Schlank, aber krank- Arthrose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grisu X schrieb:

      Borax ist als Gefahrstoff eingestuft. Nur so als Hinweis
      und HURRRRRRAAAAAAAAAAA ich lebe noch - und das obwohl ich seit ungefähr 10 Jahre Borax nehme.
      Ist es nicht generell so, dass alle Mittel, die Verbesserungen verursachen von der Pharmaindustrie schlecht geredet werden? Ist ja auch im Gegensatz zu anderen Medikamentenpreisen nur ein "Pfennigartikel" mit dem niemand reich werden kann.
      Selbst meine Oma hat es schon benutzt - nur zu der Zeit hat sich noch niemand getraut Borax auch zu trinken und wurde nach meiner Erinnerung nur zum "Augenauswaschen" bei entzündeten Augen benutzt. Borax ist ein natürlich vorkommendes Element, das im normalen Erdreich vorkommt. Jedoch durch Überdüngungen und Mehrfachernten nicht mehr ausreichend im Boden vorhanden ist.
      @Tina: Es war eine Vermutung, dass du gegenüber der Alternativmedizin nicht so sehr aufgeschlossen wärst - bin ja auch nicht mehr der Jüngste
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich habe mir den Wikipedia-Artikel mal durchgelesen. Ganz schön erschreckend.

      „Borax wird in Desinfektions-, Putz- und Bleichmitteln, Kosmetikprodukten sowie als Insektizid (bei Ameisenfallen) eingesetzt. Die Abgabe von Borax an private Endverbraucher ist allerdings in Deutschland seit dem 1. Juni 2009 durch die Chemikalien-Verbotsverordnung untersagt.[32] Produkte, die „Borax“ im Markennamen tragen, werden daher seither ohne Borax zubereitet.[33]
      Als Lebensmittelzusatzstoff hat es die Bezeichnung E 285, ist aber in der EU ausschließlich für echten Kaviar zugelassen und in den USA ganz verboten.[34]
      (Auch Wikipedia)

      Die Vorstellung eine solche Chemikalie einzunehmen finde ich definitiv gruselig. Jemandem so etwas nahe zu legen, halte ich sogar für gefährlich.

      Aber hey, lest selbst… und am Ende: Ja mei. Wer‘s braucht….! :nix:
    • @Gerd „anekdotische Evidenz“ ist dir ein Begriff, oder?

      Ich mein, welche Schäden du an dir und deinem Körper riskierst oder nicht ist dein Ding. Aber dass deine persönlichen Erfahrungen kein Maßstab für andere sein sollten, müssten doch gerade wir hier wissen, bei all den Operierten hier, die alles so verschieden erleben.
    • Gerd schrieb:

      Grisu X schrieb:

      Borax ist als Gefahrstoff eingestuft. Nur so als Hinweis
      und HURRRRRRAAAAAAAAAAA ich lebe noch - und das obwohl ich seit ungefähr 10 Jahre Borax nehme.Ist es nicht generell so, dass alle Mittel, die Verbesserungen verursachen von der Pharmaindustrie schlecht geredet werden? Ist ja auch im Gegensatz zu anderen Medikamentenpreisen nur ein "Pfennigartikel" mit dem niemand reich werden kann.
      Selbst meine Oma hat es schon benutzt - nur zu der Zeit hat sich noch niemand getraut Borax auch zu trinken und wurde nach meiner Erinnerung nur zum "Augenauswaschen" bei entzündeten Augen benutzt. Borax ist ein natürlich vorkommendes Element, das im normalen Erdreich vorkommt. Jedoch durch Überdüngungen und Mehrfachernten nicht mehr ausreichend im Boden vorhanden ist.
      Nun, früher hat man auch Heroin zur Aufmunterung verschrieben und da es keine Antibiotika gab, ist man an einfachsten Infektionen verstorben.
      Asbest hat man mal für den Baustoff der Zukunft gehalten und Contergan war ein tolles Schmerzmittel.
      War also alles besser früher?

      Wer will kann sich dieses Zeug gerne geben. Ich wollte nur dafür sorgen, das man die Risiken kennt.

      Wenn das Wort „Verschwörung“ auftaucht, lese ich im übrigen nicht weiter. Dafür ist meine Lebenszeit zu schade.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich bin allem möglichen gegenüber aufgeschlossen, habe auch als eine der ersten Cannabidol getestet und für gut befunden. Aber ich habe nun selbst recherchiert und das ist mir zu heikel.
    • Wie genau der Unterschied ist weiß ich nicht, aber es gibt z.B. bei Amazon den Wirkstoff Bor als Tabletten zu kaufen.

