Tipps für Meal Prep und Versuchung auf der Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hole den Thread noch mal hoch.

      Ich suche nach Tipps, wie man Meal-Prep gestalten kann, so dass ich nicht riesen Portionen Wegpacken muss, Abwechslung habe, für nur 1 Person (Micro hab ich auf der Arbeit aber nicht zu Hause), aber gerne auch mich auf eine begrenzte Anzahl von Zutaten pro Woche beschränke.

      Z.B. habe ich entdeckt, dass man Quinoa sowohl zum Frühstück als auch herzhaften Mahlzeiten machen kann.

      Und da ich manchmal schlechte Küchentage habe bin ich auch ein Freund von Wemig Zutaten viel Geschmack.
    • Bei uns gibt es teils zweimal am Tag Hirse: morgens mit Banane und abends mit Fleisch/Fisch/Gemüse. Vorgekocht hält die durchaus vier bis fünf Tage im Kühlschrank. Als ich anfangs nach der OP noch allein war, habe ich oft TK-Gemüse genutzt und so konnte ich mir halt z.B. 2-3 Brokkoliröschen oder einen Löffel Mischgemüse "frisch" dazu machen.