´Zahnärzte Rund um Frankfurt am Main ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ´Zahnärzte Rund um Frankfurt am Main ???

      Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

      Lese eigtl. nur mit und bin sehr Überwältigt von eurem Forum.
      Aber habe ein Problem, muss dringend zu einem Zahnarzt.

      Meine Schlauchmagen OP war erst am 13.07 und habe erst 14 Kg abgenommen.. von 194 Kg.

      Leider sind die meisten behandlungstühle bis 150/160 Kg.

      Kann natürlich die Ärzte verstehen, das solch ein möglicher Schaden wegen einem Patient nicht gewinnbringend ist.

      Kennt Ihr vielleicht einen Zahnarzt, den man mal Kontaktieren kann der einen Stabilen Stuhl besitzt???

      Die Landeszahnärztekammer und die Uniklinik Frankfurt haben keine Daten bzw. nicht die passenden Stühle.

      Über Hilfe euerseits würde ich mich sehr freuen.

      Umgebung Frankfurt, Oberursel, Bad Homburg, Kronberg usw.

      Lg
      Fabian
    • Ist es eine Möglichkeit persönlich vorstellig zu werden und die Dringlichkeit und das Problem beim größtmöglichen Zahnmedizinischen Versorger in deiner Nähe zu erklären?

      Oft sind es die Hydraulischen Einheiten der Stühle, die Probleme mit dem Gewicht haben, sodass es manchmal schon reicht ihn „unbelastet“ voreinzustellen und sich dann zu setzen. Solche Infos lassen sich (so Dr. Google) den entsprechenden DIN-Normen und Herstellerangaben entnehmen.
    • *Heike* schrieb:

      Hallo,

      Ich würde zu einem Arzt persönlich gehen und einen Termin machen und mal gucken, ob die überhaupt etwas sagen.
      Hallo, leider ist das so nicht möglich.. Egal wie wir das drehen, wenn was kaputt geht, hat der Arzt ein Problem und ich ggf. auch.


      Tinkerbell98 schrieb:

      Ist es eine Möglichkeit persönlich vorstellig zu werden und die Dringlichkeit und das Problem beim größtmöglichen Zahnmedizinischen Versorger in deiner Nähe zu erklären?

      Oft sind es die Hydraulischen Einheiten der Stühle, die Probleme mit dem Gewicht haben, sodass es manchmal schon reicht ihn „unbelastet“ voreinzustellen und sich dann zu setzen. Solche Infos lassen sich (so Dr. Google) den entsprechenden DIN-Normen und Herstellerangaben entnehmen.
      War ca. schon in 8-10 Praxen Persönlich .. leider ist die erste Frage "Wie viel wiegen Sie".
      Habe gestern ca. 20 Mails verschickt und bisher nur absagen bekommen.
      Gibt ne Liste mit Stühlen die mein Gewicht tragen können... aber es wäre noch umständlicher diese immer zu beantworten, da die meisten am Empfang sowas ja gar nicht wissen (Hersteller, Funktionalität, usw.).

      Also, wenn jemand einen Tipp hat.. einfach mal reinhauen..

      Lg
    • Ich würde es in der nächstgelegenen Zahnklinik versuchen, hingehen und mitteilen das du Schmerzen hast. Eine Schmerz- bzw. Notfallversorgung darf ein Arzt nicht ablehnen, notfalls muss er dich im stehen behandeln.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Hallo
      UniZahnklinik oder Kiederchirurg.
      Beide machen gewisse Eingriffe auf dem Op Tisch.
      Z.b ziehen von 4 Weissheitszaehnen unter Vollnarkose.
      Nicht jeder Op Tisch ist fuer solch ein Gewicht ausgelegt. Diese sind aber austauschbar und in der Klinik wird es einen geeigneten Tisch geben, oder er wird gemietet.
      Jede groessere Klinik hat Vertraege mit Firmen zum mieten von bariatrischem Material. Wird mit Betten und Matratzen etc ja auch gemacht.
      Der Mietpreis ist in der Pauschale inbegriffen und ist Nicht zu Lasten des Patienten.

      Gruesse
      Rosi
    • Grisu X schrieb:

      Ich würde es in der nächstgelegenen Zahnklinik versuchen, hingehen und mitteilen das du Schmerzen hast. Eine Schmerz- bzw. Notfallversorgung darf ein Arzt nicht ablehnen, notfalls muss er dich im stehen behandeln.
      Danke Dir.. aber diese Art von Problemen habe ich aktuell nicht.
      Mir ist ein Zahn Abgebrochen und das zählen die nicht zum Notfall :(

      Mein eigener Zahnarzt hat mich schon auf einem Normalen Stuhl behandelt, das Problem ist das liegen wie es jeder kennt.
      Nur ist es oft so das die keine Liege besitzen bzw der Platz im Raum nicht möglich ist. was das alles erschwert.

      Aber danke Dir für deine Antwort :)
      Lg
    • Trotzdem würde ich in der Zahnklinik anrufen und dein Problem schildern, ein abgebrochener Zahn wird auf längere Sicht definitiv Probleme machen. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Assistentin und wir hätten das irgendwie in jeder Praxis gemacht. Zur Not auf einem mitgebrachten Stuhl, ist nicht so bequem für dich oder den Arzt, aber alles machbar.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Es gibt mobile Zahnärzte, die zum Beispiel zu Menschen mit Behinderungen nach Hause oder in das Pflegeheim kommen. Vielleicht wäre das eine Idee? Einfach googeln "Mobile Zahnärzte" und die Stadt dazu. Oder bei der Krankenversicherung anrufen und wegen einem mobilen Zahnarzt nachfragen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17