      Ganz gut beschrieben finde ich es im folgenden Artikel: deutsche-apotheker-zeitung.de/…z-50-2016/wunderwaffe-bor

      Die Klassifizierung als gefährlicher Stoff erfolgte wegen "Die Europäische Chemikalienbehörde (ECHA) ging noch einen Schritt weiter: Aufgrund der Ergebnisse aus den reproduktionstoxikologischen Studien wurden Borsäure und Borate von der ECHA als wahrscheinlich reproduktions­toxisch beim Menschen eingestuft"


      Das für Schwangere immer ein besonderes Risiko bei bestimmten Lebensmitteln und Medikamenten ist auch bekannt.


      Es wird auch keine großen Studien geben, denn welches Unternehmen hätte ein finanzielles Interesse daran zu erforschen wie ein natürlich vorkommendes Mineral evtl. positiv wirkt? Studien gibt es immer nur, wenn ein Geschäft=Gewinn zu erwirtschaften wäre. Das ist per se nicht verwerflich, aber begrenzt die Studienlage. Anderes Beispiel sind die seltenen Erkrankungen, zuviel Forschungsaufwand für ein potentielles Medikament, welches nur wenig Gewinn erwirtschaften könnte.


      Aber jeder Einzelne kann sich ja informieren und das für sich passende an Heilmitteln oder Medikamenten aussuchen.
    • Ich habe gerade noch einen Anruf aus der Orthopraxis bekommen. Meine Blutwerte sind perfekt, keine erhöhten Entzündungs- oder Harnsäurewerte. Es wird auch Arthrose sein, die noch nicht so sichtbar ist, wurde mir gesagt.
    • Naja 8| , wie man es nimmt. Eine kurzfristige Entzündung wäre vielleicht bald weg gewesen. Ich creme weiter, Schraube an der Ernährung und werde mich darin üben, mehr mit links zu machen. Wirklich gerade ungünstig im Moment. Bei ner Weiterbildung mag ich immer gern viel schreiben. Das kriege ich mit links auf die Schnelle nicht hin.
    • Liebe Tina, hochdosierter Weihrauch in Kapselform hilft bei Arthrose sehr gut, wirkt entzündungsehemmend und schmerzlindernd. Half meiner Oma, die immer starke, wirklich sehr schlimme Schübe hatte sehr gut.
      Muss ein hochwertiges Präperat sein (gibt diverse auf Amazon o.ä.), Anfangs hochdosiert, 4-6 Tabletten ab 500mg tägl., dann kann man nach ca. 6 Wochen etwas runter gehen auf eine Erhaltungsdosis zw. 500-1000mg.
      Kannst du ja mal googeln, falls du magst. Hat null Nebenwirkungen, man braucht nur einen langen Atem, da Erstwirkung erst nach 5-6 Wochen spürbar wird. Muss dauerhaft genommen werden, aber Schmerzmittel können in der Regel weggelassen werden
      Sobald sich eine Verschlechterung ankündigt dosiert man wieder etwas höher.


      LG
      Wichtig ist nicht was geschieht, sondern das, was DU daraus machst!
    • @Labella , vielen Dank ^^ ! Das werde ich mir morgen auf jeden Fall mal ganz genau ansehen und bestimmt versuchen. Schmerzmittel sollen es nur im Notfall sein. Es ist ja bei vielen Dingen so, dass man sie über einen längeren Zeitraum nehmen muss, ehe man eine Wirkung spürt. ZB Schwarzkümmelöl. Das zeigt sehr gute Wirkung bei vielen Heuschnupfen-Geplagten. Aber damit sollte man bereits im Herbst beginnen (passt hier nicht so ganz her, fiel mir aber gerade ein aus meiner Arbeitszeit im Reformhaus).
      Im Moment versuche ich es nur äußerlich mit Diclofenac und Arnika im Wechsel als Salbenverband um den Finger. Und auf die Schulter kommt noch immer das Murmeltier 8| . Das hilft komischerweise auch. Aber der Finger muss wieder in Schuss kommen, das ist ja lästig.
    • Bei mir leider auch arthroseverdacht in beiden knien bestätigt letzte Woche. Links mehr wie rechts, deshalb links ne Orthese verschrieben bekommen. Mitte September steht eine Muskelmessung an, danach bekomme ich den Therapieplan.

