WHO Fragen einer Beginnerin#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freifrau Elli schrieb:

      Die größte Weißkittel-Angsthäsin ever hat sich dazu durchgerungen, das Thema WHO anzugehen.

      Objektiv betrachtet bin ich eine Ganzkörperbaustelle. Ich habe aber noch nicht entschieden, ob ich den kompletten Weg (Bauch, Brust, Arme, Oberschenkel, Po) gehen will oder "nur" Bauch (den definitv, es stört mich einfach zu sehr) und eventuell Brust straffen lasse.

      Stehe ganz am Anfang dieser Reise und würde mich sehr freuen, wenn Ihr die eine oder andere Frage dazu beantworten könntet.

      1. Ist es sinnvoll, mit der Baudeckenstraffung zu beginnen oder spricht etwas dagegen?
      2. Bekommt man bei der Bauchdeckenstraffung auch die Flanken in den Griff oder ist das eine Extra-OP?
      3. Welche Anhaltspunkte gibt es für mich, um zu erkennen, ob ich den T-Schnitt brauche?
      4. Wie lange war Eure Ausfallzeit bei der Baudeckenstraffung bei sitzender Tätigkeit?
      5. Habt Ihr Arzt-/Klinik Empfehlungen für NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg oder Berlin?
      6. Mich würde auch sehr interessieren, ob für Euch nur eine ganz oder gar nicht in Entscheidung für die WHOs in Frage käme oder auch eine "Teilsanierung". Hintergrund: Ich frage mich schon, wie das aussieht, wenn mein Bauch gestrafft wäre und der Rest halt nicht. Mache ich es damit dann schlimmer...versteht Ihr was ich meine?

      Ich sage schon mal ganz herzlich Danke und werde gern berichten, wie es anläuft.

      Habt einen schönen Sonntag!
      Ich würde Dir empfehlen, zu einer Klinik mit Adipositaszentrum zu gehen. In der Regel haben diese eine Beratungssprechstunde. Da kannst Du alle Fragen stellen. Führe Dir immer vor Augen, dass jeder Körper anders ist und andere Bedürfnisse hat. Dementsprechend wird der Arzt Dich beraten. Sage ihm klar, was Du möchtest und er wird Dir sagen, ob es machbar ist und in welcher Form. Das ist schließlich Ihr Beruf. :suppe:
      Bleib da ganz entspannt und höre Dir alles an. :wird gut:
    • Ich habe die OP's selbst bestimmt und die Reihenfolge selbst festgelegt und bin zum PC und der hat Photos gemacht und den Antrag gestellt. Davon ab hat er mich auch gefragt welche OP's ich wünsche. Ich hatte keine Wunden oder so. Er hat aber den Antrag sehr dramatisch geschrieben und die 5 WHO's wurden genehmigt. Ich hatte also gar keinen Aufwand.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Meine persönliche Erfahrung mit der Plastischen im AZ war nicht sehr gut. Das Gutachten ein dreizeiler und nicht aussagekräftig. Trifft sicher nicht auf alle zu.
      Ich würde zusätzlich auch nach selbstständigen Ärzten schauen, die sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Der gute Ruf dieser Ärzte ist mit der eigenen Praxis verbunden.
    • Ich bin im angeschlossenen Krankenhaus in der plastischen Chirurgie operiert worden und sehr zufrieden. Sie haben halt ungeheuer viel Erfahrung mit adipösen Patienten. Ich habe eine Patientin getroffen, deren Bauchdeckenstraffung neu gemacht wurde, nachdem der erste Versuch einer renommierten Praxis auf der Kö katastrophal ausgefallen war.

      Ich hatte vorher Kontakt zu 2 im Waldkrankenhaus operierten, jemand aus dem Forum hier, der nicht mehr aktiv ist und die Tochter einer guten Freundin. Diese Empfehlung hat mich überzeugt.

