Gibt es jemanden der nach seiner Abnahme keine Straffung gebraucht hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es jemanden der nach seiner Abnahme keine Straffung gebraucht hat?

      Hey,
      ich bin zwar gerade erst 6 Wochen Post Op und bei ca -17kg. Allerdings merke ich jetzt schon das z.b teilweise etwas lose Haut am Bauch ist. Ich versuche jetzt mit schwimmen dagegen zu steuern da ich auch noch recht jung bin (20) hab ich bisschen Hoffnung das ich vlt keine Straffungen brauche oder jedenfalls nur am Bauch oder so..
      Gibt es hier jemanden der keine oder nur 1-2 gebraucht hat? Und was war euer Ausgangsgewicht?

      Lese von den meisten hier das sie teilweise alles Straffen lassen mussten also Bauch, Beine, Brüste, Arme, Po etc und das will ich eigentlich echt nicht..
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Das ist so unterschiedlich. Am Ende ist es auch davon abhängig, welchen Anspruch du an dich selbst hast. Wenn man älter ist, muss vielleicht nicht alles knackig sein wie bei einer 20 Jährigen. Auf der anderen Seite ist da das Bindegewebe auch noch besser. Manche brauchen es auch um mit dem alten Leben abzuschließen und bewusst zu verstehen, dass es jetzt anders ist.

      Warte einfach ab unentscheide wenn du dein Ziel erreicht hast. Manchmal ist es auch davon abhängig, ob die KK was zählt und ob es sich ggf. leisten kann es selbst zu zahlen.
    • Wie war denn nochmal dein Ausgangs-BMI bzw. Gewicht? Wie sah dein Bauch vor der Abnahme aus? Wenn er schon sehr weit runterhing, bildet sich da vermutlich nicht viel zurück. Die Haut kann nicht einfach „verschwinden“. Sind auch Risse im Bindegewebe da, die Dehnungsstreifen, wie bei vielen Schwangerschaften, ist die Haut an den Stellen weich und unelastisch. Ich bin keine Fachfrau, kann nur meine Erfahrungen weitergeben. Mein Ausgangsgewicht waren 106,8kg bei 1,58m, also ein BMI über 41. ich war demnach eine eher „dünne Fette“ :D . Die OP ist 2,5 Jahre her, die Abnahme stoppte nach etwa einem Jahr. Seit ca. 2 Jahren mache ich Krafttraining und zusätzlichen Sport, was vermutlich die Optik beeinflusst. Mein Hintern war anfangs nicht mehr existent, da habe ich gute Muskeln aufbauen können. Genauso an Bauch, Armen und Oberschenkeln. Wenn nicht zuviel Haut da ist, „strafft“ das optisch. Wo es nicht reichte, war am Bauch. Durch drei Schwangerschaften war er auch schon vorbelastet, der wurde gestrafft. Mit den Oberschenkeln bin ich nicht ganz zufrieden, der Rest ist durch den Sport OK.
    • Guten Morgen @techno412, ich habe von 120 kg auf 62 kg abgenommen, ich brauchte keine Straffung, die Haut am Bauch hat sich sehr gut zurück entwickelt. Nur die Oberschenkel sind nicht so schön, gibt aber schlimmeres. Am Bauch und Oberschenkel habe ich Dehnungsstreifen, aber wie gesagt, alles top. Ärzte die mich nicht dick kennen, glauben mir nie, das ich 120 kg gewogen habe.
    • Hallo,

