WHO Antrag - Originale oder Kopien einreichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO Antrag - Originale oder Kopien einreichen?

      Hallo,

      habt ihr bei eurem WHO-Kostenübernahme Antrag bei der Krankenkasse die original Gutachten und Fotos der Ärzte mitgeschickt oder Kopien?

      Und ich hatte den Tip gelesen, die Fotos in einen extra Umschlag zu stecken, mit dem Hinweis „Nur für den MDK“ warum ist das nötig? Geraten die Fotos sonst in falsche Hände?

      Viele Grüße
      brownsugar
    • Mir wurde geraten die Originale des plastischen Chirurgen, aber Kopien der Atteste anderer Ärzte einzuschicken. Natürlich habe ich alles digital gespeichert.
      Nach der Genehmigung habe ich auch nichts zurück bekommen, außer der schriftlichen Genehmigung der Krankenkasse.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich habe nur vom jeweiligen Arzt beglaubigte Kopien der Gutachten/Atteste eingeschickt - da ein Original auch mal wegkommen kann.
      Ich habe eine Bewerbungsmappe genommen und dort alle Gutachten/Atteste (Orthopäde, Hausarzt, Hautarzt und von den PCs) nebst einem formlosen Antrag auf Kostenübernahme eingeheftet. In einen großen Umschlag kamen alle Fotos (es war eine riesige Menge, teils selbstgeschossen, teils von den jeweiligen Ärzten) mit dem Hinweis, dass dieser ausdrücklich nur vom MDK zur Begutachtung geöffnet werden darf.

      Briefe werden je nach schon vorher geöffnet (bei uns in der FiBu zB macht es zB der jeweilige Kollege im Bürodienst) und ich denke nicht das du möchtest, dass jemand anderes als der MDK die Fotos sieht. Daher ist es immer Ratsam sie in einen extra versiegelten Umschlag zugeben.