Erfahrungen in Erfurt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen in Erfurt?

      Hallo,

      ich hatte erst in einigen Beiträgen nach Hinweisen gesucht und mich verzettelt, wurde dann aber freudnlich drauf hingewiesen, einfach einen eigenen Beitrag aufzusetzen (verständlich). Ihr habt wirklich sehr gute Infos und Tipps hier versammelt.

      Ihr lieben Leute, ich such nach Infos oder Hilfestellungen zum Antrag bei der Beantragung der WHO in Thüringen explizit. Ich bin nach mehreren Umzügen beruflich nun in Erfurt gelandet und möchte jetzt einen neuen Anlauf der Rekonstruktion im gegenwindigen Krankenkassendschungel wagen. Ich hoffe sehr auf die Unterstützung der Plastiker in Erfurt, da hat laut Presse kürzlich ein erfahrener Plastischer Chirurg auf "unserem" Gebiet angefangen. Ich werde mir auf jeden Fall nen Termin holen, wollte aber hier mal fragen, ob es da schon Erfahrungen gibt? Mir wäre halt schon ein kompetenter und vor allem pragmatischer Arzt nach vielen mäßigen Erfahrungen wichtig. Kennt sich da jemand aus? Und kennt jemand Erfahrene prä- oder postoperativ in Erfurt und Umgebung? Gibt es hier Ansprechpartner?
      Vielen Dank für euren input, liebe Grüße.
    • Herzlich Willkommen. Ich weiß darüber nichts ,aber schau auch mal nach Alternativen Orten wie Leipzig oder Jena.
      Und oben rechts mal die Suchfunktion nach den Orten nutzen, vielleicht gibt es da was.

      Viel Erfolg
    • Hallo @wibke24,

      ich bin noch nicht so weit die WHOs beantragen zu können, hab aber mit meinem AZ in Gera bereits geredet deswegen. Deren Aussage ist, Arme und Beine machen sie selbst, für Po, Bauch etc. arbeiten sie mit anderen PC zusammen. Adressen und Erfahrungsberichte hab ich somit leider noch nicht, lese aber gerne mit.
      LG Dani :wird gut:
    • Danke für eure Antworten.

      Vielleicht, weil die Abteilung neu ist, viel habe ich noch nicht gefunden.
      Ich habe demnächst einen Termin in der Sprechstunde der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie bei Dr. Schreiber, der ist dort Chefarzt der Abteilung.
      Am Telefon klang alles ganz unkompliziert und nett, mal schauen, ich werde berichten. Wenn, möchte ich lieber an einem Ort aus einer Hand die WHOs machen.

      Liebe Grüße,
      w
    • Ich leite die SHG in Erfurt und wir haben schon einige, die in Jena in der Uniklinik operiert wurden. Aber auch im KKH wird das gemacht. Eventuell da einfach mal nachfragen.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg