Welche OPs kombinieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche OPs kombinieren?

      Hallo zusammen!
      Langsam geht es bei mir in Richtung Zielgewicht. Laut Klinik müsste ich nicht mehr abnehmen, darf aber^^ Am Ende werde ich so 80 Kilo verloren haben und obwohl ich da noch nicht bin, sieht man es meiner Haut schon ordentlich an. Brust und Bauch müssen definitiv und wenn bei Oberarmen und Oberschenkeln nicht noch ein Wunder geschieht, werden die auch nur noch mehr vor sich hinschrumpeln. Und letztens hab ich mir das erste Mal meinen Hintern angeguckt... der sieht aus wie der von meinem dementen Opa :(

      Wie war es bei euch: Konnte man OPs kombinieren, also zB Arme und Brust oder mussten alle getrennt voneinander gemacht werden? Narkose ist ja echt nicht ohne...

      Wie viel Zeit wurde euch zwischen den OPs empfohlen?

      Wie lange "musstet" ihr das Gewicht halten, bevor die Ops gemacht wurden?

      Normalerweise wäre ich bei allem absolut nicht unter Zeitdruck, Abnehme (und Dick sein) hat ja auch viel Zeit gekostet. Allerdings ziehe ich in einem Jahr für einen Studiengang um und mach mir etwas Sorgen wegen Genesungszeit und auch so einfachen Sachen wie Unterstützung in den ersten Tagen, die ich dann wahrscheinlich nicht hätte. Deshalb spüre ich den Zeitdruck dann doch und mache mir Gedanken.

      Liebe Grüße!
    • Es sit so wie Heike sagt, Kombi nur rein privat oder eine Kassenop und zusätzlich eine private. Das geht bei den meisten, kommt halt auf die Kombi an.

      Zwischen meinen ersten 3 OPs hatte ich jeweils knapp 3 Monate, danach ging es etwas entspannter. Da hatte ich jährlich ein bis zwei. Die sechste und letzte kommt Anfang Oktober.
    • Okay, verstehe. Das ist ja mistig. Dann werde ich maximal zwei vor dem Umzug schaffen. Muss ich mir wohl überlegen, was am schlimmsten ist und die anderen in den Semesterferien oder nach dem Studium machen... Ich muss gestehen, der Gedanke fällt mir schwer. Die Haut macht mir schon sehr zu schaffen. Aber wenn das so ist, ist das so und ich werde das beste draus machen :)
    • Ich habe Brust und Arme zusammen machen lassen. Hab privat bezahlt.
      Jetzt mit Erfahrung würde ich die ops nicht kombinieren.
      Ich wollte mir auch eine Narkose sparen. Dafür hat die Op sehr lange gedauert. Es hat mich sehr geschlaucht, so viele Stunden unter Narkose zu sein.
      lass dir Zeit mach eine Stelle nach der anderen.
      whos sind anders als bariatrische ops:)
    • Mein PC hat mir dringend von einer Kombination abgeraten, da er die daraus entstehende lange Narkosedauer nicht befürwortet. Somit geht bei mir alles einzeln. Nach ebenfalls knapp 80 kg Abnahme sind das Bauch, Brust, Arme, Oberschenkel und Gesäß, wobei ich die Brust selbst zahle. Zeitraum zwischen den OPs ist immer ca. 3 Monate.
    • Feodora schrieb:

      Mein PC hat mir dringend von einer Kombination abgeraten, da er die daraus entstehende lange Narkosedauer nicht befürwortet. Somit geht bei mir alles einzeln. Nach ebenfalls knapp 80 kg Abnahme sind das Bauch, Brust, Arme, Oberschenkel und Gesäß, wobei ich die Brust selbst zahle. Zeitraum zwischen den OPs ist immer ca. 3 Monate.
      Alles wie bei mir... Nur noch der Rücken kommt bei mir dazu. Hab auch alles von der KK bekommen. Brust hatte ich nicht beantragt, weil es rein ästhetisch war und hab es auch selbst bezahlt.
    • Bei mir hat sich der Rücken bereits mit der BDS stark verbessert und den Rest macht er mit den anderen Straffungen, meinte mein PC. Bin gespannt….
      Brust war mir eigentlich auch klar, aber ich hab es einfach trotzdem versucht. Finde die Ablehnung aber auch gerechtfertigt. Die anderen Baustellen sind auch viel schlimmer.
    • Wie entscheidet der MDK eigentlich ob die Brust genehmigt wird oder nicht? Denn hier liest man ja von Ablehnungen der Brust, obwohl man sieht das es notwendig ist.

      Meine wurde genehmigt. Aber hauptsächlich wohl wegen der Rücken- und Nackenschmerzen und der Fehlhaltung (zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang liegen fast 30cm), weniger wegen der Entzündungen.
    • Bei mir mussten Bauchdeckenstraffung, Brust- und Armstraffung gar nicht genehmigt werden. Da war das ärztliche Attest ausreichend. Nur bei den Beinen war die Indikation fraglich, wurde dann aber nach Antrag sofort genehmigt. Beim MDK war ich gar nicht.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Beim MDK direkt war ich auch nicht. Hab alles eingereicht, Gutachten und Bilder, bei der KK. Die haben mir dann ein Schreiben geschickt, dass alles zum MDK ist und sie sich (Datum) melden. Kurze Zeit später kam schon die komplette Genehmigung.