Verdauung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,
      Könnten wir bitte über dieses Thema reden ?
      Was tut ihr gegen oder besser gesagt für eine gute Verdauung?
      Ich hätte ja nie gedacht Mal Probleme zu haben .
      Aber nun hat es mich erwischt.
      Ich habe MOVICOL empfohlen bekommen,aber das ist schon heftig teuer.
      Vielen Dank schonmal für's antworten.
      LG
    • aich habe ne Zeitlang Omni Logic Fibre genommen. Das ist was für Dauer ubd nicht so hart auf den darm wie Magrocol, Movicol auch gibt es noch Mucofaök auf Flohsamenbasis. Ich habe deutlich weniger Probleme, seit dem ich fest Avocadoöl in meinen Speiseplan und meine Kalorienbilanz eingebaut habe. Ich nehme am Tag 20 bis 30 ml zu mir aber man muss eben wissen, dass 10ml 90kcal haben. Auch ist ausreichen zrinken nicht zu unterschätzen. Eine sehr proteinbetonte Ernährung ohne ausreichend Balaststoffe kann zu Verdauungsbeschwerden führen. Hier kannst du schauen, ob du den Ballastoffanateil erhöhen kannst über die Ernöhrung oder z.B. auch so was wie Flohsamenschalen (gibt es auch als Kapseln)
    • Viele Ballaststoffe, Kaffee auf nüchternen Magen und in der Tat Movicol, wenn es gar nicht mehr geht. Aber je länger die OP her ist, desto besser wird es. Aber ich esse viele Saaten und sonstige Ballaststoffe, deshalb kurbelt es die Verdauung an.
    • Ich nehme von Anfang an die günstigen Abführkapseln aus dem Drogeriemarkt, in meinem Fall Rossmann. Ich glaube, die sind von Abtei und kosten 3,29 oder so. Davon nehme ich seit über 2 Jahren jeden Abend 3-4 Stück und kann zuverlässig jeden Morgen zur Toilette. Andere rühren sich jeden Rag ein bis zwei Teelöffel Leinöl ins Essen, aber in den Kapseln ist nur reines Rizinusöl, das hat den gleichen Effekt. Flohsamenschalen sind nur dann gut, wenn du gesichert viel trinken kannst, weil das enorm quillt.