Ständiges Husten - platzen der Nähte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges Husten - platzen der Nähte?

      Huhu, schon wieder mal ich in voller Panik. Montag fand meine Schlauchmagen OP statt. Seither habe ich Reizhusten. Mein Bauch ( die Stelle die am meisten weh tut) wird dabei ständig heiß, gut unheimlich weh und ich mache mir große Sorgen dass die Wunde dadurch aufgehen könnte oder etwas reißen kann?
    • So schnell passiert da nichts, das ist mehrfach getackert. Der Husten kommt wahrscheinlich von der Intubation, das hatte ich auch schon mal. Versuch deinen Hals mit beruhigenden Tees wie Kamille oder Fenchel feucht zu halten. Einen Löffel Honig langsam lutschen und den Hals runter fließen lassen hilft auch.

      Durch das krampfige Husten, verstärkt durch dein Bemühen es zu unterdrücken, bekommst du Muskelkater im Bauch. Das ist u diesem Zeitpunkt echt blöd und verursacht die Schmerzen.

      Umso ruhiger du wirst, umso besser wird es. Alles Gute!
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Das ist die Stelle, durch die der Rest sagen gezogen wurde. Die wird noch eine Zeit lang weh tun, egal was du machst. Husten ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Versuch es nicht so stark zu unterdrücken.

      Das wird schnell besser. Alles gut.