      Man kann das nicht verallgemeinern, es gibt gutes hier wie da. So gut wie möglich informieren ist das einzige was man machen kann.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • *Heike* schrieb:

      Mein PC arbeitet auch im AZ. Er ist schon einer der Besseren und auf WHO's nach Gewichtsreduktion spezialisiert -ausserdem ist er wirklich der sympatischste Mensch den ich kenne.
      @ Heike, im Nordstadtkrankenhaus, oder?
      Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich werde dann, wenn es so weit ist, auch zu ihm gehen.
      Was sind die Voraussetzungen und wie lang sind die Wartezeiten? Du schreibst, deine KK hat alles sofort genehmigt, wo bist du versichert?
      .
    • *Ute* schrieb:

      @ Heike, im Nordstadtkrankenhaus, oder?Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich werde dann, wenn es so weit ist, auch zu ihm gehen.
      Was sind die Voraussetzungen und wie lang sind die Wartezeiten? Du schreibst, deine KK hat alles sofort genehmigt, wo bist du versichert?
      Ja es ist Herr Bhalla im Nordstadtkrankenhaus..Voraussetzungen sind straffungswürdige Körperteile oder wie meinst Du das jetzt ? An die Wartezeit kann ich mich nicht erinnern. :nix: Versichert bin ich bei einer BKK.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Super, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Dann scheint es ja nicht nimmer so zu sein.
      Das AZ an sich ist super, aber die plastische fand ich damals nicht gut.

      Aber wichtig ist einen PC zu finden, mit dem man auf einer Welle ist und der spezialisiert ist auf OPs nach massiver Gewichtsreduktion.
    • Hallo Ihr lieben Foristen und noch mal ganz herzliches Dankeschön für Eure Rückmeldungen, die mir helfen, die ganze WHO-Thematik endlich strukturiert und sinnvoll anzugehen.

      @Eule69
      Lieben Dank für Deine Einschätzungen und Antworten zu meinem Fragenchaos.

      Ich finde eine Bewilligungspraxis, die von "Gnaden" des Gutachters bzw. des Sachbearbeiters abhängt auch himmelschreiend ungerecht und echt unglaublich! Gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und kämpfst! Ich wünsche Dir, dass Du nun bald endlich auf eine Zusage bauen kannst!

      Von Dr. Stoff habe ich auch schon viel Gutes gehört und ziehe ihn auch für ein Beratungsgespräch in Erwägung.

      Ich mache es definitv so wie von Euch empfohlen, werde versuchen die "Komplettsanierung" zu beantragen und schaue dann wie weit ich den Weg gehe.

      @Smiley2000
      Danke für den Zuspruch, stimmt schon was Du schreibst, ist nur sooo gar nicht meine Stärke....

      Wünsche allen - egal ob straff oder schlaff ^^ - eine schöne Woche
    • Die OPs sind ein Weg, der sich immer wieder ändern wird. So war es zumindest bei mir. Ich war immer absolut gegen Implantate bei mir selbst. Das kam für mich einfach nicht in Frage. Nachdem ich zwei leere Lappen hatte und nach einer Straffung vielleicht gerade mal ein A Körbchen, ist der Gedanke und die Vorstellung gereift. Ich habe durch die Adipositas seit Kindheit einen ordentlich Schultern und einen stark ausgeprägten Brustkorb. Ich komme selbst bei 68 kg und einer Größe von 171 cm nicht unter einen Unterbrust Umfang von 85 cm. Ein A Körbchen hätte optisch nicht gepasst. Also habe ich mein Tabu gebrochen und trage Implantate. Und ich bin sehr froh, dass sich dieser Entschluss entwickelt hat. So hart die OP war, ich würde es wieder tun.
      Was ich sagen will ist nur, dass dich niemand zwingt, wenn du die Genehmigung hast für mehrere OPs diese auch durchzuführen. Aber du hast die Option für dich. Verlängere die Fristen, wenn die KK dir welche setzt. Eine Begründung ist nicht notwendig. Und dann lass dir Zeit und triff die Entscheidung ganz in Ruhe. Du musst mit dir selbst im Reinen sein

      Egal wie du dich entscheidest, du wirst dich richtig entscheiden. Vertrau einfach auf dich selbst.