35 KG Zunahme mit Bypass und vergrößerte Anastomose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 35 KG Zunahme mit Bypass und vergrößerte Anastomose

      Hallo ihr lieben,

      meine Bypass OP war 2012 mit einem Startgewicht von 127 Kg bei 158cm. Abnahme auf 63 Kg, was sich dann so auf 68-70 Kg eingependelt hat.
      2021 hatte ich dann zwei Fehlgeburten wo ich jeweils 5-7 Kg zu, aber nicht wieder abgenommen hatte und bin dann mit 82 Kg in eine 3. und geglückte Schwangerschaft gestartet. Zunahme 22 Kg die jetzt nach 15 Monaten immer noch drauf sind.
      Ich bin wieder voll und ganz in der "Sucht" gelandet und Essen ist wieder ein großes Thema in meinem Leben :(
      Ich hatte letzte Woche eine Magen-Darmspiegelung und dort stellte sich dann eine weite Anastomose heraus, was die großen Portionen erklärt :)

      Mein damaliger AC Prof. Meyer in München ist in der wohlverdienten Rente :friends: und der Nachfolger meinte dass man die Anastomose wieder enger nähen kann, aber die sich dann auch wieder weitet. Ich solle doch jetzt einfach 3 Portionen am Tag essen und das richtige- dann nehme ich auch wieder ab. Zzgl. soll ich auch eine Verhaltenstherapie machen.
      Hört sich soweit gut an, an der Verhaltenstherapie bin ich dran, aber thx for nothing.

      Ich habe große Hoffnung dass ich mit der Verengung wieder eine Stütze habe, die ich wirklich brauche.

      Ich würde mich jetzt gerne in Ulm und Bad Cannstadt vorstellen und wollte nach euren Erfahrungen fragen :D
      Und hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einer weiten Anastomose, die enger genäht wurde. Macht man ja auch bei Dumpings.



      .
    • Zu deiner Situation kann ich dir nicht wirklich was sagen, aber Cannstatt ist ein Refrenzzentrum und wenn es was gibt, dann sich die sicher ein sehr guter Ansprechpartner. Inhaltlich wird sich sicher noch der ein oder andere selbst Betroffene melden. Alles Gute dir.
    • Hi,
      ich habe eine ähnliche Geschichte wie Du.

      2011 Bypass, Abnahme auf 68 kg, dann schleichende Zunahme auf 105 kg, ich bekam2016 in Offenbach einen Overstitch.
      Der Effekt plus strenge Kontrolle der Essgewohnheiten brachte mich wieder runter auf 80kg.
      Aber ich kann Dir aus meiner Geschichte nur sagen es hält nicht.
      Der Overstitch bringt zwar ein schnelleres Sättigungsgefühl und man isst weniger, aber es hält nicht.
      Nach 2-3 Stunden könnte ich schon wieder essen. Der Effekt verpufft nach 1-2 Jahren.
      Das einzigste was nun beser ist sind die Dumpings. Die sind weniger geworden da ich sonst fast täglich damit gestraft wurde.

      Insgesamt würde ich sagen ich muss mich genauso kontrollieren wie ohne OP und eine erneute Verengung kommt nicht
      mehr in meine Gedanken. Das muss jetzt konventionell gehen.

      Ich tracke jeden Krümel den ich esse. Da kommt einiges zusammen.