Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er ist zuhause. Da spielt es keine Rolle wie lang die Ärzte aufhaben. Machen muss er es.

      Woher hast du den jetzigen Magenschutz? Das liest sich so, als ob du den irgendwo gefunden hast?! Und dann diese Selbstmedikation... Mensch, steh auf und kümmere dich. Es ist doch dein Leben. Warum lässt du das so an die vorbeiziehen?
    • happyroni schrieb:

      Er ist zuhause. Da spielt es keine Rolle wie lang die Ärzte aufhaben. Machen muss er es.

      Woher hast du den jetzigen Magenschutz? Das liest sich so, als ob du den irgendwo gefunden hast?! Und dann diese Selbstmedikation... Mensch, steh auf und kümmere dich. Es ist doch dein Leben. Warum lässt du das so an die vorbeiziehen?
      Die aktuellen Magen Medikamente nutze ich quasi immer wenn ich Magen Probleme hatte. Die hab ich damals aufgeschrieben bekommen.

      Ich hätte jetzt gewartet bis ich zur Auswertung der Blutwerte gehe. Aber jetzt nehme ich die erst Mal so.

      @Breffi stimmt, das E-Rezept gibt es ja jetzt. Bin mal gespannt wie mein Arzt das macht. Die meinten letzten Monat nur, das die dafür noch nix haben

      Ich frag mich, ob die aber dennoch einmal die Karte im Quartal brauchen, bevor die das drauf packen können.

      Wie läuft das mit Überweisungen? Genauso?
    • Jedes Quartal muss die Karte eingelesen werden wenn man etwas möchte. Meine Arztpraxis hatte mich informiert, nur noch E Rezept. Und da ein Folgerezept von der Onlineapotheke angefordert wurde, hatte ich es in der App gesehen. Die App wird mit der KK Karte verknüpft. Dann kann ich eine Apotheke vor Ort oder online auswählen. Hilfsmittel soll es weiterhin auf Papierrezept geben.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Breffi schrieb:

      Jedes Quartal muss die Karte eingelesen werden wenn man etwas möchte. Meine Arztpraxis hatte mich informiert, nur noch E Rezept. Und da ein Folgerezept von der Onlineapotheke angefordert wurde, hatte ich es in der App gesehen. Die App wird mit der KK Karte verknüpft. Dann kann ich eine Apotheke vor Ort oder online auswählen. Hilfsmittel soll es weiterhin auf Papierrezept geben.

      Gleich Mal schauen, welche App ich dann brauche. Danke für den Hinweis.


      Wie sieht das eigentlich aus mit Eiweiß Brötchen?Sind die besser als Knäckebrot zB?
    • Bei meinem Arzt gibt es noch kein E-Rezept. Gestern erst eines in Papierform bekommen. Bayern hinkt bei sowas hinterher.

      Und nochmal zum Magenschutz: Dieser Magenschutz ist NICHT dafür da, dass man ihn einwirft, wenn man grad mal Beschwerden hat. Man muss ihn durchgehend nehmen und ausschleichen, wenn man ihn nicht mehr braucht. Also z.B. 2 Wochen lang die halbe Dosis und dann vielleicht nur noch jeden zweiten Tag die halbe Dosis usw. Bei mir hat das Ausschleichen 6 Wochen gedauert. Ansonsten bekommt man erst recht Magenschmerzen oder Sodbrennen. Es könnte durchaus sein, dass du eben genau deswegen die Probleme hast - weil du den Magenschutz mal genommen und da,, einfach abgesetzt hast.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • @Breffi Yep. Hat alles geklappt. Mal schauen ob mein Arzt das unterstützt. Aber ging doch einfacher als erwartet.

      @Chris1965 Es könnte sein, das es danach angefangen hat, ich hab das ganze ja schon seit letztem Jahr. Aber frag mich nicht mehr, seit wann genau.

      Ich lass mir morgen Magentabletten aufschreiben und dann ist das auch geregelt.
    • *Heike* schrieb:

      @Dastano

      Hast Du das mit dem Magenschutz jetzt geregelt ?
      Yep, mein Arzt hat mir zwar nur 20iger gegeben (Pantoprazol) aber davon nehme ich jetzt abends einfach 2, so wies im Arztbrief steht. Mal schauen ob sich was ändert.

      Ansonsten klappt das mit der Ernährung ganz gut, jetzt haben wir auch dieses Buch, wo wir mal schauen werden.
      Zum Frühstück kann ich mich auf jeden Fall mit Eiweißbrötchen anfreunden, sofern die ok sind.

      Als Snack esse ich aktuell Quark mit Kirschen. Sobald die Kirschen leer sind, Wechsel ich dann auf diese Früchte, die ihr mal empfohlen habt. (Finifi oder so).
      Aber ich muss noch das Lebensmittel finden, was ich 24/7 essen könnte, ohne das es mir zum Hals raus kommt :)

      Quark ist hier und da mal ok, aber in den Alltag wird er es wohl nicht schaffen.

      Morgen gibt es noch mal Paprika + Hackfleisch, am Sonntag dann vermutlich irgend eine Suppe und dann mal schauen.
      Wie sieht es den mit so Standard-Essen aus? z.B. Hackbraten, Gullasch (esse nur Schwein), usw.

      Oft gibt es das ja mit Rotkohl, Gemüße. Kartoffeln esse ich z.B. kaum. Sprich wenn ich die weglasse, dürfte das doch auch nicht ganz so schlecht sein?
    • A lso ich mache ja keinen Piss und esse ganz normal Hackbraten und Gulasch. Hack (Schwein ist etwas Fettiger) und Gulasch ist Diätkategorie wenn man ihn bedacht kocht. Knödel haben auch nicht viele Kalorien, wenn es keine Semmelknödel sind und fertiger Rotkohl von Iglo hat zuviel Zucker. Ich würde mir einen Apfelrotkohl selbst kalorienarm zubereiten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      A lso ich mache ja keinen Piss und esse ganz normal Hackbraten und Gulasch. Hack (Schwein ist etwas Fettiger) und Gulasch ist Diätkategorie wenn man ihn bedacht kocht. Knödel haben auch nicht viele Kalorien, wenn es keine Semmelknödel sind und fertiger Rotkohl von Iglo hat zuviel Zucker. Ich würde mir einen Apfelrotkohl selbst kalorienarm zubereiten.
      Bei uns gibt es abgepackten Apfelrotkohl, den wir aus der Heimat geschickt bekommen. (Vermutlich hat der auch zu viel Zucker)

      Bei Knödeln bin ich mir grad nicht so sicher, wir machen die immer selber, aus ganz normaler Kartoffelmasse. Die schmecken immer deutlich besser als die ganzen gekauften. Allerdings könnte ich spontan nicht sagen, wie viel Kalorien die haben. Aber vermutlich viele Kohlehydrate oder nicht?

      Wenn dann gibt es ja sowieso nur einen bez. ein halben + Fleisch/Gemüße.


      PS: Einfrieren finde ich furchtbar, meine Mutter ist jemand, die friert alles ein, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ich bin der klassische Weg-Werfer.