Wie oft stellt ihr euch auf die Waage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch jeden Tag auf der Waage zumindest wenn ich zuhause bin....aber Stress ist das keiner da ich denke wir leben alle mit Schwankungen und die kennt man ja mit der Zeit :)
    • jeden Morgen nach dem Toilettengang, in der Zeit heizt die Kaffeemaschine auf. Eine morgentliche Routine. Ist aber nicht so das das Gewicht mich frustet.
      Es hat Zeiten gegeben da bin ich alle stunde auf die Waage gestiegen, weil ich es einfach nicht glauben konnte und offiziell bestätigt haben wollte.
      Der Zwang hat sich gelegt.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • eigentlich wollte / sollte ich nicht so häufig wiegen


      Ich wiege wenn ich Zuhause bin meist täglich. An manchen Tagen vergesse ich es wahrhaftig...und auf Festivals und im Urlaub schleppe ich keine Waage mit, aber stehe quasi direkt nach dem Nachhause kommen drauf
    • @tina0403Ehrlich gesagt habe ich auch seit der OP auch gar nicht wieder angefangen mein Essen zu wiegen. In der Eiweißphase hab ich das gemacht, aber ich schaffe gerade sowieso niemals eine 150ml Mahlzeit. Meine Mahlzeiten sind noch so klein und als ich einmal gestern Abend zu viel gegessen hab, weil ich dachte es geht hab ich mich direkt übergeben. Obwohl es "nur " ein Baby Fruchtgläschen war. Aber ich habe jz draus gelernt. Trotzdem möchte ich ehrlich gesagt eher direkt anfangen Intuitiv zu essen.

      Ich weiß in der Theorie eine Menge darüber wie man sich richtig ernährt und hab auch gar nicht (außerhalb von süßen Getränken) mich nie extrem schlecht ernährt und viel Gesund vegessen. Ich hatte nur leider kaum ein Hungergefühl und hab in Massen gegessen.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • @techno412 da geht es dir wir mir kein Hunger- oder Sattgefühl und dann gegessen bis man Voll war. Meist sogar nur 1 Mahlzeit aber direkt 2-3 Teller voll. Das war mein Problem. Das Essen war weder ungesund noch stark verarbeitet o.ä. Es war immer nur zu viel. Bei süßen Getränken trinke ich schon immer Light oder Zero. Das war nie das Problem.

      Mit meiner Diva hat sich das aber Massiv geändert. Bei allem über 90g wird mir richtig schlecht aber ich kann aufgrund der Vernarbungen am Pouch nicht brechen, der Magen kann sich nicht stark genug zusammenziehen (so habe ich die Ärztin verstanden). Das bedeutet mir ist mehrere Stunden schlecht und ich habe starke Magenschmerzen.
      Also esse ich ausschließlich 80-90g pro Mahlzeit, esse aber 5x am Tag. Das funktioniert so ganz gut. ^^ Dafür kann ich aber immer noch trinken wie eine verrückte.
    • Ich esse sogar sehr gern gesundes Essen, ich liebe Gemüse, Obst, Salat, mageres Fleisch und Milchprodukte. Leider springt bei Stress sofort der „schnellschnell“- Mechanismus an. Und obwohl ich auch schnell einen Apfel oder eine Möhre essen könnte, kommt dann die Handvoll Weingummi oder Chips, die so schön das Belohnungszentrum in meinem Hirn streicheln. Und mein Hang zu unvernünftigem Snacken unterstützt das natürlich.
    • Ich wiege mich auch täglich in der Früh. Ich sehe mein Gewicht aber eher als Durchschnitt der letzten Tage, zb:


      Sonntag 117,0
      Montag 116,7
      Dienstag 116,4
      Mittwoch 117,2 dann hab ich nicht über Nacht 1kg zugenommen sondern sehe mich trotzdem bei ca 116,7. Und ich hatte auch schon oft mal Stillstände aber da bin ich glücklich, dass es so gut runter ging bisher und weniger traurig, dass seit 5 Tagen nichts mehr ging.
    • @RaveHut ab! Die Gelassenheit habe ich (noch) nicht. Diese Schwankungen würden mich total fertig machen. „Was hab‘ ich bloß falsch gemacht gestern?“ Wenn ich mich nur einmal die Woche wiege, dann kann ich nicht enttäuscht darüber sein, dass das Gewicht vor 2 Tagen schon niedriger war, denn ich weiß ja nichts davon.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • @Lulu0705
      Meist lassen sich die Schwankungen gut erklären (was nicht heißt dass sie mich nicht trotzdem verrückt machen).

      Die Woche vor der Menstruation sollte ich mich am besten nicht mehr wiegen...da ist die Waage wie ein gefroren bzw geht auch Mal 1,5 kg nach oben, um am Tag der ersten Blutung um genau diese kg spontan abzufallen
    • Diese Woche bin ich schwach geworden und war Donnerstagmorgen drauf. Nur mal eben einen klitzekleinen Blick riskieren, ob ich auf Kurs bin. Die Zahl war Gott sei Dank schön. :D
      Mit dem Zyklus ist das bei mir nicht vorhersehbar. Mal nehme ich dann so gut wie nichts ab (200 g) und mal sind trotzdem 2 kg weg. :nix:
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Bei mir ist es der Freitag. Ich gebe zu, dass ich in den ersten Wochen, auch schon mal 2 mal die Woche drauf stand. War einfach ein gutes Gefühl, da es bei mir glücklicherweise sehr kontinuierlich runter ging. Aber bekloppt gemacht, hat’s mich trotzdem. Daher hab ich mich irgendwann entschieden es bei einmal die Woche zu belassen.
    • Ich wiege mich auch jeden Tag. Schwankungen nehm ich gelassen und als mein Gewicht für gut 2 Wochen Stillstand auch.
      Hat aber vielleicht auch damit zu tun das ich mega zufrieden bin.... jetzt schon. Es sollen zwar noch 20kg weichen, aber das hat für mich auch noch Zeit. Bin ja erst 3 Monate Post op :zwinker:
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24
    • Völlig unregelmäßig. Wenn mein Weg die Waage (im Büro) kreuzt, steige ich manchmal drauf. Meistens mit Kleidung, weil ich erst daran denke, wenn ich schon angezogen bin und 2 Liter Kaffee im Körper habe. Ist dann also eher ein ungefährer Anhaltspunkt. Aber ich denke, an der Kleidung würde ich Schwankungen bemerken.