Magensäuremangel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo reality,

      danke für diesen Link - eine Erkenntnis, die ich schon vor einigen Wochen hier (ohne Verlinkung) gepostet habe. Jedoch...........du erkennst die Akzeptanz. Bei mehr als 150 Klicks hat dazu niemand eine Meinung.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Das Aufstoßen nach Natron ist ein gewollter Nebeneffekt - wird jedoch auch ausgelöst dadurch wieviel und womit das Natron heruntergespült wird.

      Wollen wir es doch einmal so betrachten: Ob ein Säuremangel oder Säureüberschuss vorhanden ist lässt sich schlussendlich nur durch eine PH-metrie und Manometrie feststellen. Sicherlich macht es keinen Spaß einen Schlauch für 24 Stunden in der Nase zu haben. Ich persönlich habe die größten Schwierigkeiten mir diesen Schlauch legen zu lassen und es sind immer mehrere Anläufe notwendig. Kann kaum gegen den Brechreiz ankommen.

      Bei meiner letzten Gastroskopie sagte mir der Chefarzt - es wäre ungewöhnlich, dass nach mehr als 15 Jahren Magenbypass der Pouch noch immer nur eine Größe von 5x5 cm hat und somit bestätigt ist, dass der Restmagen viel zu klein ist, als dass genügend Säure gebildet werden kann.
      In einem meines vorherigen Postings habe ich auch geschrieben, dass die Magensaftproduktion im Alter abnimmt.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Also ich habs jetzt endlich geschafft. Genau so wie Blutwaldfee schreibt, würde es einige meiner Probleme erklären, aber... ich musste innerhalb der ersten 30 Sekunden einmal kurz aufstoßen. Ganz kurz und klein. Und dann später weiterhin immer wieder kurz. :wiejetzt: .
      Ich werde es demnächst mal wiederholen und beobachten.
      Dazu muß ich sagen, dass ich seit Montag angefangen habe mein PPI auszuschleichen. Gestern habe ich keins genommen und heute müsste ich wieder. Ob das wohl der richtige Zeitpunkt ist, um diesen Test zu machen? ?(