Auslands- OP mit Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus Neugier...als Privat Patient muss man das nicht durchlaufen?

    So nen bissel kann ich Alice Reaktion verstehen, die Skepsis die mir entgegen wehte als ich vor ein paar Monaten hier anfing, wirkte schon einwenig abschreckend (u.a. wegen meiner gewählten OP Methode). Jedoch neige ich nicht zu extremen Reaktionen/ Diskussionen (die ich in diesem Fall auch vollkommen drüber finde...)

    • Als Selbstzahlerin auf Grund einer bevorzugten OP Methode wäre ich eigentlich ein ganz heißer Kandidat fürs Ausland gewesen, ABER die Angst mich im Falle von Komplikationen nicht verständigen zu können oder hier in Deutschland dann Probleme zu bekommen, hat mich davon abgehalten. Und nein ich rechne im Ausland nicht automatisch mit mehr Komplikationen, sie sind aber halt auch genauso häufig wie hier.
  • Taracun schrieb:

    Also ganz ehrlich? Muss man sich hier zerfleischen weil man unterschiedliche Ansichten hat? Das MMK ist keine Bevormundung und schon längere Zeit nicht mehr als Hürde zur Vermeidung ausgestaltet. Das war vielleicht lange Zeit so, ist heute aber nicht mehr der Fall. Heute ist’s eher ein Begleitprozess der bestenfalls auf die lebenslange Umstellung vorbereitet. Es geht hier nicht darum die Leute zu gängeln sondern um eine Operationsfähigkeit sowohl körperlich als auch mental herzustellen.

    Wenn man sich dem Prozess nicht stellen möchteund meint das es sinnvoller ist das Transportrisiko und das Nachsorgerisiko im Ausland einzugehen dann ist auch das eine individuelle Entscheidung. Man sollte aber vielleicht mal überlegen, warum gewisse Entscheidungen in Deutschland anders getroffen werden, statt pauschal von einer Gängelung auszugehen.
    Ich bin auf den Tag genau 4 Wochen nach der OP wieder im Flugzeug gesessen,und es sind gerade mal 3 Stunden gewesen. Ich war frisch Untersucht,hatte ein neues Blutbild und Unmengen Pläne von der Ernährungsberaterin. Ich kann da kein Problem sehen,andere werden Halbtot um die Halbe Welt geflogen.
  • *Heike* schrieb:

    Alice23 schrieb:

    Um Himmels Willen,sag nicht sowas!!!! Die fallen über dich her wie Hungrige Wölfe,ein MMK ist Lebenswichtig. Ohne bist du nur ein Halber Mensch.
    Ich finde es überflüssig, habe auch ohne mein Zielgewicht erreicht. Ich brauchte keins wegen BMI 55. Ich finde es sehr mutig, sich im Ausland operieren zu lassen. Wegen meiner Flugangst wäre ich gar nicht erst in die Türkei gekommen. Ich habe aber die OP sofort genehmigt bekommen und 5 WHO,s auch.
    Also braucht man kein MMK wenn man richtig heftig Dick ist??? Und wo ist da der Sinn? Angeblich ist das doch soooooooo wichtig. Oder denken die das viele davon die OP eh nicht überleben werden?
  • aufgeben_is_nich schrieb:

    @Alice23 wird nicht passieren, da Heike sich nicht wie eine Dampfwalze hier aufführt

    Wäre heute nicht die Beerdigung eines guten Freundes, der mit 31 Jahren einen 11 Monate alten Sohn hinterlässt hätte ich den Grill rausgeholt.
    Du das ist mir wirklich völlig Egal was du tust,und ob du dich Vollstopfst bis zum Erbrechen. Und an deinem Bekannten bin ich natürlich auch Schuld,weil ich mich Erdreiste nicht zu tun was dir und deiner Busenfreundin in den Kram passt.
  • Der Punkt ist, dass man ab einen BMI von 50 als chancenlos angesehen wird konventionell abzunehmen und deshalb entfällt das Theater. Im Prinzip hängt vom MMK ja auch ab, ob man zu oder zunimmt. Nimmt man ab, dann könnte es heißen, man schafft es auch ohne OP. Nimmt man zu, könnte es heißen, sie werden dauerhaft keinen Erfolg haben. Ich sehe das als reine Willkür der Kassen. Man wird gezwungen Sport zu machen und sich BlaBla von der EB anzuhören. Sport habe ich trotzdem gemacht und ich bin meine eigene EB. Mich hat man allerdings kassentechnisch auch gleich durchgewunken. Am Arsch ist man, wenn man kein MMK machen will und selbst nicht zahlen kann und auch keinen Kredit bekommt.

