Magenschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mingmen

      Die Koppschmerzen sind nach dem Aufwachen da und wenn ich nichts nehme, dann lande ich abends in der Notaufnahme und lasse mir Dipidolor spritzen. Die Docs sagen dann, dass man eben auch unkonventionelle Lösungen in Kauf nehmen muss. Ich nehme die schon seit meiner Jugend und musste nie die Dosis für eine Wirkung erhöhen. Da sind aber auch psychische Effekte dabei. Jetzt muss ich erstmal zum Gastro, weil jetzt nehme ich für die Magenschmerzen Oxycodon und davon wollte ich nun nicht abhängig werden. Heute ist es aber schon besser als die vorherigen Tage.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das ist heftig! Gibt es denn eine eindeutige Ursache für die Kopfschmerzen? Du schreibst, dass die Kopfschmerzen nach dem aufwachen da sind, hat es was mit der Liegeposition, dem Schlaf oder Essen/Trinken am Abend zuvor zu tun? Aber das hast Du bestimmt schon alles mal untersucht.
    • Der Hausarzt könnte Dir doch morgen Sucralfat verschreiben, ansonsten sich mit Riopan, Maaloxon behelfen? @Blutwaldfee hat auch gut geantwortet (wie immer ^^ )


      Und den Tipp von @Aww1978 mit cannabis bzw. CBD Öl finde ich auch gut, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Und schlimmer als die ganzen chemisch hergestellten Mittel ist das auch nicht. Von CBD Öl wirst Du auch nicht abhängig.

      Es ist frei verkäuflich. Ich benutze es gelegentlich zur Schlafunterstützung, das CBD Öl.

      Gute Besserung
    • Na Heike, wo gehts dir denn ? :tatschel:
      Ich nehme ja Buscopan plus bei Bauchweh, also nix Neues für dich. Außer Wärmflasche und Haferschl…( <X ) fällt mir nichts ein, was nicht schon gesagt wurde.
      Gute Besserung!
    • Danke Ihr Lieben nochmal ❤️

      Also gestern hatte ich keine Beschwerden. Ich habe die NSAR weggelassen. Gegessen habe ich normal. Jetzt nehme ich mal an, dass sich der Magen von selbst beruhigt. Zum Arzt würde ich jetzt ohne Schmerzen nicht mehr gehen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mingmen schrieb:

      Wenn Du die NSAR weglassen kannst, ist das sehr gut! Nimmst Du den Deinem normalen Magenschutz weiter?
      Den NSAR lasse ich für immer weg. Ich nehme Paracetamol und lasse regelmässig meine Leber checken. Die Kopfschmerzen sind erträglich. Pantoprazol hatte ich noch mal 20 mg aufdosiert, aber auch nur bis heute.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mingmen schrieb:

      Was ist damit? Deswegen hast Du doch die NSAR genommen?
      Ich nehme jetzt Paracetamol und Paracetamol comp. Die wirken insoweit, dass die Koppies erträglich sind, aber nicht weg. Ich werde mal schauen, ob die Schmerzen weggehen wenn ich gar nichts mehr nehme. Die fingen zwar mit meinen Psychomedis an, aber mittlerweile wird das auch ein analgetischer bzw. medikamenrinduzierter Koppschmerz sein.

      Aber mit den Koppschmerzen muss ich jetzt erstmal leben. Magenprobleme brauche ich nicht. Ich bin sehr froh, dass die komplett weg sind.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Jetzt ist hier soviel wegen der Schmerzmittel geschrieben worden...

      Meine Frage ist ob der Gastro nicht eine Vertretung hat im Urlaub? Dein Hausarzt könnte dich auch notfallmäßig in die Klinik überweisen zu einer Gastroskopie. Alles besser als warten und ein Ulcus haben.
    • @*Heike* ich weiß du bist beim Neuro aber Kopfschmerzen morgens beim Aufstehen, sind die nach dem Liegen Nachts schlimmer, weil dann wäre die Frage ob dein Neuro das nur mit den Psychomedis in Verbindung bringt oder ob man mal geschaut hat ob es Hirndruck schnerzen sind Die würden dann aber Tagsüber nicht schlimmer werden.

      Sorry bin halt gebranntes Kind. Aber ja leider mache viele Psychomedis das weswegen meine Neurologin wie ein Fuchs darüber wacht wenn meine Psychiaterin was ändern will. Vieles ist verboten seit der Diagnose sprich alles was bekannt ist Kopfschmerzen zu machen.
    • tshareng schrieb:

      Jetzt ist hier soviel wegen der Schmerzmittel geschrieben worden...

      Meine Frage ist ob der Gastro nicht eine Vertretung hat im Urlaub? Dein Hausarzt könnte dich auch notfallmäßig in die Klinik überweisen zu einer Gastroskopie. Alles besser als warten und ein Ulcus haben.
      Also ich wollte jetzt erstmal gar nicht machen. Zum Arzt zu gehen, weil ich Schmerzen hatte und keine mehr habe, mache ich nicht. Mein Gastro macht die Magenspiegelungen mit Propofol im AZ. Ohne den Gastro, geht das nur mit stationärer Einweisung. Da würde ich sowieso keinen anderen nehmen. Ein Ulcus kann sich auch von alleine zurückentwickeln - sagt zumindest Dr. Google.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      @*Heike* ich weiß du bist beim Neuro aber Kopfschmerzen morgens beim Aufstehen, sind die nach dem Liegen Nachts schlimmer, weil dann wäre die Frage ob dein Neuro das nur mit den Psychomedis in Verbindung bringt oder ob man mal geschaut hat ob es Hirndruck schnerzen sind Die würden dann aber Tagsüber nicht schlimmer werden.

      Sorry bin halt gebranntes Kind. Aber ja leider mache viele Psychomedis das weswegen meine Neurologin wie ein Fuchs darüber wacht wenn meine Psychiaterin was ändern will. Vieles ist verboten seit der Diagnose sprich alles was bekannt ist Kopfschmerzen zu machen.
      NImm es mir nicht übel, aber ich habe keine Lust mehr über die Kopfschmerzsache zu schreiben :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: