Das neue Leben- Omega Loop nach über 2 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, so wird es wohl sein. So richt schlimm ging es mir noch nie. Der Omega Loop ist ein Geschenk. Ich gehöre zu denen, die fast alles vertragen und trotzdem gut abgenommen haben. Jetzt scheint es aber keine Malabsorption mehr zu geben, sonst würde ich ja weiter abnehmen. Wenn die Mengen größer werden sollten und ich trotzdem noch so unkontrolliert esse, könnte ich ha vielleicht ein Problem bekommen.
    • Das liest sich so gut bei dir! Wünsche mir das mein Verlauf ähnlich verläuft. Von den Anfangsdaten her passt es. Mal sehen.

      Aber wirklich toll wie es bei dur läuft! Kannst du wirklich total stolz sein. Und die kleinen "Ausreißer" hast du ja insgesamt doch ganz gut unter Kontrolle.

      Darf ich fragen ob du bei dem doch niedrigen BMI Hautüberschuss hast? Oder hat sich diese gut mit zurück gebildet?
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Danke für deine netten Worte ^^ . Ich habe natürlich bei fast 50kg Abnahme einen Hautüberschuss. Den Bauch habe ich ja im April auch straffen lassen. Es war nicht furchtbar viel Haut, aber alles sehr weich und wabbelig, ich hatte ja drei Schwangerschaften und bin schon 54, da ist nix mit Rückbildung :D . Und weil ich ziemlich muskulös bin, fiel es auch auf und passte nicht zu mir. Den Rücken musste ich nicht straffen lassen, habe eine ziemlich gute Taille und beim T-Schnitt wurde die Haut quasi mit nach vorn gezogen. Die Haut an den Armen und Oberschenkeln ist etwas reichlich, aber das versuche ich so gut wie möglich mit Muskeln „aufzufüllen“. Der Hontern sieht auch nicht gerade knackig aus, den werde ich aber auch trainieren. Zum einen wird mit außer der BDS vermutlich sowieso nichts bezahlt, zum anderen habe ich davor Zuviel Respekt. Krafttraining ist auf jeden Fall zu empfehlen, das polstert enorm, wenn der Hautüberschuss sich in Grenzen hält.
      Bilder
      • IMG_7757.png

        41,59 kB, 147×320, 73 mal angesehen
      • IMG_7758.png

        40,14 kB, 147×320, 70 mal angesehen
    • Toller Erfolg ich bin gerade im 8 Monat nach Op und halte es ähnlich. Ich esse alles was ich gerne mag und davon nur etwas. Bisher nehme ich ca. 4 kg pro Monat ab obwohl auch mal eine Kugel Eis oder ein paar Knabbereien dabei sind . Tolle Bilder vorher und nachher was für eine super flotte Veränderung.
    • Wahnsinn, gratulierezu Deinem Ergebnis.

      Ich bin einwenig überrascht das Deine OP "erst" zwei Jahre her ist und Du schon Straffungen hattest. Irgendwie hab ich da nen anderen Zeithorizont vermittelt bekommen...Abnahme bis zu 2 Jahren plus 1 Jahr Gewicht halten. Dann erst WHOs
    • Das hängt immer von der Art der Kommunikation, den Chirurgen und der Krankenkasse ab. Die TK operiert ohne Kostenzusage die Bauch-WHO als halbambulante OP. Meine Chirurgin, die mir den Loop gemacht hat, hat mir schon knapp ein Jahr nach OP geraten, Kontakt aufzunehmen.
    • @tina0403 Danke für deine Infos! Hilft mir jetzt schon sehr weiter. Dann bin ich wirklich mal gespannt wie das bei mir läuft.

      Interessant die Info mit der TK, das diese ohne Kostenzusage die Bauch-WHO zahlen :thumbup:
      Dann bin ich ja vielleicht wirklich auch bei der "richtigen" Krankenkasse versichert :whistling:
      Du hast die TK quasi nach ca einem Jahr Post-OP darüber informiert das du eine WHO anstrebst? Ok... das notier ich mir mal. :D
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Nee, so war das nicht. Meine Chirurgin, die mir den Omega Loop verpasst hat, hat mich in die Ostseeklinik geschickt mit der Aussage, „die hätten da irgendeine Kooperation mit der Techniker“. Ich bin dann also zur Vorstellung da hin, die plastische Chirurgin zückte ein Lineal und sagte, wenn der Bauch mindestens 3cm überhängt, darf sie operieren.
      Du musst also auf der Techniker -Seite mal gucken, welche Kliniken diesen Deal haben. Das ist sowas wie „halbambulant“. Eine Nacht bleibt man da und dann gehts mit Drainage nach Hause. Und man muss dann alle paar Tage zum Verbandswechsel und zur Kontrolle.
    • Danke euch allen :love: !
      @Tina Sura, das Wort „Disziplin“ höre ich im Zusammenhang mit mir zum ersten Mal :D . Wenn du bei Google „Disziplinlosigkeit“ eingibst, erscheint mein Foto daneben.
      Den ganzen Sport mache ich nicht nur zum Muskelaufbau, sondern weil ich da echt richtig Lust drauf habe.
    • Aww1978 schrieb:

      Das ist gut zu wissen ...ich bin auch bei der TK
      Ich bin auch bei der TK und brauchte dank guten Attests meiner Hautärztin nur einen Antrag für die Beine, alles problemlos. Kein Gutachter oder ähnliches. Bauch, Arme und Brust wurden ohne Antrag operiert.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • tina0403 schrieb:

      @Grisu X, hattest du sehr viel Hautüberschuss oder eher in dem Bereich „hätte auch abgelehnt werden können“?
      Ich hatte schon Beeinträchtigungen, also die Haut hat beim Sport z.B. an den Armen gescheuert, die Brust lag in Falten im Sport BH (Entzündungen) und die Oberschenkel reiben aneinander und hängen innen auch wie eine Girlande. Mein Bauch sah in etwa aus wie deiner, vielleicht etwas ausgeprägter. Ich habe das der Ärztin beschrieben und mit eigenen Bildern belegt.

      Meine Beine hatte die Hautärztin allerdings nur kurz im Attest angesprochen, daher wollte der plastische Chirurg damit sicher gehen und wir haben einen Antrag gestellt. Wurde aber innerhalb 1 Woche genehmigt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich komme jetzt doch noch ins Überlegen…..aber im November ist die Brust dran als Selbstzahlerleistung. Falls mich die Schenkel doch noch ärgern, geht das erst nächstes Jahr.