Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Davon mal abgesehen ist auch jeder anders. Stell 10 operierte, die alles richtig machen, nebeneinander und du wirst dennoch 10 verschiedene Abnahmen haben.
      IdR nehmen Männer aber besser ab als Frauen am Anfang… mag dran liegen, dass die meisten Frauen ihren Stoffwechsel durch Diäten schon mehr malträtiert haben, oder einfach am weiblichen Stoffwechsel per se… aber nu.

      Es gibt langsame und schnelle Abnehmer… das ist halt auch so. Aber wenn es nicht läuft, kann man immer schauen, was man selbst eben optimieren kann.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Dastano schrieb:

      Wieder 500g weg. Ich hoffe das ganze geht jetzt so weiter :)

      Aber ich wiege mich noch zu oft
      Wenn man lernt, Gewichtsschwankungen einzuschätzen, kann man sich auch jeden Tag wiegen.
      Mache ich schon seit zig Jahren so, auch schon lange vor OP.
      Ich weiß mittlerweile, wie mein Körper auf bestimmte Ereignisse reagiert und gerate bei Gewichtsstillständen oder einer Zunahme nicht mehr in Panik - weil ich gelernt habe, dass es normal ist.
      Vielleicht wäre es für dich ganz hilfreich, wenn du neben einem täglichen Ernährungsprotokoll auch ein Gewichtsprotokoll führst, damit du lernst, was bestimmte Lebensmittel mit deinem Körper machen...
    • *Heike* schrieb:

      Dastano schrieb:

      Wieder 500g weg. Ich hoffe das ganze geht jetzt so weiter :)

      Aber ich wiege mich noch zu oft
      Du kannst doch jeden Tag auf die Waage. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich gehe jeden Samstag.
      War heute auch bei der Nachsorge und da wurde mir gesagt, das es nicht normal ist, so wenig abzunehmen. Allerdings meinten die auch, ich bin im Gesicht extrem schlank geworden. Als ob sich das Gewicht auf Muskeln verteilt hat. (Ich hab vorher ja 0,0 Sport/Bewegung gehabt) (Das haben mir verdammt viele bisher gesagt, das mein Gesicht extrem schlank geworden ist)

      Aber zur Sicherheit schaut man die kommenden Monate nochmal in den Magen hinein, ob da eine Entzündung oder sonstiges ist. Die Blutwerte sind alle mehr als Super.
    • Dastano schrieb:

      War heute auch bei der Nachsorge und da wurde mir gesagt, das es nicht normal ist, so wenig abzunehmen. Allerdings meinten die auch, ich bin im Gesicht extrem schlank geworden.
      Das ist etwas merkwürdig. Ich nehme ja langsam bis gar nicht ab, weil mein Grundumsatz geschrottet ist. Ich habe 6 jahre gebraucht um 110 kg abzunehmen. Vielleicht solltest Du doch eine Grundumsatzmessung über Spirometrie machen. Dann weisst Du wenigstens warum Du so langsam abnimmst
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heyho @*Heike*

      Bei mir geht es jetzt weiter langsam vorwärts. Die schmerzen sind dank den Magentabletten deutlich weniger geworden.

      Ansonsten bin ich jetzt bei 111,9 KG.

      Meine Uhr (ja nicht sehr genau) 1900 Kcal gerechnet, die ich am Tag essen dürfte.
      Bei Yazio hab ich einfach mal 1400 Kcal eingestellt.

      Heute bin ich mit allen Mahlzeiten bei 72g Eiweiß, 1100 Kcal und 50 g Fett.

      Theoretisch habe ich heute ein Defizit von knapp 650 Kcal, wenn das alles mit dem Tracking usw. stimmen sollte.

      Das ist zwar nicht die Welt, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und wirklich auf was verzichten muss ich auch nicht. Ich esse jetzt einfach deutlich bewusster und schau 2x hin, wie viele Kcal drin sind etc.
    • *Heike* schrieb:

      Also wenn ich nicht tracke, verschätze ich mich hoffnungslos. Aber kompliziert finde ich zum Beispiel ein selbstgemachtes Gericht mit 5 Beilagen. Da schätze ich dann - voll daneben wie gesagt.
      Da mach ich einmal das Rezept fertig und dann passt das meistens.
    • Bin ich die einzige die Tracken blöd findet? Ich hasse das!! Es macht mich wahnsinnig. Vorallendingen wäre mir das anstrengend jede Tomate und Gurke abzuwiegen…
      Ich wiege nur die gesamte Portion ab und benutze generell immer kleine Teller und Schüsseln, darüber hinaus gehe ich nie über die 200gr komplette Mahlzeit. Zum Frühstück ist es ein belegtes halbes Brötchen dazu ein Ei. Das ist für mich allgemein ein guter Richtwert. Vielleicht hilfts :)
    • @Hilosh89, ich finde Tracken auch blöd. Manchmal mache ich es trotzdem (mit fat secret), um eine groben Überblick über Kalorien und Eiweiß zu haben. Und wenn jemand völlig unbedarft ist, was eine sinnvolle Ernährung betrifft und Portionsgrössen oder sich allein dauernd massiv verschätzen würde, dann finde ich es sehr sinnvoll, zu tracken. Allein die Unterschiede vom Volumen und der Nährstoffdichte her:
      200g belegtes Schwarzbrot
      200g Hühnersuppe
      200g gemischter Salat
      200g Schokolade
      200g Fleisch
      200g Brokkoli….usw.
      Womit ich sagen will, dass es für Menschen, die ihr Leben lang ungesund gelebt haben, vielleicht gar nicht so einfach ist. Nicht jeder hat die Intuition.
    • Ich tracke auch nur grob. Aktuell natürlich etwas genauer, weil ich die Menge ja vorher abwiege.
      Aber vor der OP habe ich die Mengen auch nur geschätzt an Hand der in YAZIO angegebenen Beschreibung.
      Ich wollte nur eine Ahnung haben, wo ich ungefähr täglich liege.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich wiege und tracke nur, wenn ich für die EB meines Diabetologen ein genaues Ernährungstagebuch für 14 Tage vorlegen muss um die Unterzuckerungen mit der Kohlenhydratzufuhr zu vergleichen.

      IdR sind die 4-5EL die ich Essen kann max 90g je nach Konsistenz. Bei Flüssigkeiten gibt es keine Beschränkungen, Eiweiß nehme ich fast ausschließlich flüssig zu mir und trinke auch sonst genug.