Getränke#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maerchenmond schrieb:



      Das soll an der Oberflächenspannung von Wasser liegen. Wenn man da irgendwas rein macht, das den Geschmack leicht verändert, dann ändert sich wohl auch die Oberflächenspannung.
      Um die Oberflächenspannung von Wasser herabzusetzen, verwendet man Spülmittel. :rolleyes: Insekten, die am Wasser laufen, nutzen diese Oberflächenspannung.

      Dass Wasser mit etwas Zucker, Saft oder was auch immer, bekömmlicher wird, hat mit der Osmolalität zu tun und nichts mit der Oberflächenspannung. Die falsche Bezeichnung hält sich aber hartnäckig.
      Fakt ist, dass reines Wasser nach der OP oft unangenehm zu trinken ist. Mit Zusätzen klappt es aber meist. Spülmittel würde ich aber eher nicht verwenden. :D
    • Mario33 schrieb:

      Maerchenmond schrieb:

      Das soll an der Oberflächenspannung von Wasser liegen. Wenn man da irgendwas rein macht, das den Geschmack leicht verändert, dann ändert sich wohl auch die Oberflächenspannung.
      Um die Oberflächenspannung von Wasser herabzusetzen, verwendet man Spülmittel. :rolleyes: Insekten, die am Wasser laufen, nutzen diese Oberflächenspannung.
      Dass Wasser mit etwas Zucker, Saft oder was auch immer, bekömmlicher wird, hat mit der Osmolalität zu tun und nichts mit der Oberflächenspannung. Die falsche Bezeichnung hält sich aber hartnäckig.
      Fakt ist, dass reines Wasser nach der OP oft unangenehm zu trinken ist. Mit Zusätzen klappt es aber meist. Spülmittel würde ich aber eher nicht verwenden. :D
      Ich bin was das angeht ein grosser Fan von 0% Zucker Sirup-Sorten geworden. Ich brauche gar nicht viel (die vorgegebene 1-7 Mischung ist ekelhaft süß), aber ein paar Spritzer rein und schon geht´s :)
    • @Mario33

      Wasser ohne Zusatz geht auch, aber irgendwie will mein Geschmacksorgan hier nur noch die teuren Mineralwassersorten haben. Nachdem ich hier definitiv auch etwas knausrig bin, bleibe ich beim billigeren Wasser mit leichtem Geschmackszuschuss, dann läuft´s auch damit :)