Zu viel Abnahme???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sorge, ich hatte ein Forum welches weitaus grösser war als dieses hier und weiss daher wie es funktioniert.
      Selbstverständlich wäre dies auch bei uns kein Regelverstoss gewesen aber ganz sicher hätten ich oder die Mods einfach mal darauf reagiert was den Ton angeht. Eben gerade weil es neue User verscheuchen/verunsichern kann. Damit ist ja mal gar nicht geholfen.

      Aber sei es drum, war jetzt auch nur meine Meinung. Finde es halt kontraproduktiv wenn man User die ein Anliegen haben so abschmettert. Es wäre wohl nicht mal nötig gewesen meinen Sermon zu deinem Verhalten abzugeben. Hätte ich auch diskreter machen können. So viel zum Thema Selbstreflektion, welche dir wohl eher ein Fremdwort zu sein scheint.
      Des weiteren bitte ich um die Kenntnisnahme meiner Worte. Ich habe mit keiner Silbe von "Beleidigung" geschrieben.

      Ich wünsche dir einen schönen Rest vom Tag und entschuldige mich für off topic.
    • Isac schrieb:

      Ich bin schuld am Unverständnis und ein Ignorant obendrein, weil ich es niemals nachvollziehen kann, wie es ist, abzunehmen (ohne Krebs, Aids oder anderen Geschenken Gottes) und diese Abnahme nicht zu stoppen.
      Sorry, mir fehlt das Verständnis und ich klinke mich hiermit aus.
      Alles Gute noch und mögest Du stets Adipös bleiben, sofern Du das willst.
      Viel Erfolg bei Deinem weiteren Lebensweg

      Du weißt schon in welchem Forum wir uns hier befinden? Das eine Abnahme nach einer Schlauchmagen op normal ist weißt du auch oder?


      Was zum Henker hat dich geritten das man nur mit Krebs, aids oder sonst welchen Krankheiten abnehmen kann/darf?
      Warum bist du in diesem Forum wenn du nicht verstehst das man ohne diese Krankheiten nicht abnehmen kann?



      Was denkst du warum ich mich operieren hab lassen??? Weil ich adipös bleiben will??? NEIN!!!


      Ich will abnehmen und aus diesem Grund die op. Allerdings geht für mich persönlich die Abnahme zu schnell und genau aus dem Grund habe ich hier geschrieben!

      Finde auch das du dir dein Gelaber hättest schenken können!!!! Also bitte lass mich mit deinen Kommentaren zufrieden und lass deinen Frust, deine Unverständnis und was auch immer dich bedrückt wo anders raus!!!!
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich bin runter von 175 auf 151kg zur Op und dann auf 49kg runter ohne das die Abnahme stoppte. Habe rund 2700kcal am Tag gegessen und getrunken und trotzdem abgenommen. Es stoppte einfach nicht.

      Erst 26 Monate später und nach einigen Untersuchungen (hatte seit der ersten Op alimentäre Hypos, was mit dauernden Spätdumpings verglichen werden kann nur viel schlimmer) kam heraus das ich einen Enzymmangel bekommen habe und Nahrung nicht richtig verdauen konnte. Nach einer weiteren OP und dauerhafter Enzymeinnahme in Tablettenform nehme ich sehr langsam zu. Benötige dafür aber rund 2400kcal am Tag - ich möchte auf mindestens 62kg hoch (bin 164cm).

      Für die Zunahme benutze ich Fette. Im Grunde esse ich relativ normal in meinen Nanoportionen fünfmal täglich dazu 3 Bulletproof Getränke (aus der Ketogenen Ernährung) mit jeweils rund 450kcal auf 500ml. So nehme ich relativ schnell viele Kalorien zu mir, ohne das es massiv sättigt.

      Es gibt viele die das nicht verstehen, wenn man krankhaft adipös war aber Untergewicht ist nicht gesund und auch nicht erstrebenswert. Ich bin praktisch der Tod auf Latschen, ständig krank, immer am frieren, der Hormonhaushalt stimmt nicht mehr usw.


      Danke für deine Nachricht! Macht mir grad richtig Hoffnung

      Habe Mitte August meinen Termin im AZ und bin gespannt was die dann sagen.
      Aber gut zu wissen was ich evtl ansprechen muss.
    • @19Karola87, wen meinst Du?
      Pillenmoerser oder Isac?

      Bevor wieder geheult wird, Du klingst subjektiv von mir betrachtet, hysterisch,nahezu Furchteinflössend. Ich möchte beinahe sagen, verwirrt.
      Bitte sammle Dich, dann schaffst Du vielleicht Deine Probleme zu erkennen.
      Ich wollte nur helfen.