      Wünsche dir weniger Schmerz und ne gescheite Therapie. Bin auch gespannt, wie mein Plan so wird.

      Hab im Internet gelesen, man solle weniger Fleisch essen, nur dumm das Fleisch mehr Eiweiß hat als Eiweißhaltiges Gemüse auf 100g gerechnet.

      Gruß Doreen
    • @tina0403 Ja, Schwarzkümmelöl habe ich auch lange erfolgreich gegen meine Allergie genutzt.
      Der Weihrauch wirkt bei mir seit Jahren erfolgreich gegen meinen Morbos Crohn, so dass ich bis auf kurze
      Zwischenphasen vor 2-3 Jahren keine Medikamente nehmen muss, was wirklich keine Selbstverständlichkeit ist...
      Wichtig ist halt die hohe Einstiegsdosierung (auf der Packung schreiben sie von 1-2 Tabletten täglich, aber das anfangs einfach ignorieren, hat wie gesagt auch bei hoher Dosierung keine Nebenwirkungen). Weihrauch wirkt v.a. bei entzündlichen Darmerkrankungen, Arthrose/Arthritis und Rheuma.
      Good luck, Tina!
      Wichtig ist nicht was geschieht, sondern das, was DU daraus machst!
      • Danke nochmal für den Tipp! Ich bin schon fleißig am Recherchieren und lese gerade über die Begriffe Boswellia AKBA, Serrata und Carterii. Klar ist mir bereits, dass die hohe Dosis und eine optimale Bioverfügbarkeit wichtig ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Präparat am geeignetsten für mich ist. Gut scheint es auch zu sein, es mit MSM (also Schwefel) und Silizium zu kombinieren. Silicea nehme ich ja sowieso seit Jahren fürs Bindegewebe. Spannend ^^
    • tina0403 schrieb:


      • Danke nochmal für den Tipp! Ich bin schon fleißig am Recherchieren und lese gerade über die Begriffe Boswellia AKBA, Serrata und Carterii. Klar ist mir bereits, dass die hohe Dosis und eine optimale Bioverfügbarkeit wichtig ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Präparat am geeignetsten für mich ist. Gut scheint es auch zu sein, es mit MSM (also Schwefel) und Silizium zu kombinieren. Silicea nehme ich ja sowieso seit Jahren fürs Bindegewebe. Spannend ^^

      liebe @tina0403, als Rheumatikerin kann ich dir
      curcumin-Loges® plus Boswellia (Weihrauch) empfehlen. Super bei entzündlichen Prozessen und optimal bioverfügbar, da es als Mizellentechnologie vorliegt.
    • Dies ist grundsätzlich KEINE Empfehlung, sondern eine Auflistung von Nahrungsergänzungsmitteln die MIR helfen!



      Ich selbst habe nach dem Unfall 2022 schwere Athrose in der rechten Hand. Bis auf dem Daumen sind alle Fingergelenke dort betroffen.
      Ich selbst nehme mit Erfolg (also tatsächliche Schmerzlinderung nach einigen Wochen Einnahme) folgende Nahrungsergängzungsmittel:
      • ProEnzym (die günstigere Alternative zu WobEnzym, das mir damals von einem Arzt ans Herz gelegt wurde)
      • Bromelain
      • Glucosamin
      Danke für den Tipp @Gerd. Da ich offen für Alternativen bin, habe ich mir BOR besorgt und werde sehen, ob es noch einen Zusatznutzen für mich hat.
      Die Dosis macht das Gift - siehe Wasservergiftung - ja, auch Wasser kann tödlich sein. Mit etwas gesunden Menschenverstand lässt sich das aber vermeiden.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Gern geschehen, liebe StraightOn. Ich habe hinreichend Tipps für alternative Unterstützungen. Ich werde hier jedoch nichts mehr empfehlen. Es lohnt sich einfach nicht.
      Mir wirft sich nur die Frage auf, ob jeder die verordneten Medikamente genauso akribisch auf ihre Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen durchleuchtet ?!?!

      Wer Beschwerden hat und nach natürlichen Mitteln sucht, kann mich gern privat anschreiben um einen Shitstorm aus dem Wege zu gehen. Jedenfalls kann ich versichern, dass ich ALLES an mir selbst ausgetestet und auch größtenteils selbst hergestellt oder selbst zusammengemischt habe. Bei dem was ich alles zu mir genommen habe - würde ich hier als Selbstmörder betitelt.

      Damit kann ich leben und mir geht es gut - das ist das was für mich zählt. Leben und leben lassen - jeder wie er für sich mag
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.