Getränke#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht mir gleich wie dir nur das ich Leitungswasser noch nie mochte.
      Auch meinen kalten Tee mache ich mit stillem Mineralwasser. Aber ganz nackig mag ich es nicht trinken.

      Ich war schon immer eine schlechte Trinkerin und versuche einfach jeden Tag mindestens einen Liter Tee zu trinken. Anderes vermisse ich gar nicht.
    • Bei mir hat sich die Wasser-Aversion wirklich erst nach der OP entwickelt. Vorher habe ich literweise stilles Wasser getrunken, egal ob Leitungswasser oder aus der Flasche. Jetzt trinke ich Wasser nur noch als schwarzen Kaffee, Clear Whey oder selten mal Tee.
    • Ich musste mich schon als Kind übergeben, wenn ich pures Wasser trinken musste.
      Später natürlich nicht mehr, aber ich trinke es halt einfach nicht.
      Ich kann mich eine Stunde im Fitnessstudio abrackern oder 3 Stunden in der knallenden Sonne am Infostand stehen ohne einen Schluck zu trinken, wenn es nur Wasser gibt.
      Und da mein Chirurg echt über mich und mein Trinkverhalten verzweifelt war, habe ich mir eben Alternativen gesucht.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich habe vor der OP im Prinzip das billigste Stille Wasser vom Diskonter getrunken, ohne Probleme, einfach runtergeleert. Nach der OP hatte das Zeug so einen ekelhaften Nachgeschmack, dass ich´s nicht mehr trinken kann. Lustigerweise funktioniert das "teure" stille Mineralwasser immer noch, aber da bin ich mir selbst zu geizig.

      Leitungswasser kommt bei mir auf den Ort an, in meiner Wohnung ist´s okay, im Büro (altes Gebäude) schmeckts nicht so gut, da nehm ich´s nur zum Tabletten runterschlucken.

      Standardgetränk wurde somit das Leitungswasser daheim, auswärts sind´s eher Zero-Eistee bzw. "Pure Tea" der Fa. Pfanner (da ist weder Zucker noch Süssstoff drin, schmeckt aber ganz gut :) ), hie und da auch was mit Kohlensäure, obwohl ich hier den Schluck noch etwas im Mund behalte und dann erst langsam runterschlucke, weil Kohlensäure sich einfach nicht so gut im Magen anfühlt.

      Kaffee war noch nie meins, hat sich auch nicht geändert. und Koffein (pre-OP durch Energy Drinks) brauche ich scheinbar gar nicht mehr.
    • Ich kann nur noch Kümmel-Fenchel-Anis-Tee trinken, aber das jeden Tag und gerne.

      Meine geliebten Früchtetees gehen gar nicht mehr. Nicht mal Apfeltee (wegen Sodbrennen).
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich habe nach der OP definitiv eine neue Wertschätzung für Kräutertees gewonnen. Ansonsten trinke ich immer gerne die "Weihnachtlichen" Tees - Apfel/Zimt usw, gerne auch das ganze Jahr über.

      Was geblieben ist, ist ein kleines Löffelchen Honig in den Tee, egal welcher.
    • Oh wow, das ist krass. Ich hätte nicht gedacht, dass sich am Trinkverhalten (was schmeckt) etwas mit der OP ändern könnte. Überall liest man nur von unverträglichen Speisen, nicht dass sich der Geschmack ändert.

      Ich trinke für mein Leben gern Wasser. Gerade habe ich mich von der Kohlensäure entwöhnt, weil mein Mann immer für sich stilles und für mich mit Gas gekauft hat, und ich wollte es ihm erleichtern ;) Außerdem klaue ich ihm regelmäßig seine Flaschen, wenn ich Sport mache, also war das einfacher.

      Ich hoffe, mir bleibt die Wasserlust erhalten. Kaffee vertrage ich schon jetzt nicht und Tee ist mir zu aufwändig. Ich mag auch nur bestimmte Sorten.

      Na, mal sehen, wie es wird.

      Eine Arbeitskollegin schwört auf diesen Shop:

      Kontorhaus Sylt

      Davon hat sie mir auch mal zwei Tees mitgebracht, als sie im Urlaub auf Sylt war. Ist etwas teurer, aber schmeckt sehr gut, falls ihr noch Auswahl braucht =)

      vg

      Marion
    • @Maerchenmond - die Wasserlust blieb mir auf jeden Fall erhalten, lediglich das Budget dafür hat sich stark erhöht (zwischen den Billigflaschen vom Diskonter und dem Premium Mineralwasser ist doch ein relativ grosser Preisunterschied) Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Wasser aus der Leitung auch nicht mehr überall trinken will - zB im Büro geht´s gar nicht - bin derzeit noch ab Abklären ob das eventuell an alten Rohren hier liegen kann, das Wasser hat einen echt ekligen Nachgeschmack.

      In den letzten Tagen habe ich auch Eistee mit Grünem Tee für mich entdeckt, den habe ich davor gar nicht getrunken. :)
    • Ich bin auch kein Wasserfan mehr. Für mich schmecken zwar Getränke wie vorher (nur die zero Eistees etc sind ekelhaft süß) - aber Wasser ist immer noch unangenehm im Magen. Meistens trinke ich Tee (und davon hab ich bestimmt 40 Sorten im Schrank)? Milchkaffee oder Instick. Die hab ich nach der Op erst kennengelernt, aber sie sind sooooo gut! Müsst ihr mal googeln.
    • Meine Freundin hat mir erzählt, dass das nicht Vertragen von Wasser nach der OP wohl auch noch als normal eingestuft wird.

      Das soll an der Oberflächenspannung von Wasser liegen. Wenn man da irgendwas rein macht, das den Geschmack leicht verändert, dann ändert sich wohl auch die Oberflächenspannung.

      Ich habe aber vergessen, was sie da rein getan hat, damit es besser wird. Wenn euch das interessiert, frage ich noch mal nach
    • Maerchenmond schrieb:

      Meine Freundin hat mir erzählt, dass das nicht Vertragen von Wasser nach der OP wohl auch noch als normal eingestuft wird.

      Das soll an der Oberflächenspannung von Wasser liegen. Wenn man da irgendwas rein macht, das den Geschmack leicht verändert, dann ändert sich wohl auch die Oberflächenspannung.

      Ich habe aber vergessen, was sie da rein getan hat, damit es besser wird. Wenn euch das interessiert, frage ich noch mal nach
      Ein Schluck Apfelsaft oder Spritzer Zitrone genügen um die Oberflächenspannung zu ändern.
      LG Dani :wird gut: