Zunehmen durch Krankheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunehmen durch Krankheit?

      Hallo,
      Ich bin jetzt 1 Monat post OP das letzte mal als ich mich gewogen hab und es aufgeschrieben hab bei 114,1 kg gewesen. Vor OP hatte ich ein Startgewicht von 129kg also keine schlechte Abnahme, allerdings hab ich auch 12kg davon in den ersten 2 wochen abgenommen.

      114,1kg war am 08.09 habe mich am 12.09 nochmal gewogen und ich war bei 114,5 oder sowas.
      Ich bin sofort runter und wollte das auch gar nicht akzeptieren. Ich esse maximal 2-3x am tag und auch fast nur Eiweißhalte sachen und ich komme nichtmal Ansatzweise über 800kcal.
      Allerdings bin ich gerade sehr krank hab eine fettw Ohrenentzündung und mein Bauch hat sich auch als icb mich gewogen hab sehr aufgebläht aufgefühlt die letzten Tage.
      Ich traue mich seitdem nicht mehr auf die Waage..

      Kann es sein das ich Wasser einlagere oder so, weil wieso nehme ich sonst zu?? Ich esse definitiv nicht zu viel und auch kein Süßkram oder so..
      Wenn ich das nächste mal nicht mindestens 1kg weg hab weiß ich nicht was ich noch machen soll.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Schwankungen (auch von mehren Kilo) sind völlig normal.

      Meine Abnahme verläuft seit der OP zyklisch. Ich nehme x kg innerhalb von 2-4 Tagen ab. Danach folgt meistens eine ganze Woche Stagnation und Schwankung. Ich hatte auch schon von heute auf morgen +2kg, am nächsten Tag waren es dann wieder -2,5kg.
      Abnahme läuft nur in den aller seltensten Fällen linear.

      Mach dir da keine Sorgen.
    • *Heike* schrieb:

      Und wir reden hier von 400 g :-)
      ich weiß das es an sich wirklich nicht viel ist aber ich war so geschockt weil es halt auch 4 tage zwischen den tagen war und ich dachte immer ja wenn ich mind. paar tage zwischen den Wiege tagen lasse dann bin ich davon vlt verschon die schwankungen mitzukriegen da ich auch solche Angst hab das ich selbst mit einer OP es nicht schaffe genug abzunehmen
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • techno412 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Und wir reden hier von 400 g :-)
      ich weiß das es an sich wirklich nicht viel ist aber ich war so geschockt weil es halt auch 4 tage her war und ich hab solche Angst das ich selbst mir einer OP es nicht schaffe genug abzunehmen
      Ich meinte das auch nicht böse. Mich hat's letzte Woche gleich 1 kg Zunahme eingebracht trotz vorbildlicher Ernährung. Ich weiss wie unsicher man wird. Gut, ich bin schon ein alter Hase. Hab einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mach dich nicht verrückt :) es ist absolut normal, dass die Abnahme mal stockt. Du hast bisher gut abgenommen und dein Körper speichert einfach wieder mehr Reserven. warte noch paar Tage, dann wird’s wieder runter gehen :) bin mir da sicher! Viel Erfolg noch und gute Besserung
    • Ich danke euch für eure lieben Worte jetzt fühle ich mich definitiv schon etwas besser und mal sehen was die Waage sagt wenn ich wieder gesund bin.

      @happyroni also ich "diäte" nicht, da meine portionen die ich esse sowieso so klein sind noch. Ich hab halt nur einfach kaum Hungergefühl und wenn ich esse ohne irgendwie bisschen das Gefühl habe hunger gehabt zu haben fühl ich mich danach meistens nicht so gut, deshalb nur so 2-3 Mahlzeiten.
      Ich esse sonst eher das worauf ich Lust habe nur achte darauf das es jedenfalls immer Eiweiß hat und ich das auch als erstes esse vom Teller
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Bei mir ist das auch so. An einem Tag ist man voll Happy und am nächsten Tag stehen 1 oder sogar 2 KG mehr auf der Waage und man fragt sich warum. Das ist frusrierend. Einfach dran bleiben. Ich schau dann immer in meiner App auf die langfristige Entwicklung. Da sind immer wieder Plateauphasen und Anstiege drin aber im ganzen geht es immer weiter bergab. Und das macht dann wieder Happy. ^^
    • Ich war nun gestern doch nochmal auf der Waage und es waren 113,1 kg also geht das Gewicht wohl wirklich zum Glück weiter runter. Wenn ich wieder gesund bin werde ich auch mit Schwimmen anfangen und hoffentlich gegen die lose haut ansteuern können da ich aufgrund meines jungen Alters immer noch die hoffnung habe nicht alles straffen lassen zu müssen...
      Glaub nicht alles, was du denkst.