Termin Gutachten ##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin Gutachten ##.

      Servus Zusammen,

      ich habe jetzt den Termin für mein Gutachten bei der Psychologin bekommen und gleichzeitig 5 Fragebögen die ich ausgefüllt mitbringen soll.... leider hatte ich noch nie so ein Gespräch und bin bei der Durchsicht der Fragen bin ich mir inzwischen total unsicher... viele der Fragen lesen sich für mich wie "Fangfragen"...

      Habt ihr für das Gespräch auch vorher Fragebögen bekommen? und was mich noch viel mehr Interessiert, wie soll ich darauf antworten... Sorry... bin gerade nur etwas ohne Plan und Ziel...

      Vielleicht hat schon jemand die gleiche Frage gestellt und die Antworten dazu erhalten.... leider finde ich sie hier im Forum nicht... Sorry.

      Liebe Grüße,

      Sepp
    • Ich musste auch mehrere Fragebögen vorher ausfüllen, allerdings vor Ort. Ich habe das einfach wahrheitsgemäß gemacht. Danach wollte man eigentlich nur von mir hören, wie mein Leben verlaufen ist und ob ich mir über die Konsequenz einer solchen Op auch bewusst bin. Also mögliche Komplikationen und anschließend auch die hängende Haut.

      Ein für mich wirklich unerwartet wertvolles Gespräch von ca 1,5 Std.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Guten Morgen und willkommen.
      Meinst Du die Fragebögen wo man mit ja nein vielleicht und anderen Auswahlmöglichkeiten antworten musste ? Die hatte ich auch.
      Ich habe sie dann auch vor Ort ausgefüllt.
      Ist doch nichts schlimmes. Ich kann mich noch an die Frage erinnern ob ich stimmen hören würde.
      Wie meinst du das,ob das Fangfragen sind?
      LG
    • H

      Circle in the sand schrieb:

      Guten Morgen und willkommen.
      Meinst Du die Fragebögen wo man mit ja nein vielleicht und anderen Auswahlmöglichkeiten antworten musste ? Die hatte ich auch.
      Ich habe sie dann auch vor Ort ausgefüllt.
      Ist doch nichts schlimmes. Ich kann mich noch an die Frage erinnern ob ich stimmen hören würde.
      Wie meinst du das,ob das Fangfragen sind?
      LG
      Hi, genau solche Fragen meine ich.... und bei den anderen Bögen sind die Fragen nicht viel besser... in einer Frage wird nach "A" gefragt und in der nächsten warum "A" eigentlich nicht zutreffen kann...
      lg
    • Ich kann mich erinnern, setz dich hin lies es dir durch und fang an. Am besten du hörst auf dein Gefühl.
      Die Fragen sind dazu da um zu schauen ob du geeignet bist und wie dein Zustand ist.
      Also ist ehrlich am besten und wenn du deinen gesunden Menschenverstand einsetzt merkst du was doppelte Fragen sind und was gemeint ist.
      Viel Erfolg
    • Ich denke ehrlich antworten ist da das Beste.
      Falls du bei irgendwas ganz unsicher bist, würde ich da eine Anmerkung zu schreiben, dann kann man da ja drüber reden im Termin.
      Letztendlich soll der Termin ja auch eine Hilfe für dich selbst sein, damit ausgeschlossen wird, dass es andere Erkrankungen gibt, die deinem Erfolg im Weg stehen könnten und daher mitverhandelt werden sollten.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Hallo Zusammen,

      ich habe gestern mein Gutachten bekommen. Danke für Eure Tipps dazu!!!!

      Die Psychologin spricht sich für eine Op aus!!! wieder einen Schritt weiter.

      Habe heute meinen Termin beim Endokrinologen zur Abklärung Schilddrüsenunterfunktion, M. Cushing Dexamethason-Hemmtest).

      Dann habe ich alle Unterlagen zusammen. :-)

      Liebe Grüße,

      Josef