Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Circle … ernsthaft, „100 g Essen“ klingt an sich schon ziemlich schräg. Ich würde das auch sehr schnell als Regel vergessen. Das führt nur dazu, dass du pausenlos über dein tägliches Essen nachdenkst und das tut sicher nicht gut. Ich denke, das muß so zur Routine werden, dass du da nur noch aus gegebenem Anlass dran denkst, beim Einkaufszettel schreiben, ein Kochen oder so.

      Ich hab heute den halben Nachmittag damit verbracht, ein Kochbuch für Menschen nach einer Magen OP zu schmökern und hab so klasse Rezepte gesehen … MIT Fett und auch begründet, warum … dass ich am liebsten schon loslegen wollte. Soll ich leider nur noch nicht :D

      Also, vergiss die 100 g, besorg dir gescheite Rezepte, iss öfter aber nicht gleich die Holzfäller-Schlachtplatte, trink reichlich und … denk nicht zu oft ans Essen. Nur meine Ratschläge :thumbup:
    • Dafür finde ich 120g schon fast wenig. Bei sind es 5 bis 6 Mahlzeiten a 150g. In der Zeit nach der OP, bestimmt auch schon um die 100g. Hab aber auch einen Schlauch.
      Hör auf sich und deinen Körper. Du musst lernen ihm zu vertrauen. Ist nicht einfach, aber du wirst das schaffen.
    • Circle in the sand schrieb:

      3 Mahlzeiten plus 2 Eiweißshake
      Das klingt jetzt schon machbarer, wobei ich @happyroni da zustimme. Es kommt halt immer drauf an, was du dir da pro Mahlzeit zubereitest.

      Mingmen schrieb:

      Ist das so ein Aufbauplan? geplante langsame Steigerung der Menge und Kalorien?
      Wirst Du davon satt?
      … dem Threadtitel nach, eher nicht :/
    • huhu ^^

      also ich komme auch nciht mit nur 3 mahlzeiten am tag aus. ich esse auf der arbeit alle 2 stunden minimum, allerdings nur 3 4 gabeln voll, dann bin ich voll und mache pause. das werden so 50-70 g sein geschätzt. ich bereite mir mein essen jeden tag vor und tracke die kalorien dass ich nciht über eine obergrenze komme. auch mein protein habe ich so im blick.

      vllt wäre das auch ne idee für dich damit du besser über den tag kommst?
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Macht mal nicht so schnell ne alte Frau ist kein D-Zug...
      Erstmal danke für euer Interesse und Hilfe.
      1000 kcal sind echt nicht viel und ich bin am überlegen wo ich die hinpacke.
      Ich werde die Kalorien zum Maßstab machen ob es dann 3 4 oder 5 Mahlzeiten entscheide ich selbst.
      Übrigens sind Linsenchips mit Quark genehmigt,ich hab das letztens hier gelesen da gab es schimpfe vom EB.
      Morgen hab ich frei und Zeit für meinen neuen Speiseplan.
      LG
    • Ich steh voll auf salzige Mandeln zum Kräuterquark. Da könnte ich drin baden... Vielleicht ist das auch was für dich? Sehr eiweißreich, langer sättigend und sehr wenig KHs. Da kann deine EB gar nichts gegen haben.
    • Fördert Eiweiß den die Sättigung? So hab ich das hier raus gelesen. Ich hab mich tendenziell schon gefragt, warum so viel Eiweiß wichtig ist.
      Dachte ehrlich gesagt, wegen dem Muskelabbau.

      Bei mir ist es vor der OP gerade so, das ich (aus Mangel an alternativen) fast nichts esse. Ich denke mal, nach der OP wird das aber auch wieder anders, da dann ja Kohlenhydrate und Co. wieder erlaubt sind.
    • Eiweiß ist wichtig weil es bei vielen Prozessen im Körper beteiligt ist und der Körper es braucht und richtig Funktionieren zu können (das war die kurze Quintessenz meines prä operativen Brainstormings heute). Wir können es nicht Speichern ein Überschuss wird ausgeschieden. Du brauchst es aber auch zum Muskelaufbau bzw. um Abbau zu verhindern.

      Ansonsten hat die Diätassistentin und der Chefarzt tatsächlich heute auch die Menge gelegt und sie empfohlen langfristig einzuhalten und zwar war das 120 gr. pro Mahlzeit 3 bis 4 Mahlzeiten. Hatte aufgrund des Threads hier da aufgehorcht ob es nur eine vorrübergehende oder dauerhafte Empfehlung ist. Scheint wirklich jeder anders zu machen.

      Spannend fand ich auch, dass die Eiweißphasen vollkommen verschieden waren ich mit 7 Tagen die kürzeste die längste war 3 Wochen. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    • @aufgeben_is_nich meine ist aktuell auch 2 Wochen. Ich hab jetzt knapp 5 KG abgenommen in den 2 Wochen.

      Seit OP Vorbereitung MMK und Co. sind es jetzt 30 KG. Ich tendiere sogar dazu, einfach gar keine OP zu machen. Haha. Aber Montag geht es los.
      Das einzige was mir aktuell wirklich fehlt:

      Kohlehydrate. Also mal ne Scheibe Brot, 2 normale Brötchen usw. Darauf freue ich mich nach der OP am meisten wieder.



      @*Heike* Isoclear bestell ich mir die Tage sicher auch. Hast du eine Ahnung ob es eine günstige alternative zu den ESN IsoClear gibt? Ich mochte das Kirsche sehr von denen, aber das schlägt ja mit 50 € / Monat zu Buche (wenn man jeden Tag eine Flasche trinkt)


      PS: Für Sport ist eine VR Brille echt nicht verkehrt *g* Seit dem ich die Meta Quest 3 habe, feiert meine Uhr jeden Tag.