Pregabalin#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pregabalin#

      Huhu ^^

      Wegen einer starken Gesichtsrose die ich vor 6 Wochen hatte 8| bekomme ich Pregabalin wegen den Nervenschmerzen. Kennt sich wer damit aus ob das ein Hindernis sein könnte damit operiert zu werden?
      So einfach absetzen kann man es ja nicht. Nur langsam ausschleichen.
      Kennt sich wer damit aus?
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Pregabalin ist ein Antiepilepticum ,was auch bei Nervenschmerzen eingesetzt wird.

      Das darf auf gar keinen Fall einfach abgesetzt werden , weil dies zu lebensgefährlichen Nebenwirkungen führen kann.
      Wichtig ist ,den Anästhesisten über die Einnahme zu informieren; das sollte bei stabiler Einstellung kein Narkosehindernis sein.

      Pregabalin hat bei mir zu 40 Kilo Gewichtszunahme geführt....(die meisten Leute nehmen damit nur 20-30 Kilo zu ...im Dosisbereich von 600mg/24 Std)
    • Auch hier ist du Zunahme kann, muss aber nicht. Ich habe gar nicht davon zugenommen und darunter jetzt konservativ gut abgenommen auch bei Dosissteigerung, wobei ich bei Polyneuropathien/psychovegetativer Anspannung niedrig dosiert bin im Verhältnis. Ich habe darunter jetzt 5 Vollnarkosen und zwei Sedierungen ohne Probleme gehabt. Mit Einnahme nach Plan.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Auch hier ist du Zunahme kann, muss aber nicht. Ich habe gar nicht davon zugenommen und darunter jetzt konservativ gut abgenommen auch bei Dosissteigerung, wobei ich bei Polyneuropathien/psychovegetativer Anspannung niedrig dosiert bin im Verhältnis.
      Dann hast Du Glück gehabt. Ich hab es auch wegen PNP bekommen und innerhalb eines Monats 10 Kilo zugenommen und deshalb auch wieder abgesetzt.
    • Ich nehme einige Medikamente wo man zunehmen kann. Und habe es bei keinem. Als ich Quetiapin hochdosiert genommen habe auch nicht. Man nimmt ja oft nicht zu wegen dem Medikament allein sondern einem gesteigerten Appetit durch die Medikamente und damit habe ich überhaupt keine Probleme. Seit 21 habe ich aber mit Topiramat auch ein Medikament drin, was den Appetit hemmt.
    • Dank euch! Das nimmt mir etwas die Sorge vor Dienstag, da hab ich Termin im AZ wegen Antragstellung bei der KK.


      Rosi VD schrieb:

      Pregabalin ist ein Antiepilepticum ,was auch bei Nervenschmerzen eingesetzt wird.

      Das darf auf gar keinen Fall einfach abgesetzt werden , weil dies zu lebensgefährlichen Nebenwirkungen führen kann.
      Wichtig ist ,den Anästhesisten über die Einnahme zu informieren; das sollte bei stabiler Einstellung kein Narkosehindernis sein.
      Ja das weiß ich. Läuft natürlich alles über meinen Neurologen. Da setz ich nichts einfach ab. Deshalb war meine Sorge ja das eine zeitnahe mögliche OP daran scheitern könnte.
      Ich nehme im Moment 300mg am Tag und das noch für mindestens 4 Wochen. Anschließend fangen wir an es langsam zu reduzieren, vorausgesetzt es treten keine Beschwerden mehr ein. Läuft alles nach Plan dann bin ich damit in 4-5 Monaten fertig. Schneller soll ich es nicht absetzen.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Sugargypsy schrieb:

      Dann hast Du Glück gehabt. Ich hab es auch wegen PNP bekommen und innerhalb eines Monats 10 Kilo zugenommen und deshalb auch wieder abgesetzt.
      Ich nehme Pregabalin jetzt seit Mitte Juni. Und habe seitdem 7 kg zugenommen :nix:
      Gibt es denn eine Alternative dazu?

      Morgen hab ich meinen Termin im AZ.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24