Rauchen und Schlauchmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rauchen und Schlauchmagen?

      Hallo ihr Lieben.

      Am Montag geht es los! Ich bekomme meinen Schlauchmagen und freue mich riesig.

      Ich habe mich soeben nochmal über das Rauchen informiert. Seit Januar 2023 rauche ich keine Zigaretten mehr. Ich bin auf den Tabakerhitzer GLO umgestiegen. Dort wird der Tabak nur erhitzt und nicht verbrannt. Ändert das nun etwas? Macht es das besser?

      Im Internet steht am besten 1 Monat vorher und 1 Monat danach aufzuhören um Komplikationen zu vermeiden?

      Wäre es etwas anderes wenn ich auf eine Vape die nikotinfrei ist umsteige?

      Hat jemand von euch Erfahrungen oder ist selbst Raucher mit einem Schlauchmagen?

      Ich freue mich wie immer sehr über den Austausch! :rolleyes:
    • Rauchen kann eventuell Probleme bei der Wundheilung machen. Manche bekommen davon mit Schlauch auch Sodbrennen. Beides hab ich vermehrt bei Rauchern in meinem Umfeld gehört, die damit Probleme hatten. Vor allem mit der Wundheilung.
    • huhu,

      also ich habe vor 5 6 jahren vom rauchen aufs dampfen mit nikotin gewechselt. ich dampfe bis heute und habe 2 tage post op wieder gedampft, allerdings nicht wie ne irre (wie es jetzt der fall ist ^^) sondern habe nur 2 3 mal an der dampfe gezogen. toi toi toi meine wunden sind gut verheilt.

      allerdings ist es immer besser alles wegzulassen damit die wundheilung nicht gestört wird. dazu war ich allerdings nicht in der lage... bin schwach was das angeht
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: