Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dastano schrieb:

      Ich habe noch nie ein Arztbrief gelesen.
      Darf ich dich fragen (und du musst auch nicht antworten), ob du evtl. eine Autismus-Sprektrum-Störung hast? Mein Mann hat das Aspergersyndrom und verhält sich exakt so wie du, übernimmt keine Verantwortung. Man hat ihm gesagt, dass Verdacht auf Lungenkrebs besteht und er hat das einfach nicht wahrgenommen. Seine Arztbriefe liest auch er nicht und wenn ich mir nicht den Arztbrief geschnappt hätte und sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte für eine Lungenkrebs-Therapie, wäre mein Mann vielleicht in den nächsten Monaten gestorben.

      Man kann und soll den Ärzten natürlich schon vertrauen Aber man muss doch wissen, was Sache ist. Und auch ein kontrollierendes Auge auf die Behandlungen und Therapien haben. Auch Ärzte können irren. Aber da du ja auch schon mal geschrieben hast, dass dich nicht mal deine Diabetes-Diagnose sonderlich interessiert hat, scheint bei dir ja alles vergebliche Liebesmühe zu sein. Ich glaube, ich klinke mich hier mal aus... ich rege mich jedesmal so auf, obwohls mich doch gar nichts angeht.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • @Dastano
      Nein, das Entlassungsschreiben aus dem Krankenhaus ist für dich ebenso Pflichtlektüre, wie für deinen Arzt.
      Dass du über medizinische Fachausdrücke stolperst, verstehe ich. Aber welche Medikation nach deiner OP verordnet wird, kann selbst ein völliger Laie verstehen. Dann Arzt hatte Urlaub? Dann muss man halt zur Vertretung gehen.
      Die Probleme, die du jetzt hast, rühren zum Großteil sicher daher, weil du den Inhalt des Briefes ignoriert hast.
      Wie viel Milligramm Magenschutz wurde dir empfohlen? Wie viel Milligramm nimmst du aktuell und zwar täglich? Das Pantozol ist keine Kopfschmerztablette, die man nur bei Bedarf nimmt. Sechs Wochen wurde dir empfohlen. Durch deine Ignoranz wird es nun wesentlich länger sein. Man darf diese Medikament auch nicht von einem zum anderen Tag absetzen, sondern muss sie langsam ausschleichen.
    • Hey,

      Keine Ahnung. Aber mein Leben ist schon stark anders als das der meisten, das ist ja was hier extrem aneckt.

      Ich bin halt einfach sehr gutgläubig aber auch stur und naiv. Damals war das anders, aber irgendwann als Langzeitarbeitsloser hat sich das alles so eingeschlichen, das mir alles egal geworden ist.(Weil man so vor sich hin lebt)

      Und ich bin weitem kein einfacher Mensch, das lerne ich täglich, aber sich zu ändern, passiert nicht von heut auf morgen.

      Ich bin ja aktuell in Therapie um wieder aus dieser Spirale zu entkommen.

      Vor 6 Monaten war das alles noch viel schlimmer. Mittlerweile interessiert mich schon viel mehr.

      Bei mir ist einfach auch das Problem, das wenn es eine Diagnose gibt, dann nehme ich das so hin. (Bei Krebs wäre das wohl anders)

      Aber keiner soll sich aufregen und es tut mir auch mega leid, wenn dich das ärgert, aber scheinbar bin ich doch mehr verkorxt als ich gelaubt habe und das öffnet einem auch schon die Augen.

      Und solange man das Nett sagt, ist das auch kein Thema und hilft ungemein, sein Leben mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

      Ich kann mich immer nur 100x entschuldigen, da nichts böse gemeint ist. Mein Leben war bisher einfach extrem bequem und ich musste mich um fast nix kümmern.
    • @Dastano
      Keine Sorge, falls du mich meinst bezüglich ärgern. Ich bin nicht verärgert, sondern bestürzt, dass du so fahrlässig mit deiner Gesundheit umgehst. Das wird dir aber eine Lehre fürs Leben sein.
      Du bist, wenn ich richtig liege, noch sehr jung. Man lernt bis an sein Lebensende. Du hast also noch gute Chancen. :zwinker:
      Wenn du nun den Magenschutz nimmst, eine Besserung wird nicht von heute auf morgen eintreten. Deshalb ist es extrem wichtig, das Pantozol täglich in der verordneten Dosierung zu nehmen.
      Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mir, um den Magenschutz auszuschleichen. Hat nicht geklappt, weil ich jedes Mal Magenschmerzen bekommen habe. Bis die wieder unter Therapie verschwunden waren, hat es immer zwei, drei Wochen gedauert. Daher nimm das Medikament bis zu deiner nächsten Kontrolle.
    • *Heike* schrieb:

      Jeder Mensch ist sein Produkt seiner Erziehung. Er macht dich schon Psychotherapie. Und er weiss wo seine Macken sind.
      Ich finde, die eigenen Macken lerne ich hier erst richtig zu realisieren. Wenn man in seiner eigenen Blase lebt, erkennt man das natürlich nicht.

      Und manchmal ist es auch schwer, hier her zu kommen, weil es doch viel negative Kritik gibt

      Aber ich versuche auch aus der ganzen Kritik viel positives zu sehen, weil irgendwo her muss die Kritik ja kommen.

      Man kann sagen, ich hatte bisher das typische Millionärsleben, - die Millionen. Darum fällt es mir auch so schwer, dinge zu ändern.

