Keinen Hunger, keinen Appetit und keinen Genuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keinen Hunger, keinen Appetit und keinen Genuss

      Hallo zusammen,

      geht es jemandem von euch vllt. auch so? Habe seit der OP vor 3,5 Monaten überhaupt keine Hungergefühl mehr, was ich echt super finde. Das darf gerne so bleiben! Ich habe aber auch keinen Appetit auf irgendetwas. Manchmal rieche ich unterwegs mal etwas und denke „Oh lecker, das wär‘s jetzt“, aber das ist auch sofort wieder vorbei. Auch das empfinde ich nicht als tragisch, denn dadurch habe ich keine fiesen Gelüste. Was ich aber schon etwas extrem finde, ist, dass ich beim Essen absolut keinen Genuss mehr empfinde. Ich esse nach der Uhr (Handy-Wecker ist gestellt), weil halt 4-5 Mahlzeiten eingenommen werden sollen. Hier im Forum gab es neulich in einem Thread so dermaßen viele Ideen für Mahlzeiten von Blutwaldfee, aber rein gar nichts spricht mich an. Es gibt auch Lebensmittel, die ich überhaupt nicht mehr mag (Eier z.B.). Und von vielen Kochgerüchen bekomme ich einen Brechreiz. Mir wird schon übel, wenn ich die Prospekte aus der Sonntagszeitung durchsehe und auf einer Doppelseite die halbe Fleischabteilung abgebildet ist. Ich kaufe etwas ein, von dem ich denke, das könnte ich mal wieder essen, und weiß doch ganz genau, dass ich es nicht anrühren werde. Am besten geht es mir im Moment mit dem High Protein Drinks von Müllermilch oder Ehrmann. Und abends zwinge ich mich halt zu einer warmen Mahlzeit. Pellkartoffel mit Kräuterquark geht erstaunlicherweise immer ganz gut, ohne mich überwinden zu müssen. Die täglichen Kalorien liegen mittlerweile meist zwischen 850 und 1.050.

      Womit ich aber seltsamerweise kein Problem habe: Wenn wir zum Essen ausgehen. Vielleicht lieg das an der Gesellschaft beim Essen? Ich weiß es nicht.

      Ist das schon eine Essstörung?

      LG
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Lulu0705 schrieb:

      Ach @*Heike*, das erleichtert mich sehr, dass du das so easy siehst. Danke! Dieses Extrem ist halt so ungewohnt.
      Ich kann seit der OP (2015) kein kurzgebratenes Fleisch mehr essen und Kaffee mal paar Monate und dann paar Monate wieder nicht. Ich habe sehr oft Hunger auf etwas spezielles, was ich mir dann erst holen muss.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin 2 ,5 Jahre operiert und hatte lange überhaupt keinen Hunger. Für unterwegs habe ich mir Sachen eingepackt, die ich vertrage. Lust auf etwas Bestimmtes habe ich noch nicht so lange. Das ist normal, denke ich.
    • Huhu! Ich bin seit Januar operiert und muss mich Vormittags regelrecht zum Essen zwingen. Wenn es nach mir ginge würde ich frühestens nachmittags was essen. Kurzgebratenes Fleisch geht quasi gar nicht mehr und Appetit habe ich auch deutlich weniger. Manches davon hat sich erst entwickelt, anderes hat sich schon wieder erledigt.

      Warte es mal ab, da kann sich noch vieles ändern. :wird gut:
    • Das kann ich so bestätitgen. Geniesse es das Du gerade keine Gelüste und kein Hunger auch kein Appetit hast.

      Es kommt wieder...ungebremt...schleichend.. und man nimmt es erst gar nicht wahr.

      Im Honeymoon der vielleicht ersten 2 Jahre nach OP ist das bei vielen so und wohl ganz normal.
    • Bei mir sind es jetzt fast 4 Jahre her und ich habe wie du angefangen mit der Uhr zu essen....richtig Hunger habe ich immer noch nicht allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an den Rhythmus der Uhr und bekommt automatisch zu gewissen Zeiten einen Kopfhunger....Kopfhunger deshalb wenn ich dann nicht dazu komme und abgelenkt bin dann vergesse ich es wieder bis zum nächsten Gewohnheitshunger :)
      Aber das ist nichts tragisches....und man kann gut damit leben
      Was das auswärts Essen anbelangt ist die Lust auf Essen wohl eher die Freude das man mit jemanden etwas unternimmt mit dem Essen als angehemen Nebeneffekt oder Grund.....ich vermute das du dort ja auch nicht viel essen kannst egal wie gross die Lust darauf ist :)
    • Kaetti schrieb:

      Was das auswärts Essen anbelangt ist die Lust auf Essen wohl eher die Freude das man mit jemanden etwas unternimmt mit dem Essen als angehemen Nebeneffekt oder Grund.....ich vermute das du dort ja auch nicht viel essen kannst egal wie gross die Lust darauf ist :)


      Ja, das stimmt vermutlich! Es ist das nette Beisammensein und Sabbeln beim Essen und ja, auch dort sind es nur wenige Gabeln. Die Eingeweihten wissen, dass sie selbst nicht so viel zu bestellen brauchen, weil bei mir noch reichlich übrig bleibt. ^^
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …