Essen im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin jz etwas über 6 Wochen Post OP und möchte heute das erste mal seit Jahren mit einer alten Freundin ins Kino gehen. Ich habe mir überlegt eine kleine Tüte Popcorn zu kaufen, da selbst wenn ich es nicht schaffe meiner Mutter das easy mitbringen kann.
      Ich hab allerdings noch kein Popcorn oder so ausprobiert. Nachos habe ich schon welche gegessen (ausm Supermarkt gekaufr 5 Stück oder so) mit Salsa. Das hat gut geklappt aber hav darauf eher keine Lust.. Die Salsa ist mir im Kino bei uns eh zu scharf und die Käsesoße zu fettig.

      Ich hab übrigens bis jetzt alles vertragen was ich probiert hab außer Ei das kommt mir nicht so gut.

      Ich weiß nicht was esst ihr dann so im Kino? Oder esst ihr einfach gar nichts?

      Ich will halt versuchen mein Essverhalten zu normalisieren und für mich gehört ein kleiner Snack einfach dazu also natürlich keine fette Eskalation. :thumbsup:
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • bei uns ist dwas extrem gezuckert sodaß ich mir halb salziges und süsses mischen lasse.
      Aber das letzte Mal hatte ich eine Tüte Radieschen dabei zum knappern. Popcorn kommt bei mir nicht immer gut an wegen dem vielen Zucker und den geballlten KH.
      Ich bin auch schon mit Karottensticks und homemadedip ins Kino.
    • Nehmt's mir nicht übel, aber neben euch wollte ich nicht im Kino sitzen . Das krachende Geräusch von Möhrensticks oder die knackenden Geräusche, die beim Nachos essen entstehen ... Neben denen sich Popcorn noch harmlos anhört ... Warum muss man überhaupt im Kino essen ?

      Ja, ich weiß, dass ich da empfindlich bin . Aber ich bin jedes Mal froh, wenn die erste halbe Stunde im Kino vorbei ist und die meisten mit dem Futtern fertig sind. Dann nerven wenigstens nur noch die aufleuchtenden Handys der Nachbarn , aber die sind wenigstens - meistens - leise.
    • Ich esse Nüsse im Kino. Popcorn sind mir zu viele zu Leere Nährstoffe und ich entwickle nach ein paar Stück einen extrem starken Hunger, weil mein Blutzuckerspiegel in den Keller rauscht, nachdem er einen Looping geschlagen hat. Popcorn wäre das letzte, was ich im Kino nochmal essen würde. Dann lieber Nachos mit fettiger Käsesoße. Das macht langanhaltend satt.
    • Mir sind letztens, nach dem Stiebitzen von Nachos mit Käsesoße bei meinem Mann im Kino, die BZ Werte erst sowas von in die Höhe geschossen, um dann komplett in den Keller zu rauschen (2,9mmol/l). Da trau ich mich nochmal Popcorn nur anzuschauen. Künftig gibt es einfach wieder nichts zu essen im Kino für mich. ( Hatte da für 14 Tage einen freestyle Libre Sensor vom Hausarzt, weil mein BZ schon mehrfach so abgeschmiert ist)
      LG Dani :wird gut:
    • In unserem heimischen Mini-Kino kann man (fertig) abgepackte Snacks kaufen, oder Popcorn. Da ich auf Popcorn nicht so stehe, teilen wir (mein Freund und ich) uns dann oft Pringles, oder ich nasche M&Ms. Da wir das nächsten alle 2-3 Monate so machen, sind mir die Nährwerte da völlig Wumpe, solange ich den restlichen Tag über vernünftig gegessen habe.
    • Sugargypsy schrieb:

      Nehmt's mir nicht übel, aber neben euch wollte ich nicht im Kino sitzen . Das krachende Geräusch von Möhrensticks oder die knackenden Geräusche, die beim Nachos essen entstehen ... Neben denen sich Popcorn noch harmlos anhört ... Warum muss man überhaupt im Kino essen ?

      Ja, ich weiß, dass ich da empfindlich bin . Aber ich bin jedes Mal froh, wenn die erste halbe Stunde im Kino vorbei ist und die meisten mit dem Futtern fertig sind. Dann nerven wenigstens nur noch die aufleuchtenden Handys der Nachbarn , aber die sind wenigstens - meistens - leise.
      Ich kann es auch nicht ab und meide darum Kinogänge. Einfach nervtötend.
    • @tina0403 Trotz mancher Kommentare habe ich mich auch dazu entschieden mir eine kleine Tüte Popcorn zu kaufen und bin wirklich froh drum! Ich habe ca 1/3 geschafft den Rest nahm ich mit für meine Mum und ich habe auch kein dumping, Bauchschmerzen oder ähnliches bekommen.
      Hätte natürlich auch anders aussehen können aber hab ich wohl Glück gehabt.
      Da ich heute sonst eh kaum Kalorien drinne hatte und auch schwimmen war mach ich mir darum sowieso keine Sorgen.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Ich war erst vor ein paar Tagen nach 8 Jahren mal wieder m Kino. Und wie zu Sitzungen oder Infoständen nehme ich mir immer 800 ml Milchkaffee mit (mit 0,3 oder 0,1% Milch), damit halte ich viele Stunden durch, ohne Hunger oder Durst zu bekommen. Und da ich nicht schlürfe, stört es die anderen Kinobesucher nicht. :thumbsup:

      Meine Familie, die dabei war, haben zu viert für 51 Euro Snacks und Getränke gekauft (also ich habs gekauft und sie haben es konsumiert), da musste das Kino auch nicht traurig sein, dass es an mir nix verdient hat.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • cool danke für den tip
      aber der preis schockt mich gerade nicht hab in den letzten wochen so wenig geld für essen ausgegeben :-)
      quasi 3 wochen nur eiweiss shakes..
      bin sonst 2 mal die woche mit meiner herzallerliebsten essen gegangen
      war heute mal hallo sagen beim italiener und bissle gequatsch, er meint der macht mir. dann mini pizza..

      eine fragenzum isoclear...
      wie takte ich das ein...
      als mahlzeit oder als getränk ?