Antrag abgegeben DAK und ungeduldig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag abgegeben DAK und ungeduldig

      Hallo zusammen

      Ich bin schon seit Januar im MMK und habe alles durchlaufen . Einmal musste ich leider die Magenspiegelung wiederholen (hat mich 8 Wochen mehr Zeit gekostet ) nun das zweitgespräch gehabt und Antrag samt Motivationsschreiben bei der DAK eingereicht .

      Mein BMI ist bei 40,3 ohne begleiterkrankungen ( gut habe Bandscheibenvorfälle )

      Ich habe echt etwas Sorge das die KK es nicht genehmigt wüsste zwar nicht wirklich was dagegen spricht aber man kennt ja die Willkür der KK.

      Warum ich jetzt schreibe, um mich etwas abzulenken und euch mitzunehmen auf meinen Weg zum schlauchi ☺️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Antrag abgegeben DAK und ungeduldig

      Danke ☺️

      Ja ich finde es ist einfacher wenn man gemeinsam wartet

      Und da ich meine Familie damit nicht nerven möchte, dachte ich mir ist das Forum ganz gut.

      Es ging ja flott bei dir mit der Zusage. Das wünsche ich mir ja auch aber ich glaube die prüfen das alles auf Herz und Niere

      Dafür haben die auch das ernährungsprotokoll mit 186 Einträgen bekommen sowie bewegubgsprotokoll und den ganzen Befunden.

      Sollen ja auch was zutun haben

      Was hast du bekommen ? Schlauchi oder Bypass?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo, es natürlich jetzt schon zu spät aber viele Kliniken operieren inzwischen ohne der Kostenzusage der KK. Das ist unkompliziert und einfacher. Gerade weil eine Ablehnung dann einen langwierigen Prozess hinterherzieht und man im schlimmstenfall jahrelang auf die OP warten muss.

      Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
    • Antrag abgegeben DAK und ungeduldig

      Nightfire schrieb:

      Hallo, es natürlich jetzt schon zu spät aber viele Kliniken operieren inzwischen ohne der Kostenzusage der KK. Das ist unkompliziert und einfacher. Gerade weil eine Ablehnung dann einen langwierigen Prozess hinterherzieht und man im schlimmstenfall jahrelang auf die OP warten muss.

      Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.


      Naja was heißt zu spät , es liegt heute schon beim MDK und ehrlich gesagt sollten sie es ablehnen habe ich schon Kontakt zu einer anderen Klinik aufgenommen die ohne kostenzusage operiert .

      Da ich aber alles erfülle laut Leitlinie sollte es so durchlaufen

      Dennoch danke dir


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk