Über 8 Jahre erfolgreich Post-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über 8 Jahre erfolgreich Post-OP

      Noch bin ich ja mitten in meiner REHA und Therapiezeit, aber ab Februar - März 2024 peile ich wieder ein regelmässiges Krafttraining an.
      Ebenso sind Spezialgriffe für mein eBike im Visier, damit ich ab nächsten Frühjahr wieder im Sattel sitzen kann und durch Wald- und Wiesen brettern darf.

      Ich habe mich hier rar gemacht .... das ist der Lauf der Zeit.

      Meinen privaten Blog habe ich zwischenzeitlich gekündigt und hier beteilige ich mich nur noch sporadisch und lese nur noch selten mir.
      Dafür bin ich dankbar!

      Das Forum, sowie mein alter Blog haben mir viele Jahre geholfen und waren ein wichtiger Teil in meinem Abnehmprozess, hin zu einem viel gesünderen und bewegteren Leben.
      Gerade hier wurde mir öfters mal der Kopf gestutzt. Für die "konstruktiven Kopfstutzer" möchte ich mich bedanken :love: , die anderen habe ich schon ich vergessen :D .


      Aber ein weniger hier sein, bedeutet nicht zwangsläufig, das man zugenommen hat, sondern eben vielleicht auch, das man mit dem Thema Gewicht und Gewicht halten einfach nur mehr abgeschlossen hat und vielleicht auch durch ist damit.


      Ich bin dankbar dafür, das ich mich hier zu Beginn heimlich oft an die alten erfolgreichen Hasen gehalten habe.
      Mir fällt Gewicht halten und schlank bleiben inzwischen deutlich leichter. Das funktioniert bei mir auch nur deswegen so gut, weil ich mein Leben auf den Kopf gestellt habe.

      Ein "weiter so" hätte für mich nicht den Erfolg gebracht, den es nach über 8 Jahren bei mir hat.
      Mich leichter und anders zu ernähren, eine andere Zubereitungsart zu wählen hat den Vorteil, das ich selbst nicht hungrig ins Bett gehen muss.
      Meinen Arsch auch dann hochzuhieven, wenn mir nicht danach ist und mich trotzdem zu bewegen, gibt mir Spielraum und macht meinen Geist ruhig. Gewicht halten ist deutlich leichter und meine persönliche Lösung ohne Fahrrad fahren und Fitnessstudio
      ist sehr viel Gehen im Alltag. Auch Treppen gehen im Alltag.

      Ich habe mir vor einigen Jahren abgewöhnt zu jammern, mich im Leid zu suhlen und dann trotzdem ein "weiter so" zu praktizieren. Das hat mir früher schon nicht geholfen, wo ich immer auf ander gezeigt habe und das die viel mehr
      essen dürfen als ich, und das bringt mir heute auch nichts. Ich hinterfrage nicht mehr sondern bin vom "drüber nachdenken und lamentieren" in "absolute Handeln" gekommen.

      Die Hose kneift, dann esse ich anders - nicht weniger! Dann schraube ich für einige Zeit meine Schritte hoch und überwinde mich, mehr zu Gehen.

      Feiern stehen an und ich will auf Nichts achten .... dann esse ich im Vorfeld anders - nicht weniger und schraube ebenfalls meine Schritte hoch.

      Urlaub steht an: dann weiß ich, das ich ein paar Pfunde mehr mit nach Hause bringe und es ist mir inzwischen egal. Denn wenn zu Hause wieder Ess- und Bewegungsalltag herrscht, dann verschwinden genau diese Lustpfunde von alleine wieder. :D



      Ja, weniger hier zu sein bedeute wirklich nicht immer zwangsläufig, das jemand wieder zugenommen hat und die Augen davor verschließt. Möglichkeit "zwei" ist, das Abnehmen und Gewicht halten, einfach nicht mehr den großen Raum einnimmt, den
      es vorher über Jahre eingenommen hat.

      Ich werde sicher immer wieder reingucken. Mal mehr, mal weniger. Aber die Sendepausen werden länger und das ist auch gut so.

      :danke1: :ihrseidprima:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Herzlichen Glückwunsch zu Allem und viel Erfolg weiterhin.
      Aber vor allem Gesundheit. Da hast du einfach auch schon viel hinter dir und ich drück die Daumen, dass das jetzt langsam abgeschlossen ist.

      Und schön von dir zu lesen :)
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich denke so ein Post ist wirklich motivierend, dass diese OP wirklich dauerhaft etwas für das Leben bewirken kann, wenn man nur wirklich immer weitermacht und eine gesunde Balance findet. Hut ab!
      Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute.
      Wirklich schön das du deinen Weg gefunden hast.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • @Fuechsen_OL
      @Dadeline
      @techno412

      vielen Dank für eure tollen Antworten. :love:

      Ich persönlich denke, wenn man seinen Lebensstil und sein Bewegungsverhalten entsprechend ändert, ist ein gesundes Gewicht halten leichter möglich und hat am Ende nicht mehr (viel) mit Verzicht zu tun.
      Den nach einigen Jahren ist der neue Lebensstil der gewohnte Lebensstil. Die neuen Pfade sind etabliert und zu ausgetretenen Autobahnen geworden, so das man es nicht mehr anders kennt.
      Ich kann jedem nur raten, das bei Zeiten anzugehen, den am Ende zahlt es sich aus. :]
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Liebe @StraigthOn, auch ich bin mittlerweile schon seltener hier und lese eher mal mit, weshalb ich deinen Beitrag auch heute erst gesehen habe. Auch wenn ich erst seit zwei Jahren operiert bin, habe ich mir eine ähnliche Denk- und Vorgehensweise angeeignet und es freut mich natürlich zu lesen, dass es bei dir auch nach viel längerer Zeit noch funktioniert. Das macht mir Mut und gibt mir eine gewisse Bestätigung, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Danke dafür!
      Dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
    • Danke für deinen Beitrag, ich bin noch weit von meinen Zielen entfernt. Aber dein Beitrag macht mir Mut
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Ich freue mich sehr für dich und deinen Erfolg. Auch das du über Jahre schon dein Gewicht halten kannst ist einfach toll.
      Eine Bekannte von mir ist auch schon 8 Jahre Post OP und nimmt seit zwei Jahren wieder richtig zu.
      Da sieht man schon ein Unterschied von deiner Einstellung und ihrer.
      Finde es schön - auch wenn du nicht mehr viel hier bist - uns doch wissen lässt, wie es bei dir verläuft.
      Es ist beeindruckend und wirklich motivierend.

      Wünsche dir weiterhin alles Gute!