      Die meisten hier haben ihr Leben lang unter Adipositas gelitten. Es hat ihr Leben zerstört. Als letzten Ausweg wählten sie eine OP.
      Damit ging es mehr recht als schlecht, immerhin am Anfang. Nach dem Honeymoon war es wieder ein Kampf gegen Übergewicht. Alle Hoffnung futsch und der alte Kampf beginnt von vorne.
      Dann hören diese Betroffenen, dass jemand unglücklich wegen zu viel Abnahme ist.
      Klingt sogar für Liebhaberinnen des einfachen Textes wie ein Hohn.
      Oder nicht?
      Also bevor Du wieder Deine Girlietexte zum Besten gibst, versuch die andere Seite zu verstehen, so wie Du es ja auch forderst.

      In diesem Sinne klinke ich mich hiermit aus.
      Ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal sage, aber ein Verhalten wie Deines, ist sogar mir zu tief.

      Mögest Du das Gewicht erreichen welches Du in Deiner Welt gerne hättest und Friede sei mit Dir.
      Peace.
    • @Isac
      manchmal erstaunst du mich sehr .... nur weil ein Zuviel an Abnahme nicht dein Problem ist, heißt es im Umkehrschluss nicht, das es eben "kein Problem" für den betreffenden ist.
      Ich bin aus vielerlei, auch selbstverschuldeten Gründen, damals immer tiefer auf der Waage gerutscht. Auch wenn das Problem durch meine Essstörung ausgelöst wurde, was es ein ziemlich reeles Problem.
      Nährstoffmangel, wenig Energie .... da geht einiges miteinher.

      Was ich nicht verstehe ist: wenn du mit dem Problem nicht zu kämpfen hast und eigentlich auch keine Erfahrungswerte dann dazu beitragen kannst .... warum um Himmels Willen fühlst du dich
      doch dazu bemüssigt, hier einfach nur schwarzen Sarkasmus in Reinkultur raushauen zu müssen?

      Das mein Guter, das geht über "meinen Verstandhorizont" hinaus. Es ist ein Forum und jeder darf und kann schreiben was er möchte. Aber wenn man sarkastisch austeilt und auf ernstgemeinte Fragen
      nur mit derben ..... ähm wortwitzigen Beitrag zurück antwortet .... tja, ....... was soll ich großartig schreiben. Ich bin glücklich über die Sperrfunktion :D die sich gut gezielt einsetzten lässt.

      Öhm, du darfst dich jetzt hier noch über mich auskotz......, stört mich nicht, den ich werde es absichtlich nicht lesen. :grinsen: Es lebt sich soviel leichter damit....
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Isac sie hat doch nie gesagt, dass sie zu viel abgenommen hat, sondern dass sie befürchtet aktuell zu viel weiter abzunehmen und in ein Untergewicht zu rutschen.
      Damit wäre sie ja nun auch nicht die Erste in diesem Forum, der das passiert. Was genauso wenig wünschenswert ist, wie der Kampf gegen die Kilos nach oben. Und ich denke genau dafür ist doch dieses Forum auch da, dass man ALLE Sorgen teilen kann vor und nach der OP.
      Du hast diese nicht? Fein.. Glückwunsch.

      Vielleich sollten alle mal wieder verbal abrüsten ("Girlietexte" und "Hysterie"? Wirklich?)
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Bei mir war es auch so, das meine Mitmenschen und ich Sorge hatten, das die Abnahme nicht stoppt. Ich war zwar noch nicht im Untergewicht, aber nicht mehr sooo weit entfernt.
      Ich hab dann hin und wieder mal "losgelassen" und mal Erdnussmus oder einen Proteinriegel gegessen. Witzigerweise stoppte die Abnahme allerdings ohne großes Zutun wie von Geisterhand.
      Heute muss ich schon recht diszipliniert essen, um mein Gewicht zu halten. Und alte Gelüste sind auch wieder voll da.
      Von daher, wachsam bleiben, aber sich nicht verrückt machen.

      Und ich würde nicht noch einmal versuchen, mehr Kalorien in Form von Proteinschrott wie Riegel, Quarks etc zu konsumieren...der Schuss ist bei mir gründlich nach hinten losgegangen.
    • Isac schrieb:

      @19Karola87, wen meinst Du?
      Pillenmoerser oder Isac?

      Bevor wieder geheult wird, Du klingst subjektiv von mir betrachtet, hysterisch,nahezu Furchteinflössend. Ich möchte beinahe sagen, verwirrt.
      Bitte sammle Dich, dann schaffst Du vielleicht Deine Probleme zu erkennen.
      Ich wollte nur helfen.

