Weingummi mit Süßstoff ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weingummi mit Süßstoff ?

      Hallo :hallo:

      Ich hatte eine Zeitlang Weingummi selbst gemacht mit Gelatine und zuckerfreien Fruchtsaftkonzentrat. Dazu habe ich aber absolut keine Lust ! Jetzt habe ich mal nach zuckerfreinen Weingummi gegoogelt und festgestellt, dass die Hersteller statt Zucker Maltitsirup nehmen. Zucker hat 4 kcal. pro 1 Gramm, Maltitsirup 2,4 kcal. pro Gramm. Zwar eine Ersparnis aber nicht optimal. Gibt es eigenlich Weingummi ohne Zuckeraustauschstoff ? Also mit Süststoff und nur mit den Verdickungsmittelkalorien. :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das Rezept für Interessierte für ein sehr gutes Weingummi ohne Zucker. Da habe ich lange expereimentiert um das so perfekt hinzukriegen.

      120 ml Wasser
      9 g Bolero- Getränkekonzentrat ( 1 Tütchen)
      45 g Ruf Pulvergelatine (5 Tüten)
      3 Teelöffel Hitchcock- Zitronensaft.
      3-4 Tropfen Backaroma Zitrone


      Alle Zutaten in einen Topf vermixen und 10 min. quellen lassen. Dann auf
      Stufe 3 schmelzen lassen bis es flüssig ist. Es darf nicht kochen, dann
      wird die Gelatine nicht fest.


      Dann alles in ein Silikonförmchen für Schokolade reinkippen und in den
      Kühlschrank. Ich packe, es dann nach 4 Stunden aus dem Förmchen, wobei
      das schon früher geht. Im Kühlschrank lagern, weil es nicht konserviert
      ist.

      amazon.de/gp/product/B01G8N40T…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das ist ja interessant! Ich hatte mal Lakritz und Weingummi mit Stevia, die waren von der Konsistenz her ziemlich hart. Wie es sich da mit den Kalorien verhält, weiß ich nicht.
    • tina0403 schrieb:

      Das ist ja interessant! Ich hatte mal Lakritz und Weingummi mit Stevia, die waren von der Konsistenz her ziemlich hart. Wie es sich da mit den Kalorien verhält, weiß ich nicht.
      Also ich habe paar gefunden, die um die 200 kcal. per 100 g haben mit Stevia. Maltitsirup ist überall drin. Das geht ja noch. Aber die Preise sind unverschämt. Kg 16 Euro und so.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: