Plötzlich Müdigkeitsattaken beim Essen ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Müdigkeitsattaken beim Essen ..

      Hallo zusammen,
      Bin 5 Jahre Post OP mit Schlauchmagen bisher alles super 3 WHOs hinter mir, gelegentlich mal ein Eisen und Folsäuremangel sonst bisher alles Problemlos.

      Seit ca. 3-4 Wochen hab ich jedoch das Problem das ich beim Essen plötzlich richtige Müdigkeitsanfälle bekomme. Habe bemerkt es ist eigentlich nur wenn ich warmes Essen zu mir nehme.

      Bild ich mir das ganze ein oder hängt das vielleicht mit der Magen OP zusammen?

      Hab keinerlei medizinische beschwerden durch die OP, keine Sodbrennen, keine Dumpings, einfach nichts.
      Bin zwar nicht Ziel angekommen hab noch 30kG zu viel aber fühle mich sehr wohl, stehe voll im Berufsleben und mir gehts sonst einfach gut.

      Jetzt im Sommer esse ich weniger und trinke mehr hab dadurch sogar mal wieder 4 KG abgenommen, aber sonst hat sich nicht wirklich was verändert...

      Ist halt etwas lästig wenn man beim Mittagessen plötzlich so müde wird das man sich hinlegen muss.
      Claube nicht das es am Wetter liegt hab nichts gegen Warm.


      Vielleicht hat ja einer eine Idee
      Danke und Grüße
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Bei mir ist plötzliches Müdewerden auch ein eindeutiges Anzeichen von Frühdumping. Vielleicht irgendeine Zutat, die bei warmen Speisen immer enthalten ist? Oder das Getränk vorweg? Es ändert sich ja öfter mal etwas an der Verträglichkeit.
    • so richtig hab ich das noch nicht durchschaut was es auslöst merke nur das es immer beim warnen essen passiert, unabhängig von dem was ich esse.
      An der Menge liegt es sicher nicht da ich trotz 5 Jahre nach wie vor nur kleine Mahlzeiten zu mir nehmen ... und ich schnell gesättigt bin.
      Vielleicht esse ich zu schnell muss ich mal drauf achten oder ich trinke halt gerne vor dem essen etwas nach dem essen geht das nicht aber das war eigentlich bisher auch kein Problem...
      Hab Termin zur Nährstoffkontrolle mal schauen ob evtl ein Mangel vorliegt....
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh: