Essen im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sugargypsy schrieb:

      Nehmt's mir nicht übel, aber neben euch wollte ich nicht im Kino sitzen . Das krachende Geräusch von Möhrensticks oder die knackenden Geräusche, die beim Nachos essen entstehen ... Neben denen sich Popcorn noch harmlos anhört ... Warum muss man überhaupt im Kino essen ?

      Ja, ich weiß, dass ich da empfindlich bin . Aber ich bin jedes Mal froh, wenn die erste halbe Stunde im Kino vorbei ist und die meisten mit dem Futtern fertig sind. Dann nerven wenigstens nur noch die aufleuchtenden Handys der Nachbarn , aber die sind wenigstens - meistens - leise.
      Du sprichst mir aus der Seele … das war auch mein erster Gedanke.

      Ich habe für mich, auch nach der ganzen Ernährungsberatung während des MMK, versucht darauf zu achten, bewußter zu essen. Heißt für mich, nicht unbedingt mehr beim Fernsehen oder Zocken.

      Die lautstarke Fresserei im Kino geht mir schon seit meinem ersten Kinobesuch gegen den Strich, da bin ich ganz ehrlich. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und ist hier, zugegeben, etwas off-topic.
    • Isoclear mit Wasser bringt pro Getränk etwa 30g Protein. Es schmeckt höllisch süß, vielen zu intensiv. Ich mische seit jeher 30g Pulver auf 800-900ml Wasser und stelle das schon abends für den nächsten Tag in den Kühlschrank. Das kannst du- im Gegensatz zu Shakes mit Milch- als Getränk werten. Sehr praktisch, weil du so Eiweiß und Flüssigkeit in einem Rutsch konsumierst. Falls du Kalorien trackst, so sind sie natürlich mit etwa 100-110 kcal pro 30g zu berücksichtigen.
      Du wertest es also nicht als Mahlzeit, aber du könntest es VOR einer Mahlzeit trinken. Bei mir fließt Flüssigkeit schnell durch, geht auch direkt vorm Essen. Beim Sport habe ich immer eine Flasche dabei, manchmal trinke ich noch eine zweite. Ich persönlich empfehle zum Shaken die Rockitz Shaker mit Metallspirale, die nehme ich auch direkt so für unterwegs mit.
    • tina0403 schrieb:

      Isoclear mit Wasser bringt pro Getränk etwa 30g Protein. Es schmeckt höllisch süß, vielen zu intensiv. Ich mische seit jeher 30g Pulver auf 800-900ml Wasser und stelle das schon abends für den nächsten Tag in den Kühlschrank. Das kannst du- im Gegensatz zu Shakes mit Milch- als Getränk werten. Sehr praktisch, weil du so Eiweiß und Flüssigkeit in einem Rutsch konsumierst. Falls du Kalorien trackst, so sind sie natürlich mit etwa 100-110 kcal pro 30g zu berücksichtigen.
      Du wertest es also nicht als Mahlzeit, aber du könntest es VOR einer Mahlzeit trinken. Bei mir fließt Flüssigkeit schnell durch, geht auch direkt vorm Essen. Beim Sport habe ich immer eine Flasche dabei, manchmal trinke ich noch eine zweite. Ich persönlich empfehle zum Shaken die Rockitz Shaker mit Metallspirale, die nehme ich auch direkt so für unterwegs mit.
      Danke, das war das was mich beschäftigt hat, ich nehme das wahrscheinlich alles viel zu Ernst was mir das AZ, ich war übrigens in Potsdam... mitgegeben hat.

      Will aber auch auf keinen Fall durch Dummheit oder Unachtsamkeit den Weg torpedieren...

      Daher die Frage Mahlzeit oder Trinken.... wegen der Zeiten...15/30 Minuten halt

      Hab mir ein paar Alternativen ausgesucht, mal schauen was es wird.

      Zum Shaker, ich nutze den Esge Stab funktioniert zumindestens mit Eiweiß Shakes echt super, überlege immer noch mir so nen Standmixer wie beim Sport zu kaufen.
    • @CNO, ich rate Dir zu dem Smoothie maker von WMF.
      Das Ding ist ziemlich universell einsetzbar und kostet vergleichsweise wenig. Für Shakes empfehle ich als Zubehör den größeren Mischbehälter. Oft ist der gleich im "Sparset" dabei.
      Sofern ich Shakes konsumiere (Weihnachten ist öfter), nehme ich ESN Erdbeere mit Magermilch. Das ganze mit gefrorenen (!) Erdbeeren in den WMF und man glaubt es nicht - schmeckt wie der Erdbeershake von McDonalds.
    • Isac schrieb:

      @CNO, ich rate Dir zu dem Smoothie maker von WMF.
      Das Ding ist ziemlich universell einsetzbar und kostet vergleichsweise wenig. Für Shakes empfehle ich als Zubehör den größeren Mischbehälter. Oft ist der gleich im "Sparset" dabei.
      Sofern ich Shakes konsumiere (Weihnachten ist öfter), nehme ich ESN Erdbeere mit Magermilch. Das ganze mit gefrorenen (!) Erdbeeren in den WMF und man glaubt es nicht - schmeckt wie der Erdbeershake von McDonalds.
      Danke für den Tipp, den werde ich mir mal anschauen.
      Hatte mir ein NoName Ding mit USB Anschluss geholt, der gibt allerdings schon bei gefrorener Banane auf, was eeeecht unlecker aussah letztes Mal :/
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich trinke im Kino meistens ein Wasser gegen Durst, sonst nix. Früher habe ich gern Nachos mit Käsesauce gehabt, die Sauce wurde aber vor kurzem so verändert, dass sie mir überhaupt nicht mehr schmeckt. Dann halt nix, was anderes brauch ich nicht, ggf. würd euch bei meinem Mann o.ä. ein paar Popcorn mitnaschen. Ich muss aber im Kino generell nichts essen, tue ich zu Hause vorm dem TV, wenn ich denn mal gucke, ja auch nicht. Ich hab da nicht den Zusammenhang.

      Mitbringen darf man bei uns nichts, das wird auch penibel kontrolliert.
    • Chris1965 schrieb:

      Ich war erst vor ein paar Tagen nach 8 Jahren mal wieder m Kino. Und wie zu Sitzungen oder Infoständen nehme ich mir immer 800 ml Milchkaffee mit (mit 0,3 oder 0,1% Milch), damit halte ich viele Stunden durch, ohne Hunger oder Durst zu bekommen. Und da ich nicht schlürfe, stört es die anderen Kinobesucher nicht. :thumbsup:

      Meine Familie, die dabei war, haben zu viert für 51 Euro Snacks und Getränke gekauft (also ich habs gekauft und sie haben es konsumiert), da musste das Kino auch nicht traurig sein, dass es an mir nix verdient hat.
      800 ml Milchkaffee!? Bekommst du davon keinen Herzklabauter?