Kapseln 1 Woche Post op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapseln 1 Woche Post op

      Hallo,
      Und zwar habe ich leider keine ausreichend deckenden Multivitamin Kautabletten etc gefunden und in den Bestellungen hab ich mich vertan und abgesehen vin den Calcium Soft Chews sind alles andere nur Kapseln.
      Ich habe sie jetzt heute und gestern genommen und es ging eigentlich auch aber trd hab ich bisschen Angst, da mein Omega Loop erst gerade mal 8 Tage her ist und ich ja eigentlich noch in der Breiphase bin für 3 Wochen.

      Was denkt ihr und wie habt ihr das gemacht?
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Ich sollte nach drei Wochen mit den Supplementen beginnen. Ich bekam die Kapseln von Fitforme zwar runter, bekam aber kurze Zeit später wahnsinnige Bauchkrämpfe. Habe dann bei Fitforme angerufen und habe die Kapseln gegen das Kauvitamin ausgetauscht. Dabei bleibe ich jetzt auch. Funktioniert prima!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich nehme diese von Anfang an und bestelle sie bei Am….n. Sind recht kleine, gut schluckbare Tabletten. Habe auch den Omega Loop. Es gibt wenige Multivitaminpräparate, die ohne Retardwirkung sind. Retard funktioniert beim Bypass nicht.
      Bilder
      • IMG_9004.jpeg

        351,65 kB, 1.936×1.936, 34 mal angesehen
    • tina0403 schrieb:

      Ich nehme diese von Anfang an und bestelle sie bei Am….n. Sind recht kleine, gut schluckbare Tabletten. Habe auch den Omega Loop. Es gibt wenige Multivitaminpräparate, die ohne Retardwirkung sind. Retard funktioniert beim Bypass nicht.
      Ich nehme an die Werte bei den Blutkontrolle sind immer ausreichend? Kommst Du gut damit zurecht?
    • Mingmen schrieb:

      Ich nehme an die Werte bei den Blutkontrolle sind immer ausreichend? Kommst Du gut damit zurecht?
      Der Calciumgehalt ist zu gering und weil Calcium enthalten ist, fehlt Eisen und an die vorgegebenen bariatrischen Dosen fehlt auch einiges. Ich würde auf jeden Fall alle 3 Monate eine Vitaminbestimmung machen lassen. Ich bin mit WLS Forte im unteren Bereich außer bei B12, da schiesse ich mit 1400 übers Ziel hinaus. Ansonsten hakt es bei Vitamin D3 und Calcium.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Man nimmt von denen auch 2 und nicht nur eine.
      Ich nehme seit gut 12 Wochen auch die von GloryFeel, weil kein Eisen drin ist, da ich meine Tabletteneinnahme etwas umstellen musste (vorher hatte ich die von Ratiopharm bzw Multiplex und habe 2 genommen).
      Mein Endokrinologe, meine AC und meine EBs finden die Tabletten ok. Solange es keine Depots sind ist es eigentlich egal solange man bei einem Omega/RNY auf eine Referenzmenge von mind. 200% kommt.
      Da man B12 i.d.R. alle 4 bzw 12 Wochen gespritzt bekommt oder spritzt ist der Wert in den Tabletten zu vernachlässigen. Omega und RNY fehlt der Intrinsic-Factor.
      Zusätzlich nimmt man ja auch noch 1500-2000mg Calcium, 3000-5000I.E. D3 etwas K2 über den Tag verteilt und ggfs Eisen als extra Tabletten ein.

      Man sollte nur beachten, dass zwischen Calcium und Eisen mind 2 Stunden liegen sollten und zwischen zwei Calciumeinnahmen mindestens 4 Stunden. Dann geht alles.
    • @*Heike* daran sieht man mal wie unterschiedlich es ist. Meine Medis musste ich nicht mörsern. Sollte die einfach nehmen.

      Bei meiner 1. Op sollte ich ab Woche 2 pOp mit der halben Menge supplementieren und ab der 4. Woche mit der vollen Dosis.
      Vor der Op sollte ich allerdings bereits 4 Wochen mit Bariartrischen Supplementen anfangen und hab sie nicht vertragen, deswegen die Austauschprodukte.

      Bei meiner 2. war es bis am Abend vor der Op supplementieren, dann am 4. Tag nach der Op wieder beginnen mit der selben Dosis wie davor.
    • Mingmen schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Ich nehme diese von Anfang an und bestelle sie bei Am….n. Sind recht kleine, gut schluckbare Tabletten. Habe auch den Omega Loop. Es gibt wenige Multivitaminpräparate, die ohne Retardwirkung sind. Retard funktioniert beim Bypass nicht.
      Ich nehme an die Werte bei den Blutkontrolle sind immer ausreichend? Kommst Du gut damit zurecht?
      Blutwerte sind immer optimal, nur Calcium immer etwas zu hoch. Ich benutze Calciumcitrat Soft Chews von Celebrate. Aber wie gesagt: bei 1000mg am Tag ist mein Wert zu hoch. Ich nehme jetzt jeden 2. Tag nur 500.
    • ich vergaß etwas zu ergänzen, weil das nach 2,5 Jahren schon so ein Selbstläufer ist :335:
      Das Multivitaminpräparat deckt nicht ALLES ab, wie Heike schon gesagt hat, ist manches zu niedrig, anderes ausreichend. Zusätzlich nehme ich noch:
      Eisen
      Folsäure
      D 3
      Magnesium
      Calciumcitrat (wie erwähnt)
      B12 alle 3 Monate als Spritze.
      Das Multivitamin deckt nur die Dinge ab, bei denen „Spuren von“ ausreichen. Magnesium habe ich momentan als Kombitablette mit Folsäure. Welche Präparate genau, kann ich nicht sagen, bin momentan nicht zu Hause und habe alles in der Tablettenbox dabei.
    • @tina0403 ich musste schon vor der OP also Monate davor Calcium, Vitamin D, Folsäure und dann später auch Magnesium wegen Krämpfen supplementieren.
      Aber die haben jz eben erstmal nur von den Multivitamin Tabletten (ich hab welche mit Eisen) und extra Calcium gesprochen. Ich habe mir jz mal die von Celebrate und Fit for me bestellt und dann mal schauen.

      Ich werde denke ich zur Sicherheit vlt noch eine Woche warten und einfacht nicht supplementieren und dann erst mit den Kapseln anfangen. Ich vertrage sie zwar aber hab trd bisschen Schiss.
      In 6 Wochen habe ich Nachsorge und dann schaue ich ob ich dann Sachen wie folsäure etc wieder extra nehmeh muss.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • An sich kann man Medikamente direkt nach OP nehmen, aber mit den Supplementen sollte ich auch 3 Wochen warten. Frag doch dein AZ nochmal dazu! Super finde ich die recht neuen Easy Start von WLS Produkte, die sind für die ersten Wochen nach OP und kleiner als sonstige Multivitaminprodukte. Es ist dennoch alles wie empfohlen enthalten (Eisen etwas geringer dosiert, damit einem nicht so übel ist).

      aber wenn du Kautabletten suchst: bei celebrate, fit for me und wls Produkte gibt es auch Multivitamin zum kauen.