Kampf gegen alte Gewohnheiten- wer macht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgenden Trick habe mal im TV gehört. Wer Lebensmittel im Müll nicht abkann nicht weiterlesen

      Spoiler anzeigen
      Wenn man etwas essen will, was man aber nicht essen will, dann schnell ungenießbar machen mit Senf oder Ketchup oder ne Zigarette drauf ausdrücken. Hab ich paarmal gemacht. Stück Kuchen vorgekramt und Zack untern Wasserhahn.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich ärgere mich auch mehrfach am Tag über meine Inkonsequenz. Ende März, als ich wieder mit Kalorienzählen begonnen habe, war ich sehr streng und stikt mit der Ernährung. Irgendwann schlichen sich dann die täglichen Süßigkeiten wieder ein. Keine Ahnung, ob es der Erfolg auf der Waage war oder die Kalorien, die täglich über waren bzw die ich ohne Probleme an anderer Stelle einsparen konnte..

      Heute ist wieder einer der Tage, wo ich nur am Grasen bin. Ob es an der Langeweile liegt? Wochenenden sind mein Verderben. Wenig trinken, wenig Bewegung, viel nichtszutun, ..

      hatte eben einen Protein Schoko-Mousse und überlege, ob ich mir jetzt noch ein Rustipani in die Heißluftfritteuse stecke. Zuvor gab es noch ein Brötchen mit selbstgemachter Pflaumenmarmelade, 1/2 Stück Himbeerkuchen, 2 Viba Nougat-Stücke, 2 gelbe Pommes (Weingummi), 1/3 Tüte Popkorn (Kirmes), ein Valess-Schnitzel Gouda, (weißes) Snickers Eis.. ehm.. :rotwerd: ich glaube, „das wars“ (haben aber nicht mal 16 Uhr und ich hab immer noch hunger).. kann aber auch mehr gewesen sein. Verliere irgendwann den Überblick an solchen Tagen, wo ich nicht tracke.. und für heute Abend ist auch noch Kichererbsencurry geplant.

      was soll ich machen? Ich esse einfach gerne.. :nix: und eine Alternative (Gemüsesticks, Quark, Obst, …) befriedigt mich in dem Moment nicht, wenn ich was Süßes/Knuspriges will.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Mein Mann hat sich ne Smiley-Pizza bestellt und ich steh ja auf die Hot Tuscon. Ich habe mir meinen Lachs gebraten und mich nicht irritieren lassen. Dafür habe ich gestern zum Mittag einen Laugenbrezel XXL gegessen und später beim Dumping statt einen Traubenzucker eine Halbe Box Phantasia gefuttert. ?(
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Milli84 schrieb:


      hatte eben einen Protein Schoko-Mousse 150 kcal und überlege, ob ich mir jetzt noch ein Rustipani in die Heißluftfritteuse stecke. Zuvor gab es noch ein Brötchen 177kcal mit selbstgemachter Pflaumenmarmelade 30kcal , 1/2 Stück Himbeerkuchen 80kcal, 2 Viba Nougat-Stücke 50gramm = 277kcal, 2 gelbe Pommes (Weingummi) 20kcal, 1/3 Tüte Popkorn (Kirmes) 130kcal , ein Valess-Schnitzel Gouda plus öl = 220kcal, (weißes) Snickers Eis 157kcal.. ehm.. :rotwerd: ich glaube, „das wars“ (haben aber nicht mal 16 Uhr und ich hab immer noch hunger).. kann aber auch mehr gewesen sein. Verliere irgendwann den Überblick an solchen Tagen, wo ich nicht tracke.. und für heute Abend ist auch noch Kichererbsencurry geplant.

      was soll ich machen? Ich esse einfach gerne.. :nix: und eine Alternative (Gemüsesticks, Quark, Obst, …) befriedigt mich in dem Moment nicht, wenn ich was Süßes/Knuspriges will.
      ich kenne diese Tage nur zu gut und der Zenit kommt abends - da kommt dann der Chips Supergau. Das Problem sind die leeren Zucker und Kohlehydrate. Der Körper schaukelt sich von einem Hoch zum nächsten. Da kommst Du nur raus mit weg vom leeren Zucker. Nur dann kommst Du wieder in normales Fahrwasser. Und iss was, was Dich auch satt macht.
      So läuft der Tag heute eben schrottig. Haken dran und morgen fängst Du besser an.
      Noch bist Du kalorienmässig im Rahmen.
    • @Milli84 , Gemüsesticks sind auch JKacke, wenn man Lust auf fette Chips oder Schokolade, Eis oder Weingummi hat. Da könnte ich solche Sticks auf den Biden werfen und drauf rumtrampeln. Geschmackloses, blödes, fades Gemüse. Ich glaube, solche Tage haben ihre Berechtigung. Je mehr ich mich über solches Verhalten (könnte 1:1 Ich sein) ärgere, desto mehr futtere ich. Immer nur ganz wenig, weil ich nicht viel mag und auch nicht vertrage. Aber immer Blödsinn- zumindest an solchen Tagen. Und ich glaube, es macht auch keinen Sinn, dann zu kämpfen. Und ich denke auch, ein Neustart am nächsten Tag trägt dann eher zur Zufriedenheit bei.
      In diesem Fall ist es vielleicht endlich mal mein „Glück“, dass ich kein Wochenende habe :thumbsup: Mit
    • Also mit Gemüsesticks kann ich gar nichts anfangen. Als Snack gibt es bei mir ein hartgekochtes Ei oder ein Stück Käse. Süssigkeiten kommen mir ja eher nicht ins Haus. Aber mein Mann hat sich Vanillekipferl gekauft, da könnte ich die ganze Tüte verputzen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schön, dass ich nicht alleine bin. Auch ich habe immer wieder das Problem mit dem grasen. Leider könnte ich auch schon wieder problemlos größere Mengen essen. Da ich tracke, habe ich es zwar mengenmäßig einigermaßen im Griff, aber es stresst mich doch gewaltig, weil ich mich so machtlos und unkontrolliert fühle. Mein Mund und meine Hände sind dann leider schneller als mein Hirn. Ich stelle zwar viel selbst her und verzichte auf Weißmehl und Zucker, aber kalorienarm sind meine Backwaren usw. dann eben doch nicht. Und auch ich habe leider eine ganz große Schwäche für Eis, was mir vor wenigen Tagen auch mein allererstes und ziemlich heftiges Dumping beschert hat. Bei mir ist der Drang zu snacken ebenfalls wesentlich größer, wenn ich nichts zu tun habe. Im Moment bin ich nach BDS die letzte Woche zuhause und bin froh, wenn ich nächste Woche wieder arbeite. Ich versuche dann wieder mehr Struktur in meinen Esstag zu bringen und maximal 4 Mahlzeiten pro Tag zu mir zu nehmen.
    • Ich bin so stolz, dass meine Familie mitzieht. Auch hier im Urlaub geht's zum Sport und wir achten aufs Essen. Ich hoffe, das bleibt so. Liebe Grüße aus Dallas. 8)
      Bilder
      • 20231002_082618~2.JPG

        2,02 MB, 3.024×4.032, 50 mal angesehen
      LG Dani :wird gut: