Wie sieht es aus mit Ausdauer und Kraftsport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht es aus mit Ausdauer und Kraftsport?

      Hallo erstmal. Ich bin jetzt am ende der 4. Woche nach der OP und vermisse auch schon etwas den Fußball und auch das Gym. Ich habe meine OP in der Türkei gemacht, verlief alles gut und hatte keine komplikationen.

      Ich weis leider nicht was so der durchschnitt gewogen hat aber ich war, als ich zu den Tests ins Krankenhaus gegangen bin, knappe 117kg bei einer Körpergröße von 178cm.
      ich habe mich heute gewogen und bin unter die 100Kg gekommen auch wenn es meist davon abhängt, ob ich am abend davor etwas gegessen habe oder nicht.

      Meine Frage nun, ab wann darf ich denn sowas wie Ausdauer und Kraftsport betreiben? Ich weis, mein Körper ist durch den Nahrungsmangel geschwächt aber dennoch würde ich gerne mehr machen als nur die spaziergänge.

      Wann habt ihr angefangen mit dem Sport? Es ist von Person zu Person unterschiedlich aber dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

      Danke schonmal für die Antworten.
    • Und wenn du Muskeln aufbauen willst, reichlich Eiweiß zu dir nehmen. Du schreibst, dass du manchmal abends nichts isst:bitte aufpassen, dass du deinen Grundumsatz nicht durch zu wenig Essen runterfährst. 4 Wochen nach OP 17 Kilo weniger…puh! Das ist sehr viel.
    • Meine Operateurin hat auf meine diesbezügliche Frage geantwortet… Leichtes Ausdauertraining (Radfahren) nach 2-3 Wochen, Arm und Beintrainung mit mäßig Gewichten nach etwa 3 Wochen, Rücken und Bauch wenn die Narben gut äußerlich abheilen auch mit wenig Gewichten beginnend 4 Wochen nach der OP.
      Ich bin jetzt 1 Monat Post OP und habe alles so beherzigt und ohne Probleme trainiert, hör auf Deinen Körper und fang langsam an.
    • ede96 schrieb:

      Meine Operateurin hat auf meine diesbezügliche Frage geantwortet… Leichtes Ausdauertraining (Radfahren) nach 2-3 Wochen, Arm und Beintrainung mit mäßig Gewichten nach etwa 3 Wochen, Rücken und Bauch wenn die Narben gut äußerlich abheilen auch mit wenig Gewichten beginnend 4 Wochen nach der OP.
      Ich bin jetzt 1 Monat Post OP und habe alles so beherzigt und ohne Probleme trainiert, hör auf Deinen Körper und fang langsam an.
      Von meinem Arzt eigentlich fast die gleiche Antwort. Jetzt nach 4 Wochen Post op darf ich eigentlich alles wieder langsam beginnen. Schwere Gewichte im Fitnesstudio soll ich aber noch etwas meiden.
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      8 Mo. POP 70,7kg BMI 26,3 04/24