      Ich habe keine Straffung machen lassen. Bin von 150kg auf 90kg runter. Ich finde es nicht schlimm bisher, bin aber auch schon 47 und Mama. Und ich bin Single. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, aber momentan bin ich zufrieden.
      Wäre ich 20 würde ich wahrscheinlich erstmal meine Kinder bekommen und anschließend straffen lassen.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich habe ca. 80kg abgenommen. 8 Wochen nach der Krankenhäusentlassung habe ich mit intensiven Ausdauer und Muskeltraining begonnen. Laut BMI bin ich derzeit 20 lkg übergewichtig. Die Haut begann während der drastischen Abnehmphase zu hängen, straffte sich aber mit dem Training auf wundersame Weise wieder.
      Inzwischen ist alles Altersgemäß.
      Ich meine, kein Mann Anfang /Mitte 50 ist in Badehose ein gustiöser Anblick, ausser vielleicht diverse Modells, Schauspieler und andere Stricher.
      Drauf geschissen. Ich zeigte mich niemals in der Öffentlichkeit mit kurzer Hose und oben Ohne und tue es auch jetzt nicht. Also schenk ich mir die Straffungen bzw. der eh marodierenden Staatsfinanz. Ich habe für den letzten Teil meiner Existenz andere Pläne, als meine Umwelt mit faltenfreier Haut zu erfreuen.
    • Ich mache mir nach erst knapp 5 Monaten post OP auch schon so meine Gedanken. Sieht leider so aus, als würde ich das volle Programm brauchen. Unvorstellbar, dass Sport daran etwas ändern könnte. Dennoch werde ich ab nächsten Monat das Pensum Krafttraining steigern.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Bei mir war von 155kg auf 82kg und wieder rauf auf 120kg und wieder runter auf 88kg.
      Dr.Kuhfuss meinte bei mir, Bauch, Schamhügel, Oberschenkel, Oberarme mit Flanken und Brust. Aber diese Stellen entzünden sich auch ständig und hab dafür vom Hautarzt auch Atteste. Alles andere ist wirklich nur ne optische Sache wie Po oder Rücken. Das brauch ich auch nicht. Mal sehen was die Krankenkasse genehmigt. Antrag ist eingereicht.
    • Ich denke das ist sehr individuell. Wo hat das Fett gesessen? War es über den Körper verteilt oder nur am Bauch? Wie alt ist man und welche Haut hat man?
      Natürlich bildet es sich besser zurück wenn man jung ist. Aber so, wie bei jemandem der schon immer schlank war, wird es sicher nicht werden.
      Bei mir war es nach 30 kg Abnahme klar, das wird so nicht funktionieren. Brüste hingen bis zum Bauchnabel und ständig wunde Stellen an den Armen, Beinen, unter der Brust und am Bauchnabel.
      Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit der WHO.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich denke auch, dass das sehr individuell ist. Und zwar sowohl der Zustand der Haut nach Abnahme (abhängig von Höhe Abnahme, Alter, Veranlagung, Proportionen, Sport, etc) als auch, wie sehr man sich überhaupt an überschüssiger Haut stört und durch diese im Alltag eingeschränkt fühlt. Die reine Optik ist dabei m.E. nur ein Aspekt von vielen. Einen makellosen Körper hat man so oder so nicht mehr. Aber mir war wichtig, einen starken, leistungsfähigen und gesunden Körper zu haben, in dem ich mich wohl fühle. Dabei helfen mir die bisherigen 2WHOs sehr, eine habe ich noch vor mir. Die 83kg Abnahme von einem 50er auf einen 22er BMI hat meine Haut zwar mit ab Beginn sehr regelmässigem Kraft- und Ausdauertraining über weite Teile gut mitgemacht, aber sich halt doch für mein Empfinden nicht ausreichend zurückgebildet.

      Warte ab, bis sich dein Gewicht stabilisiert und du dich an das neue Gewicht gewöhnt hast, dann wirst du relativ schnell merken, was für dich das Richtige ist. Schlussendlich muss es nur für dich selber passen, egal wie das andere beurteilen. ^^
    • Ich weiss jetzt schon nach vier Monaten, dass ich um OPs nicht rumkommen werde.
      Sicher ist jetzt schon: Oberarme und Oberschenkel. Hatte ja echt gehofft das es nicht notwendig sein wird da ich mehrheitlich in meinem Leben schlank war. Aber ich habe ein hohes Ausgangsgewicht daher war das etwas utopisch gedacht.
      Ich habe zwar (noch) keine Entzündungen und darum werde ich wohl die OPs auch selber bezahlen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass meine KK mir die OPs genehmigt. Versuchen werde ich es dann dennoch.
      Habe jetzt schon Schiss vor den OPs, da scheint die Magen-OP dagegen gleich ein Spaziergang zu sein.

      Mir geht es weniger um die Optik als um den "Wohlfühlfaktor". Ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht ein. Mit den Oberarm Flügeln kann ich mich auf keinen Fall anfreunden und das gleiche gilt für die Oberschenkel. Mir ist klar, dass ich nicht mehr so aussehen werde wie früher. Dafür habe ich mir zu viel Fett angefressen und ist nun halt die Konsequenz. Mein Alter hat aber nichts mit den Entscheidungen zu tun die ich treffen muss hinsichtlich überschüssiger Haut. Auch als ich noch eine gute Figur hatte sah ich dies nicht geschweige denn ein Wohlgefühl gehabt.
      Also möchte ich einfach vernünftig dran gehen, so dass ich etwaige Überschüssige Haut nicht in meinem neuen Leben quält bzw. behindert.