      Mein Leben ist ja aktuell perfekt, zumindest empfand ich das immer so (was jetzt echt bröckelt)


      Darum komme ich dann doch gern hier her, einfach weil ich aus der Kritik auch viel mitnehmen kann, dass das Leben doch nicht so einfach ist, wie ich es bisher lebe.


      Edith: Zum Thema Magentablette, antworte ich wenn ich daheim bin, damit das nicht untergeht :)
    • @Dastano , ich musste es zweimal lesen, dass du dein Leben jetzt perfekt findest. Das macht mich fast schon traurig: jung, langzeitarbeitslos, mit Magenschmerzen usw. „In einer Blase“ ist wohl die treffende Umschreibung. Es klingt so, als hättest du eine Teilhabestörung, als seist du isoliert. Hast du denn irgendwelche schönen Ziele? Dinge, von denen du träumst? Hast du soziale Kontakte?
    • *Heike* schrieb:

      @Dastano

      Was ist denn das typische Millionärsleben ?
      So wie ich es mir vorstelle: Das ganze Leben wird einem hinterher getragen. Kaum Pflichten etc.

      Zum Thema Magen Medikamente: 40 mg Pantozol soll ich nehmen.

      Aktuell nehme ich jetzt: OMEPRAZOL 20 mg. Andere haben wir aktuell nicht da.
      Wenn ich die Tage meine Blutwerte holen gehe, werde ich mir dann welche aufschreiben lassen.

      Spielt das Medikament eine große Rolle? Oder habt ihr sogar Empfehlungen?



      @tina0403 Sorry, die Nachricht hatte ich übersehen. Kam genau mit meiner rein.
      Naja, die Magenschmerzen finde ich nicht perfekt, aber dieses "bequeme" Leben, was ich per se habe und hatte, ist das, was mich aktuell zufrieden macht. Ich kann meinem Hobby dem Programmieren nachgehen, habe keine Deadlines, Verpflichtungen usw.

      Die meiste Zeit bin ich als Computer-Nerd natürlich Online unterwegs. Früher (vor 3-4 Jahren) war ich als Presse-Sprecher (Aber nicht als Job, sondern "privat") unterwegs und bin durch die Welt gereist, das war quasi so die schönste Zeit im Leben, da bin ich auch voll aufgeblüht (ganz anders als ihr mich hier erlebt, vermutlich). Als das dann aber weg war, habe ich mich etwas zurück gezogen.

      Träume habe ich nicht wirklich. Der einzige Traum den ich wohl hätte, wäre nach Süd Korea auszuwandern. Ich war da jetzt ein paar mal und bin einfach so geflasht von deren Lebensweise.

      Zum Thema "Freunde":
      Seit dem wir 2016 umgezogen sind, habe ich faktisch niemanden mehr, mit dem ich täglich oder Wöchentlich rumhängen kann. Die meisten Freunde, trifft man nur noch 1-2x im Jahr, da die ja noch in der Heimat wohnen.
    • Dastano schrieb:

      Zum Thema Magen Medikamente: 40 mg Pantozol soll ich nehmen.

      Aktuell nehme ich jetzt: OMEPRAZOL 20 mg. Andere haben wir aktuell nicht da.
      Wenn ich die Tage meine Blutwerte holen gehe, werde ich mir dann welche aufschreiben lassen.

      Spielt das Medikament eine große Rolle? Oder habt ihr sogar Empfehlungen?
      Ob Omeprazol oder Pantozol ist vorerst egal.
      Du sollst zu Prophylaxe 40mg nehmen. Die Dosis bei akuten Beschwerden liegt bei 80mg, oft bei 2x40mg, früh und abends. Jetzt nimmst du 20mg. Siehst du den Fehler? Wenn du die Tage den Befund holst... warum nicht jetzt sofort oder morgen? Worauf wartest du jetzt noch?

      Edit: An deinen Vitamine wird sich in der kurzen Zeit nicht viel geändert haben. Die sind aktuell auch sekundär. Wichtig ist jetzt der Magenschutz.
    • Mario33 schrieb:

      Dastano schrieb:

      Zum Thema Magen Medikamente: 40 mg Pantozol soll ich nehmen.

      Aktuell nehme ich jetzt: OMEPRAZOL 20 mg. Andere haben wir aktuell nicht da.
      Wenn ich die Tage meine Blutwerte holen gehe, werde ich mir dann welche aufschreiben lassen.

      Spielt das Medikament eine große Rolle? Oder habt ihr sogar Empfehlungen?
      Ob Omeprazol oder Pantozol ist vorerst egal.Du sollst zu Prophylaxe 40mg nehmen. Die Dosis bei akuten Beschwerden liegt bei 80mg, oft bei 2x40mg, früh und abends. Jetzt nimmst du 20mg. Siehst du den Fehler? Wenn du die Tage den Befund holst... warum nicht jetzt sofort oder morgen? Worauf wartest du jetzt noch?

      Edit: An deinen Vitamine wird sich in der kurzen Zeit nicht viel geändert haben. Die sind aktuell auch sekundär. Wichtig ist jetzt der Magenschutz.
      Weil ich morgen erst Blut ziehen gehe :) Da nehm ich die Rezepte dann direkt mit. Bez. den Tag danach. Bei uns dauert das immer etwas.
    • @Dastano zum Thema mit den Tabletten wurde ja schon genug geschrieben und du willst dich ja morgen darum kümmern.

      [Weiß nicht wie das bei euch ist, hier in Bayern haben die Ärzte Mittwochs nur bis max. Mittags auf - für mich also nachvollziehbar das erst morgen das Rezept geholt wird]

      Ich wollte dir nur sagen, dass ich es super finde das du in Therapie bist und deine Probleme angehst! :up: