Angst vor der Waage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend Heike,

      Du hast einen so langen und harten Weg hinter Dir und so wie ich Dich hier seit Ewigkeiten lese, wirst Du auch diese Situation in Deiner Dir eigenen Art meistern und wieder in den Griff bekommen.

      Es tut mir echt leid, dass Deine Parameter eine Abnahme sooo verdammt schwierig machen!

      Wäre es denn eine Option für Dich - nachdem Du Dir wieder Klarheit über das aktuelle Gewicht verschaffst hast - erst mal mit dem "Status quo" zu leben und das Gewicht eine von Dir gesetzte Zeit lang "einfach" (ist doch schwer/hart genug)versuchen zu halten?

      Habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft und auch notwendig ist, den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Es wäre doch schon ein Riesen-Erfolg bei den gruseligen Ausgangsbedingungen die Zunahme zu beenden. Also erstmal Stabilität schaffen und dann wieder Kraft und Anlauf nehmen (ggf. mit neuer Strategie)?

      Alles Gute für Dich
      Elli
    • Ich gehe im Moment auch nicht auf die Waage. Ich habe etwa 7 Wochen so gut wie keinen Sport gemacht, habe Bier in mich gekippt und ungesund gegessen. Erst Urlaub in Italien (oh Gott….diese Lasagne….Pizza…Eis…), dann Oberbayern (Bier…..Schnitzel….Schweinebraten….) und dann eine Woche Weiterbildung mit Naschis und abends Party. Gestern war ich zum ersten Mal beim Piloxing und starte jetzt wieder durch mit gesunder Ernährung und Sport. Ich denke, ich gehe in 2 Wochen auf die Waage.
      Heike, du hast es immer geschafft, so auch diesmal. Lass dir nur deinen schönen Urlaub nicht dich die Waage verderben :love:
    • Ich hab keine Angst vor der Waage, hatte ich auch nie, auch nicht in Zeiten meines Höchstgewichts. Vielleicht, weil ich das ganz sachlich sehe, mich lässt ein Wiegeergebnis weder euphorisch werden noch vermiest es mir den Tag. Es ist nur ne Zahl, mit der ich arbeiten kann, wenn ich es möchte. Versuch mal, das Ganze eher sachlich zu sehen.
    • Ich glaube auch, dass es nicht geht ohne dich der Tatsache zu stellen. Aber wenn du Gewissheit hast, dann kannst du wieder weiter dran arbeiten.
      Das schaffst du!

      Vielleicht macht es auch Sinn mit jemandem das Ergebnis zu teilen. Zum Beispiel mit deinem Mann oder einer sonstigen vertrauten Person. Vielleicht sogar hier, weil dich die Leute hier auffangen und neu motivieren können? Wie kannst du besser mit der Situation umgehen? Das könntest du dich mal fragen.
    • Danke. Mein Mann fragt auch Samstags nach und den habe ich das erst heute erzählt, dass ich Phantasiewerte eintrage. Das ruhmreiche an diesem Tag ist, dass ich jetzt eine Tavor eingeworfen habe und dann lege ich mich ins Bett und morgen früh geht's auf die Waage. Dann kommt das dicke Ende, aber dieses anstrengende Gedankenkarussell ist dann weg.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mutig! Jetzt weißt du wo du stehst und kannst gegensteuern. Vielleicht findest du bei Atkins auch was zu essen, was dir hilft das länger durchzuziehen? Oder ist da die Auswahl eher gering für dich?
    • happyroni schrieb:

      Mutig! Jetzt weißt du wo du stehst und kannst gegensteuern. Vielleicht findest du bei Atkins auch was zu essen, was dir hilft das länger durchzuziehen? Oder ist da die Auswahl eher gering für dich?
      Atkins wirkt bei mir nur sättigend, wenn ich null Gramm Carbs esse. Also Bratwürstchen, Kasseler Frikadelle und so. Gemüse ist schon zuviel. Ich mache also Atkins nur wegen dem Sättigungsgefühl. Nach einer Woche kommt mir das Kotzen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Oh man das hört sich echt blöd alles an aber trotzdem wünsche ich dir alles Gute für die nächste Zeit.

      Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr deinen Grundumsatz wieder "in Form" zu kriegen. Das der bei operierten oft eher niedriger ist als bei anderen ist ja glaube ich normal aber eig sollte man ja schon so 1200kcal essen können ohne zuzunehmen.

      Also haben die Ärzte da nie nh Lösungsvorschlag oder so geben können, das du nicht für immer auf Diät sein musst um nicht zuzunehmen.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Liebe Heike
      Das kenne ich zu gut. Ich habe 2 Jahre Adkins gemacht und im Geheimen mehrmals geweint, wenn andere Brot, Pizza oder so gegessen hatten. Als ich dann später irgendwann mit Keto angefangen habe, habe ich mich zum einen bemitleidet und hätte am liebsten bereits beim Gedanken, was ich kochen soll, gekotzt... ich habs zwar einige Wochen durchgezogen und danach dann gekonnt die Wage wieder gemieden.

      Diesen Kreislauf zu durchbrechen ist immer wieder schwierig und anstrengend. Du kannst stolz sein, dass du auf die Waage bist! Ich hoffe sehr dass sich die Ernährungsumstellung für dich durchwegs positiv zeigt und drück dir gaaaanz fest die Daumen.
    • Danke Techno. Den Grundumsatz hebt man an, wenn man zunimmt. Da ich aber einiges zugenommen habe, müsste er etwas höher sein. Muskelaufbau steigert auch den Grundumsatz. Aber ich bin für Bewegung zu antriebslos. Ich habe alles in der Hand. Die Ärzte können mir mit einem Minimizerring helfen, aber da habe ich Bedenken. Ich hatte heute deswegen einen Termin, den habe ich abgesagt.

      Danke Tina. Ich hatte früher mal mit Atkins 50 Kilo abgenommen. Ich bin leider zu faul, das Beste draus zu machen. Im Atkins-Buch der ersten Stunde stehen ja auch viele Rezepte drin.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: