 Mahlzeiten mit Eiweiß und Gemüse zu uns nehmen und so gut es geht auf KH verzichten
    • Naja Shake-Diät vor Op ist nichts ungewöhnliches.
      Meist geht es 2-4 Wochen. Man trinkt 1-2 Eiweißshakes und isst 1-2 Eiweißreiche aber Kohlenhydratarme Mahlzeiten mit max. 800-1200kcal am Tag.

      Von Optifast halte ich nun auch nichts, da diese Shakes absoluter Schwachsinn sind.

      Ich kenne aber jemanden der musste 8 Wochen vor der Op diäten.
      Da ging es darum, dass er im MMK nochmal 10kg zugelegt hat und am Ende um die 200kg wog. Die Op sollte nur dann stattfinden, wenn er mindestens die 10kg runter hat besser 20kg - war auch eine Aufforderung der KK zur Genehmigung, da wohl die Krankenkasse nur genehmigt wenn das Gewicht während des MMK runter geht bzw gehalten wird.
      Schlussendlich hat er eine 1200kcal Diät im Ketostil gehalten also max. 20g Carbs am Tag usw und hat 23kg abgenommen.
    • Ich hatte vor der OP eine ähnliche Aufgabe. Ich sollte Professor Fate's Tropfen für Unsichtbarkeit nehmen, die er in der Kentucky Firewater Show mit seiner halbnackten Assistentin präsentierte.

      Die Tropfen waren ebenso wirkungsvoll wie Optifast.
      Leider wurde ich durch die Tropfen nicht wirklich unsichtbar, obwohl ich der Gewissheit war, es zu sein. Ich lief also nackt durch die Straßen um als Unsichtbarer meinen Mitmenschen Streiche zu spielen. Unsichtbar sein macht Spaß! Hurra!

      Was ich nicht wusste, war, dass ich binnen einer Stunde vier Anzeigen und drei gerichtliche Verfügungen erwirkt habe.
      Professor Fate's Unsichtbarkeitstropfen haben nicht gewirkt.
      Wie auch immer.

      Nimm nicht Optifast.
      Hol Dir eine zweite Meinung ein.

      Viel Erfolg noch und alles Gute.
    • Auf manche Leute muss man ein bisschen warten.
      Das ist im Prinzip ja OK, aber wenn jemand eine Frage stellt, mehrere Leute sich Gedanken dazu machen und Antworten geben, dann wäre eine Reaktion höflich. Oder im Vorwege die Anmerkung: „ich schaffe es nur selten, mich hier zu melden.“