Hitze... Essen... Eiweiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitze... Essen... Eiweiß

      Hallo,

      es geht sicher auch einigen wie mir grade. Die Hitze setzt mir zu und ich habe keine Lust was zu essen. Trinken tue ich, das ist nicht das Thema.

      Was macht ihr euch denn so zu den einzelnen Mahlzeiten? Heute Mittag gibt es einen Hüttenkäse-Thunfischsalat bei mir. Habe den noch nie gemacht und ich hoffe er schmeckt. Zumindest ist er eine EW-Bombe. Trinke grade einen kalten Proteindrink.
      Eigentlich wollte ich heute Fetaschnitten machen...dafür ist es mir aber eindeutig zu heiß.
    • Das Problem habe und hatte ich nie, eher im Gegenteil. Wenn es so warm ist, bekomme ich spätestens gegen Abend Lust auf etwas richtig herzhaftes. Dabei schwitze ich noch nicht mal wirklich, was ja vielleicht den Jieper auf Salz erklären würde.

      Was für die Eiweißaufnahme prima ist bei der Wärme ist selbstgemachtes Skyr Eis. Einfach Skyr mit Früchten pürieren, bei Bedarf nachsüßen, wir nutzen ggf. Erythrit und in Kindereisförmchen einfrieren. Lecker, leicht, super für den Eiweißbedarf.
    • Ich habe bei der Hitze auch nicht viel Hunger aber was sich bei mir gut erprobt hat und auch hält und ich auch gut vorbereiten kann sind

      Omlette-Wraps - einfach 2 Eier in einer kleinen Pfanne mit etwas Salz und Pfeffer so nem Wrap backen. Dann abkühlen lassen und nach belieben füllen. Ginge z.B. auch herforragen mit Thunfisch oder Hüttenkäse und Gemüse. Ich habe ws letztens mit Lachs gemacht.

      Mein go to ist aktuell Nudelsalat
      Kichererbsennudeln, Thunfisch und Feta oder aber Hähnchen, Gemüse (Gurke, Tomate, Spinat, Champignons worauf man eben Lust hat) und als Dressing 10 ml Avocadoöl.

      Und wenn ich auf Nix Lust habe dann auch schon mal Vly Natur (0 Carbs aber 4,3 gr. Protein auf 100 gr) mit Eiwieißpulver und Obst.
    • Ich kenne das Problem mit Hitze und Appetit. Dazu kommt, dass ich in meiner Dachgeschosswohnung definitiv bei den Temperaturen nicht mehr koche.
      Ich kompensiere Mahlzeiten mit Wassermelone und - bei Bedarf - Feta. Oder Mozzarella und etwas Gurke und Tomaten. Was für mich auch gut funktioniert ist der High-Protein Grießbrei von Aldi. Frisch aus dem Kühlschrank finde ich den super und ich vertrage ihn sehr gut.
    • So heiß ist es noch nie geworden, dass ich nicht ständig Appetit und / oder Hunger habe. :337:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • :D @Chris1965 , das ist ja lustig. Ich bin leider auch sehr lustorientiert und kann auch gut ein bisschen Schnitzel mit Bratkartoffeln bei Hitze essen. Allerdings stehe ich dann auch total auf eiskalte Getränke oder Skyr mit Erdbeeren.
    • Muss ja erst mal damit klar kommen, dass ich bei dieser Hitze nicht mehr gleich Schweissausbrüche bekomme. Nette Entwicklung.

      Hunger hätte ich ja schon aber ich mag gar nicht essen. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Der Wille und Hunger wäre da aber mein Körper lässt es nicht zu. Ich müsste mich aktuell wirklich zum Essen zwingen.
      Ich trinke aber Proteindrinks. Versuche mich sonst auch ans trinken halten, bin aber eh eine schlechte Trinkerin und muss mich jeden Tag dazu zwingen.
      Bin ja gespannt wie es im Winter wird. Hatte da schon immer mehr Hunger und keine Bremse wie jetzt in der Hitze.

      Ahja, Nicecream mache ich auch noch. Finde ich aktuell ganz nett und ich mach da noch Proteinpulver mitrein.