    Mittlerweile operieren ja viele Kliniken ohne Kostenzusage und nehmen das auf ihre eigene Kappe. Zu meiner Zeit 2015 gab es so etwas noch nicht.
    Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
  • tina0403 schrieb:

    Und Heike würde sich auch nie herausnehmen, andere quasi abzukanzeln und als neidisch hinzustellen, weil sie ein MMK gemacht haben :thumbsup: . Sie kann sich benehmen und hat höfliche Umgangsformen.
    Weißt du was,ich habe eine Administratorin gebeten mein Profil hier zu löschen,du kannst also beruhigt sein. So ein Boshaftes und Rechthaberisches Weib wie du brauche ich nicht,nur das du Sagst ist richtig. Hoffentlich geht’s bei dir wieder aufwärts,dir würde ich das wirklich Wünschen. Dann kannst dein MMK wiederholen. Falls ein Administrator hier mitlesen sollte,bitte mein Profil vollständig löschen. Hier ist definitiv keine Gruppe wo ich sein will,und man kann auch niemanden dazu raten.
  • *Heike* schrieb:

    Der Punkt ist, dass man ab einen BMI von 50 als chancenlos angesehen wird konventionell abzunehmen und deshalb entfällt das Theater. Im Prinzip hängt vom MMK ja auch ab, ob man zu oder zunimmt. Nimmt man ab, dann könnte es heißen, man schafft es auch ohne OP. Nimmt man zu, könnte es heißen, sie werden dauerhaft keinen Erfolg haben. Ich sehe das als reine Willkür der Kassen. Man wird gezwungen Sport zu machen und sich BlaBla von der EB anzuhören. Sport habe ich trotzdem gemacht und ich bin meine eigene EB. Mich hat man allerdings kassentechnisch auch gleich durchgewunken. Am Arsch ist man, wenn man kein MMK machen will und selbst nicht zahlen kann und auch keinen Kredit bekommt.

    Mittlerweile operieren ja viele Kliniken ohne Kostenzusage und nehmen das auf ihre eigene Kappe. Zu meiner Zeit 2015 gab es so etwas noch nicht.
    Also ist es doch Willkür,um Leute abzuwimmeln und Kosten zu Sparen?Ich habe es überhaupt nicht versucht,ich bin gleich den SCHLECHTEN Weg gegangen. Meine OP ist jetzt 3 Jahre her,und noch heute habe ich Problemlos Ansprechpartner in der Klinik dort. Und zwar auf Deutsch,Englisch geht natürlich auch.
  • Alice23 schrieb:

    aufgeben_is_nich schrieb:

    @Alice23 wird nicht passieren, da Heike sich nicht wie eine Dampfwalze hier aufführt

    Wäre heute nicht die Beerdigung eines guten Freundes, der mit 31 Jahren einen 11 Monate alten Sohn hinterlässt hätte ich den Grill rausgeholt.
    Du das ist mir wirklich völlig Egal was du tust,und ob du dich Vollstopfst bis zum Erbrechen. Und an deinem Bekannten bin ich natürlich auch Schuld,weil ich mich Erdreiste nicht zu tun was dir und deiner Busenfreundin in den Kram passt.
    Du bist krank im Kopf und abartig, so etwas zu schreiben.
  • Alice23 schrieb:

    tina0403 schrieb:

    Und Heike würde sich auch nie herausnehmen, andere quasi abzukanzeln und als neidisch hinzustellen, weil sie ein MMK gemacht haben :thumbsup: . Sie kann sich benehmen und hat höfliche Umgangsformen.
    Weißt du was,ich habe eine Administratorin gebeten mein Profil hier zu löschen,du kannst also beruhigt sein. So ein Boshaftes und Rechthaberisches Weib wie du brauche ich nicht,nur das du Sagst ist richtig. Hoffentlich geht’s bei dir wieder aufwärts,dir würde ich das wirklich Wünschen. Dann kannst dein MMK wiederholen. Falls ein Administrator hier mitlesen sollte,bitte mein Profil vollständig löschen. Hier ist definitiv keine Gruppe wo ich sein will,und man kann auch niemanden dazu raten.
    Bei Menschen wie Dir werde ich wirklich boshaft. Mit Vergnügen. Was du mir wünscht, ist mir sowas von egal :D . Ich werde aber unleidlich, wenn dumme Menschen in Wunden anderer herumtrampeln. Dieses Forum ist für Idioten nicht gedacht.
  • @Alice23

    wenn du eich mal 2 Minuten mut dem Forum hier beschäftigt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass manchmal der Punkt kommt, wo man sagt es ist alles gesagt, fünfe grade, und wir setzten und jetzt hin und tauschen uns einfach wieder in geselliger Runde aus. Der "Grill" den findest du in den Emojis, er läutet diesen Punkt ein.

    Und ich kann auch nicht sehen, dass ich irgendwo irgendwem für eine absolut schlimme Tragödie die Schuld zugewiesen habe.

    Jeder Mensch muss seine eigenen Entscheidungen im Leben treffen. Und jeder muss mit seinen Entscheidungen leben. Dafür muss man sich nicht zerwolfen. Und das nur das drücke ich z.B. mit der Forumsfloskel "Ich hole den Grill raus" aus.