      Die meisten hier haben ihr Leben lang unter Adipositas gelitten. Es hat ihr Leben zerstört. Als letzten Ausweg wählten sie eine OP.
      Damit ging es mehr recht als schlecht, immerhin am Anfang. Nach dem Honeymoon war es wieder ein Kampf gegen Übergewicht. Alle Hoffnung futsch und der alte Kampf beginnt von vorne.
      Dann hören diese Betroffenen, dass jemand unglücklich wegen zu viel Abnahme ist.
      Klingt sogar für Liebhaberinnen des einfachen Textes wie ein Hohn.
      Oder nicht?
      Also bevor Du wieder Deine Girlietexte zum Besten gibst, versuch die andere Seite zu verstehen, so wie Du es ja auch forderst.

      In diesem Sinne klinke ich mich hiermit aus.
      Ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal sage, aber ein Verhalten wie Deines, ist sogar mir zu tief.

      Mögest Du das Gewicht erreichen welches Du in Deiner Welt gerne hättest und Friede sei mit Dir.
      Peace.
      @Isac

      Ja ich mein schon dich! Du hast doch echt jede Realität zum Leben verloren oder???? So ne gequirlte Scheisse von dir zu lesen ist ja scho krass!!!!

      Ich habe mein ganzes Leben lang mit Übergewicht gekämpft, wurde gemobbt und ausgegrenzt!!!! Auch ich habe gelitten und mein letzter Weg war diese op.

      Also bitte verschone mich mit so einem Gelaber und komm mit deinem Leben klar!!!!

      Helfen nennst du dein Gelaber? Schon klar! Bitte lass mich einfach zufrieden!!!
    • Gibt's noch ein Brot mit Lipptauer?
      Hat das Feuerwerk schon begonnen?
      Haben alle Damen einen Drink?
      Willkommen auf meiner Party!
      Musik ab, ich wünsche den ersten Song von Mott the hope "all the young dudes"!
      Musik ab! Und wehe es tanzt niemand youtu.be/yNHdPPJGowY

      Wenn Frauen, trotz Entschuldigung meinerseits, noch immer am Ende von Satzfragmenten ihrer Mitteilung, mehr als ein AUSRUFUNGszeichen verwenden(für mich diese doppelverwendung von Satzzeichen ohnehin unverständlich, ausser in einem COMIC) und fäkalsprache geredet wird, ist es Party. Darf ich auch zuschauen?

      Ach, seht mal was ich mitgebracht habe, meine Damen. Einen Leberkäs. Nicht drängeln, ich sorge um die Gäste. Und frische Semmeln. Hier wird jeder bedient. Früher oder später.
    • Nein @Isac keine Party ubd ich habe den Grill nicht wegen einer Person rausgeholt. Damit man in dem Fall war ich es dann zum Abkühlen beim Grillen einlädt sind die Temperaturen bei mehr als einer Person auf Gewitterlage angestiegen oder verbal in den Auspuff gerutscht.

      Es gibt eben eine Zeit sich anzugehen und eine Zeit nicht wie Schaulustige mit dr Bratwurst daneben zu stehen, sondern sich wegzudrehen und was anderes zu machen.
    • Viel Erfolg und vor allem gute Besserung. Vom Regen in die Traufe klingt diese Leidensgeschichte für mich. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

      19Karola87 schrieb:

      Blutwaldfee schrieb:

      Ich bin runter von 175 auf 151kg zur Op und dann auf 49kg runter ohne das die Abnahme stoppte. Habe rund 2700kcal am Tag gegessen und getrunken und trotzdem abgenommen. Es stoppte einfach nicht.

      Erst 26 Monate später und nach einigen Untersuchungen (hatte seit der ersten Op alimentäre Hypos, was mit dauernden Spätdumpings verglichen werden kann nur viel schlimmer) kam heraus das ich einen Enzymmangel bekommen habe und Nahrung nicht richtig verdauen konnte. Nach einer weiteren OP und dauerhafter Enzymeinnahme in Tablettenform nehme ich sehr langsam zu. Benötige dafür aber rund 2400kcal am Tag - ich möchte auf mindestens 62kg hoch (bin 164cm).

      Für die Zunahme benutze ich Fette. Im Grunde esse ich relativ normal in meinen Nanoportionen fünfmal täglich dazu 3 Bulletproof Getränke (aus der Ketogenen Ernährung) mit jeweils rund 450kcal auf 500ml. So nehme ich relativ schnell viele Kalorien zu mir, ohne das es massiv sättigt.

      Es gibt viele die das nicht verstehen, wenn man krankhaft adipös war aber Untergewicht ist nicht gesund und auch nicht erstrebenswert. Ich bin praktisch der Tod auf Latschen, ständig krank, immer am frieren, der Hormonhaushalt stimmt nicht mehr usw.


      Danke für deine Nachricht! Macht mir grad richtig Hoffnung

      Habe Mitte August meinen Termin im AZ und bin gespannt was die dann sagen.
      Aber gut zu wissen was ich evtl ansprechen muss.