Auslands- OP mit Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Labella , ich hoffe, du hast meinen letzten Text richtig gedeutet.
    Boshaft werde ich, wenn jemand auf einem trauernden Menschen (@'aufgeben_is_nich') herumtrampelt. Da hört der Spaß auf. Danach bleibt nur noch Ironie. Manche Menschen verstehen es einfach nicht, sich zu benehmen. Vermutlich wird Ironie dann auch nicht verstanden :nix:
  • Ich mag Alice.
    Weil sie mir eine Diagnose gestellt hat. Und weil sie Unterhaltungswert hat. Sie erinnert mich an eine Fernsehshow an der ich beteiligt war. Der Trick bei der Show war nach Amerikanischen Vorbild: peinliche Menschen einfach austoben lassen.
    Volltreffer!
    War ein echter Knüller und hat viele Produzenten finanziell saniert.
    Ich finde, diese Welt braucht mehr von Alice (jetzt nicht in physischer Form, eine Adipöse Alice reicht. Also von der Menge /Masse).
  • MrsBrainshaker schrieb:

    Ich kenne 3 Beamte mit Schlauchmagen, die Leistungen von ihrer PKV und von der jeweiligen Beihilfestelle erhalten, die haben ihre OPs nach zuvoriger Begutachtung durch den Amtsarzt ohne etwaige Auflagen bewilligt bekommen.
    Hm, das kann sein. Ich bin auch Beamtin, aber das mmk habe ich im Prinzip trotzdem durchlaufen. Die Klinik wollte es so (sie operieren bei gesetzlich versicherten ohne Zusage), allerdings musste ich keinen Sportnachweis erbringen. Das wäre aber bei mir auch bei mir egal gewesen, da ich damals auch schon regelmäßig ins Studio ging.
    Dafür wurde beim Amtsarzt nach Aktenlage entschieden - sprich ich musste nicht persönlich hin. In der Zusage des Amtsarztes wurde die Durchführung des mmks dann aber ausdrücklich gelobt.
    Ich fand das mmk auch durchaus sinnvoll, vor allem die ganzen Voruntersuchungen vom Kardiologen bis zum Lungenfacharzt. Und was sind schon 6 Monate...

    Im Ausland hätte ich mich auch niemals operieren lassen. Falls es zu Komplikationen kommen würde, hätte ich viel zu viel Angst vor sprachlichen Hürden bzw. massiv höheren Krankenhauskosten. Ich zweifle nicht an der Kompetenz der Ärzte(innen) in den meisten Ländern, aber niemand kann garantieren, dass es zu keinen Komplikationen kommt - weder im In- noch im Ausland.
  • Das MMK ist auch nicht von der Kasse abhängig und ob Privat oder nicht, sondern vom AZ.

    Aber zurück zu den wichtigen Dingen hier...

    Schade, dass so eine Magenop nicht alle Probleme löst und schon gar nicht psychischen. So unter die Gürtellinie zu gehen ist schon der Hammer. Du musst echt seeeehr unzufrieden mit dir und deinem Leben sein, dass du persönlich beleidigen musst und verbal um dich trittst wie ein Kleinkind.
  • Das sehe ich nicht so. Sie konnte mit den Meinungen anderer Menschen nicht umgehen und unterstellte jedem Neid, der ein MMK durchlaufen hat, auf eine ziemlich uncoole , dämliche Art. Sie war diejenige, die auf anderen rumgetrampelt hat. Auf das Echo konnte sie nur mit Schlägen unter die Gürtellinie reagieren. Jeder kann so sein, wie er will, manche können auch nicht anders. Aber auch Menschen mit Persönlichkeitsstörung können irgendwie nervig sein. Mich kann sie betiteln wie sie will, das juckt mich nicht :D
  • Ja und dieses auffällige " unter die Gürtellinie" ist ja das pathologische. Aber ansonsten ist es ja so, dass jeder der kein MMK gemacht hat oder sich im Ausland operieren lassen hat, sich das Wort zum Sonntag anhören muss. Ich nehme an, so kam der Stein hier auch ins Rollen. Bin ich jetzt nicht im Bilde über das Anfangsgeschehen. Jedenfalls hat jede Medaille 2 Seiten. :-)

    Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht :bett:
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • Um nochmal aufs MMK zurück zu kommen:
    In meinem AZ durchlaufen es alle, auch die mit einem BMI über 50, wie ich ihn hatte.
    Grund ist, dass die Zeit davor den Erfolg für danach sichern soll. Recht easy.
    Nicht jede:r hat vorher Sport gemacht, die Personen beginnen dann nun. Viele wissen zwar viel über Ernährung, haben aber dennoch ihre Baustellen oder lernen schlicht für die Zeit danach. Ist ja nicht so, als ob es danach nicht einiges zu beachten gäbe….

    Die Zeit fliegt eh, wenn man all die Vorsorgeuntersuchungen machen muss…

    ich empfinde es nicht als Gängelung, sondern als Chance. Aber da ist jede:r anders ^^
    ________________________________________________________________________

    Liebe Grüße,

    Füchsen
    (sie/ihr)

    - Schlauchmagen am 17.01.2024 -