Etwas Respekt/Angst während Flüssigphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas Respekt/Angst während Flüssigphase

      Huhu, zusammen. Ich befinde mich seit gestern in der Eiweißphase. Meine geht zwei Wochen lang vor der OP. Eiweisspulver und Brühe, Wasser und Tee ist erlaubt. Der Hunger hält sich soweit in Grenzen. Allerdings habe ich etwas Angst. Ich habe heute Abend richtigen Durchfall in dunkelgrün gehabt. Ich bilde mir auch zwischendurch ein unschärfer sehen zu können und das löst in mir manchmal Panik aus, sodass ich mich da rein steigere. Hat jemand von euch Erfahrung oder ähnliches erlebt? Ich danke euch im Voraus! ♥️
    • Moin,

      das kann durchaus sein, dass dein Körper etwas entgiftet und erstmal Schadstoffe aus dem Organismus jagt. Ist dein AC so streng bei der Eiweißphase? Es gibt auch Varianten mit Eiweißbetonter Mahlzeit (Quark als Mahlzeit oder mageres Hähnchen mit Gemüse) oder eben Eiweißshakes mit Milch.

      Am Anfang ists erstmal klar, dass der Körper auf Verzicht stellt, wenn vorher eine deutlich höhere Energiemenge hochgestellt wird. Es ist erstmal eine Art Entzug.
    • Ich vermute strenger als andere. Dennoch möchte ich mich natürlich dran halten. Nur wenn ich Erbrechen muss durch das Pulver steht die Option für mageren Joghurt. Deine Antwort beruhigt mich doch etwas. Die grüne Farbe hat mich doch sehr überrascht heute. Vielen Dank für deine Nachricht!

      Taracun schrieb:

      Moin,

      das kann durchaus sein, dass dein Körper etwas entgiftet und erstmal Schadstoffe aus dem Organismus jagt. Ist dein AC so streng bei der Eiweißphase? Es gibt auch Varianten mit Eiweißbetonter Mahlzeit (Quark als Mahlzeit oder mageres Hähnchen mit Gemüse) oder eben Eiweißshakes mit Milch.

      Am Anfang ists erstmal klar, dass der Körper auf Verzicht stellt, wenn vorher eine deutlich höhere Energiemenge hochgestellt wird. Es ist erstmal eine Art Entzug.
    • Gern. :)

      Ich hab grad mal in meinen Unterlagen zur Eiweißphase gewühlt und ein Rezept gefunden, dass du auch mal als Alternative als Trinkmahlzeit nutzen kannst:

      Rezept „Eiweißreiche Trinkmahlzeit“


      Zutaten pro Portion:
      150 ml Milch (1,5% Fett) oder eine Milchalternative
      mit mind. 3 g Eiweiß/100 g
      100 ml Wasser
      30 g Eiweißpulver mit mindestens 80 g Eiweiß/100 g
      (neutral oder mit Geschmack)
      15 g Instant Haferflocken (sog. Schmelzflocken)
      oder Haferkleieflocken (ca. 3 gestrichene Esslöffel)
      10 g gemahlene Mandeln (ca. 1 gehäufter Esslöffel)
      Gegebenenfalls mit Zimt, Vanille oder Süßstoff abschmecken.
      Alles zusammen kräftig shaken oder mit dem Pürierstab/Mixer
      verquirlen. Zum Quellen etwa 5 Minuten ruhen lassen.