Getränke#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben und zwar habe ich immer 2-4 Liter stilles Wasser getrunken was immernoch gut geht. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich seit 2 Wochen circa nur noch 1-2 Liter Wasser trinke aber öfter mal zero Getränke bin trotzdem noch am abnehmen mache meine Ernährung und den Sport aber ja die Psyche spielt bissle verrückt und ich mache mir echt einen Kopf. Und gewöhne mir diese Zero Getränke wieder ab. Und bleibe wieder nur bei Wasser aber ab und zu brauche ich das . Wie ist es bei euch so LG :danke1: :ihrseidprima:
    • Starke Aussage ! ✌ Okey naja dann muss ich mir nicht so viel Kopf machen wie gesagt ich brauch das halt echt ab und zu aber ja. Muss bissle runterkommen mit meiner Psyche wegen dem Essen und trinken. Weil man einfach Angst hat wieder zu zunehmen
    • Es gibt tolle Teesorten die man auch kalt zubereiten kann z.B. oder wirklich mal einen Saft und sehr stark verdünnen damit der Geschmack da ist.
      Das mache ich auch manchmal wenn mir das Stille Wasser zum hals raushängt.
      Es gibt auch Leute da hilft es mit Sprudel Wasser den Mund auszuspülen nur schmeckt mir das gar nicht mehr witziger weiße.
      Ich trinke viel Kaffee aber mit Pflanzenmilch (Soja hat genauso viel Eiweiß wie normale Milch) so hat man auch noch die Gute Wirkung vom Kaffee.

      Sonst Zitrone Melisse und Minze frisch ins Wasser und ein bisschen stehen lassen. Schmeckt wie Limo.
    • Ich trinke gar kein pures Wasser. Normalerweise trinke ich ausschließlich abgestandene Coke Zero und Eistee Zero. Im Moment trinke ich jeden Tag C.P. Sports Tropical Sirup das schmeckt wie Capri Sun.

      Pures Wasser kann ich nicht trinken, ich kann es micht schlucken und falls ich es doch mal schaffe liegt es wie Steine im Pouch. Auch Tee und Cold Tea funktionieren nicht mehr.
    • Ich trinke keine Zero Getränke mehr. Dieses Aspartam in grösseren Mengen ist nicht gerade gut.
      Natürlich würde nichts dagegen sprechen hin und wieder ein Zero Getränk zu nehmen. Die Menge machts.

      Pures Wasser ist auch nicht meines. Ich trinke also nur Tee (diese Teebeutel die man in kaltes Wasser geben kann). Reicht mir. Auf Kohlensäure verzichte ich brav, soll ja nicht so gut sein für den Pouch.
    • @Nissa Kohlensäure macht dem Pouch nichts. Es ist ein Mythos das sich dadurch oder durch zu viel Trinken auf einmal der Pouch dehnt.

      Ich finde das Gefühl von Kohlensäure unangenehm und benutze deswegen ein CO2-Out Glas aber mir wurde in beiden AZs gesagt, dass man egal ob mit Sleeve oder Bypass auch Kohlensäure trinken kann - ob man es verträgt ist eine andere Sache.
      Ich bekomme zb Magendrücken, Blähungen, Schluckauf und starkes Aufstoßen - aber das hat auch nicht jeder.
    • Ich trinke auch nicht so gerne stilles Wasser, komme aber gut mit Tee klar. Davon trinke ich täglich mindestens zwei Liter (kalt oder warm). Abends gibt es aber auch immer noch 0,5l Zero Spezi. Bin froh, dass Kohlensäure bei mir problemlos geht.
    • Bei uns löst ein Sodastream inklusive der entsprechenden Sirupe das Kohlensäure-Problem. Me8n Freund sprudelt so viel er mag und ich Sprudel alles höchstens kurz an, sodass es kurz vor „tot“ ist und habe dann direkt eine ganze Flasche von Was-Auch-Immer mit passendem Kohlensäuregehalt. :love:
    • Ich war auch lange auf der Suche, was ich gut trinken kann. Denn wenn mir ein Getränk nicht schmeckt (z.B. pures Wasser), kann es vorkommen, dass ich über einen ganzen Tag verteilt nur 100 ml zu mir nehme (gerade mal so viel, dass ich meine Tabletten schlucken kann).

      Nun trinke ich täglich 2 große Tassen Kaffee oder Milchkaffee (zählt trotz Milch und trotz Kaffee zu den Getränken), gerne auch Tee (aber leider nur noch Kümmel-Fenchel-Anis-Tee wegen der Blähungen... meine geliebten Früchtetees bereiten mir Sodbrennen) und dann habe ich einen wunderbaren Sirup gefunden. Es ist Holundersirup von Yo - und zwar der mit Süßstoff. Da ich auch Süßstoff sparen will, verdünne ich den Sirup sehr viel stärker als vorgeschrieben. Auf der Flasche steht: "1 Teil Sirup und 8 Teile Wasser". Das würde bedeuten, dass man 100 ml Sirup in 800 ml Wasser gibt. Ich nehme aber 50 ml Sirup in 1,3 l Wasser. Das reicht mir für den Geschmack und ich kann spielend einen Liter am Tag davon trinken.

      Kohlensäure geht gar nicht mehr. Auch ohne Kohlensäure habe ich Blähungen, die echt nicht mehr normal sind...

      Manchmal trinke ich auch ein Glas Gemüsesaft zur Abwechslung. Auch das zählt zu den Getränken (sagt meine Ernährungsberaterin).
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Mochtet ihr schon vorher kein Wasser oder hat sich das mit der OP verändert?
      Ich habe mich vor ca. 8 Monaten von Zero-Getränken 'entwöhnt', weil ich die gefühlt nur noch getrunken habe. Portionieren uns einteilen ist nicht meine Stärke, also lieber gleich weg davon.
      Dafür trinke ich wie früher 2-3L Leitungswasser am Tag und kann/will mir gar nicht vorstellen, damit wieder aufzuhören.