      Ich mache Krafttraining 2-3 mal in der Woche. Naiverweise dachte ich wirklich ich könnte der drohenden, hängenden Haut entgegen wirken.
      Auf was ich noch eher verzichten könnte wäre der Bauch. Rücken ist bisher kein Problem und die Brust auch nicht. Aber mal abwarten, was noch kommt. Habe noch einiges an Kilos zu verlieren.
      Das würde ich dir auch raten. Einfach mal abwarten und am Ende sehen, wie es sich bei dir entwickelt. Dann kannst du entscheiden ob du damit leben magst oder ob es notwendig ist OPs zu machen.
    • huhu,

      ich bin von 118 auf heute 63,5 kg runter und habe denke ich grosses glück was hautlappen angeht. klar die oberschenkel sind bissl schrumpelig und die arme winken doppelt, aber mein rumpf ist wenn ich stehe ohne hautfalte.

      da ich eh keine 20 mehr bin und weder hotpants noch bauchfrei trage ( mochte ich ehrlich gesagt noch nie ) ist es wurst ich fühle mich so wie ich bin sehr wohl^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • tina0403 schrieb:

      Wie war denn nochmal dein Ausgangs-BMI bzw. Gewicht? Wie sah dein Bauch vor der Abnahme aus? Wenn er schon sehr weit runterhing, bildet sich da vermutlich nicht viel zurück.
      Also mein Ausgangsgewicht lag bei 129kg und einem Bmi von 44 und jetzt bin ich bei 112kg und einem BMI von 38.

      Mein Bauch ist jz nicht so das er extreeem hängt abwr natürlich jz auch nicht gerade schön. Also ich denke ich werde da wahrscheinlich die größten Probleme haben.. ich habe zwar sehr dicke Oberschenkel und da auch schon echt nh Menge an umfang verloren aber habe da bisher das Gefühl das geht ganz gut mit dem Gewicht zurück.

      Wie das "Endergebnis" natürlich am Ende aussieht lässt sich noch nicht sagen aber das ich überall Dehnungsstreifen und schoj etwas lose Haut haben werde damit hab ich mich schon "angefreundet" jedenfalls Gedanklich.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Das war bei mir zu diesem Zeitpunkt der Abnahme genau so. Das richtige Elend kam mit der Abnahme der letzten 10 kg (von insgesamt 50 kg).

      Man kann nur abwarten, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber die Straffungs OPs sind nicht soo schlimm, das Ergebnis entschädigt instant und ist definitiv alles wert.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Das ist verständlich. Falls du welche brauchst, würde ich die Semesterferien nutzen und 2 OPs im Jahr sind auch genug. Ich hatte letztes Jahr 3 (BDP, Brust und Thoraxstraffung, Armstraffung) und das war mir im Nachhinein doch auch etwas viel.
      Aber alles ist besser als adipös zu sein. Du schaffst das!
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • ich gehe mal davon eus, dass du eh abwarten musst bis du dein endgewicht erreicht hast und ob du dann emotional bzw medizinisch mit dem rest an haut zurechtkommst. bei mir war auch nciht absehbar ob ich eine WHO brauche oder eben nicht. und es sieht so aus als bräuchte ich halt keine. mein mann läuft nicht schreiend davon wenn er mich naggisch sieht und der rest ist für mich irrelevant. bzw ich habe keine wunden stellen odeer anderweitige einschränkungen wegen der schrumpelhaut.

      habe mir einen tankini mit einer hose die bis zu den knien reicht zugelegt wegen schwimmbad, die amre finde ich ejtzt nicht ganz so schlimm von daher fühle ich persönlich überhaupt nciht eingeschränkt was meine neue optik angeht.

      ich nehme auch kollagen und hyaloronpräperate zu mir die mir jeder schenkt bzw die ich mir kaufe. jetzt ganz neu hat mir eine kollegin die glow 25 kapseln geschenkt weil sie nun das pulver der selben firma einnehmen will. einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul^^

      hab geduld denn meiner meinung nach kann nur die zeit zeigen was man am ende braucht oder auch nicht. mir ist auch aufgefallen seit ich diese work out videos von pamela reif angefangen habe hat sich meine haut irgendwie etwas verbessert so empfinde ich es auf jeden fall.

      du schaffst das und am ende wird alles gut !


      toi toi toi

      liebe grüße mukusch
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: