Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gab heute noch mal eine Ernährungspyramide und auch eine Tabelle mit geeigneten und ungeeigneten (aber nicht! verbotenen Lebensmitteln). Es wurde kein kcal Ziel gesetzt oder eine Angabe dazu gemacht.

      Spannend war der Satz warum sie Light Cola, Fanta, und andere Zero Getränke nicht so super finden. Nicht wegen der Kohlensäure, von der auch eher abgeraten wird, sondern weil sie eine Süßigkeit sind. Auch wenn sie keine Kalorienhaben triggern sie den Süßhunger. Nicht verboten aber dann soll es halt kein Liter sein.
    • Katinka7 schrieb:

      Genau:
      bodybuilding-depot.de/wpg-85-clear-whey

      ist zu empfehlen aufgrund der geringen Zusatzstoffe, da haben die meisten anderen mehr
      Danke muss ich mich mal durch probieren, haben leider keine Kirsche..

      PS: Was für Eiweiß Pulver nehmt ihr den so? (Welches man ins Essen mischt und vor allem wie viel, ohne das die Konsistenz etc. anders wird)
    • Dastano schrieb:

      Katinka7 schrieb:

      Genau:
      bodybuilding-depot.de/wpg-85-clear-whey

      ist zu empfehlen aufgrund der geringen Zusatzstoffe, da haben die meisten anderen mehr
      Danke muss ich mich mal durch probieren, haben leider keine Kirsche..
      doch klar, südamerikanische Kirsche haben die
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Es gab heute noch mal eine Ernährungspyramide und auch eine Tabelle mit geeigneten und ungeeigneten (aber nicht! verbotenen Lebensmitteln). Es wurde kein kcal Ziel gesetzt oder eine Angabe dazu gemacht.

      Spannend war der Satz warum sie Light Cola, Fanta, und andere Zero Getränke nicht so super finden. Nicht wegen der Kohlensäure, von der auch eher abgeraten wird, sondern weil sie eine Süßigkeit sind. Auch wenn sie keine Kalorienhaben triggern sie den Süßhunger. Nicht verboten aber dann soll es halt kein Liter sein.
      Das ist tatsächlich veraltetes Wissen, wird aber leider noch oft verbreitet.
      „neue Studien haben gezeigt, dass die Theorie nicht stimmt: Forscher haben Probanden zwei verschiedene Süßstoffe - Saccharin und Sucralose - verabreicht und kurz darauf den Insulinspiegel der Probanden gemessen. Tatsächlich zeigte sich bei beiden Süßstoffen kein relevanter Insulinanstieg.“
      ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zuc…n,suessungsmittel102.html

      Belegt wurde eher, dass sie nicht beim Abnehmen helfen. Süssstoffe erzeugen kein Sättigungsgefühl und können daher den Magen eher wieder knurren lassen, aber damit hat nicht jeder Probleme.
    • *Heike* schrieb:

      Ins essen mischen kann man Adozan oder Nestlé Instant Ressource. Fresubin gibt es in Deutschland nicht mehr. Ich trinke Isoclear und geschmacksneutrale Shakes mit Flav'n Tasty von ESN. Bei ESN ist gerade ein Sale, das gibt es 25 % aufs Isoclear.
      Doch, Fresubin wird weiter verkauft - da es sogar bei Fresenius noch auf der Homepage steht, wird gemunkelt, dass man es eigentlich nie vom Markt nehmen wollte…
      newpharma.de/fresubin/326638/f…+Protein+Pulver+Dose+300g
      Und
      fresubin.com/de/produkte/fresubin-protein-powder
    • Dastano schrieb:

      Katinka7 schrieb:

      Genau:
      bodybuilding-depot.de/wpg-85-clear-whey

      ist zu empfehlen aufgrund der geringen Zusatzstoffe, da haben die meisten anderen mehr
      Danke muss ich mich mal durch probieren, haben leider keine Kirsche..
      PS: Was für Eiweiß Pulver nehmt ihr den so? (Welches man ins Essen mischt und vor allem wie viel, ohne das die Konsistenz etc. anders wird)
      generell kannst du jedes Proteinpulver (über 80% Eiweißgehalt) ins Essen mischen. Es sollte nicht zu heiß sein, damit das Eiweiß nicht ausflockt. Aber auch das verändert nichts an seiner Wertigkeit, man kann es ja sogar in Brotteig etc. mischen und backen. Je höher der proteingehalt, desto weniger brauchst du eben
    • Ich trinke ja nur zuckerfreie aber süße Softdrinks. Auch in meinen Tee aus Teaballs mache ich Süßstoff da ich ihn sonst nicht trinken kann.
      Bei mir triggert es weder den normalen Hunger noch einen Süßhunger auch mein BZ steigt dadurch gar nicht an. Es lässt mich nur genug trinken.

      @Dastano es ist eine Mischung aus beidem zu erst einmal sind Proteine i.d.R sättigender als Carbs da es mehr Zeit zur Verdauung benötigt und zum anderen natürlich wegen dem Muskelabbau. Nimmt man nicht genug Proteine zu sich werden erst die sichtbaren Muskeln (Arme, Beine usw) abgebaut und irgendwann geht es an den Herzmuskel.

      Man sollte sich beim Protein ungefähr daran orientieren:
      1g/kg Normalgewicht (Idealgewicht) beim Sleeve
      1,5g/kg Normalgewicht beim Standard RNY
      1,5-2g/kg Normalgewicht beim Omega oder RNY mit verlängerten Schlingen.
      Treibt man viel Sport sollte man um etwa 0,5g/kg Normalgewicht erhöhen also wäre es dann beim Sleeve eher 1,5g und bei allen Bypässen eher 2g Protein pro kg Normal-/Idealgewicht

      Bei mir bedeutet das mit meinem RNY mit den verlängerten Schlingen folgendes:
      60-65kg sind mein ideales Gewicht (körperlich am leistungsfähigsten), da ich viel Sport treibe sind es pro kg des Idealgewichts 2g Protein also benötige ich pro Tag 120-130g Protein.
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich trinke ja nur zuckerfreie aber süße Softdrinks. Auch in meinen Tee aus Teaballs mache ich Süßstoff da ich ihn sonst nicht trinken kann.
      Bei mir triggert es weder den normalen Hunger noch einen Süßhunger auch mein BZ steigt dadurch gar nicht an. Es lässt mich nur genug trinken.

      @Dastano es ist eine Mischung aus beidem zu erst einmal sind Proteine i.d.R sättigender als Carbs da es mehr Zeit zur Verdauung benötigt und zum anderen natürlich wegen dem Muskelabbau. Nimmt man nicht genug Proteine zu sich werden erst die sichtbaren Muskeln (Arme, Beine usw) abgebaut und irgendwann geht es an den Herzmuskel.

      Man sollte sich beim Protein ungefähr daran orientieren:
      1g/kg Normalgewicht (Idealgewicht) beim Sleeve
      1,5g/kg Normalgewicht beim Standard RNY
      1,5-2g/kg Normalgewicht beim Omega oder RNY mit verlängerten Schlingen.
      Treibt man viel Sport sollte man um etwa 0,5g/kg Normalgewicht erhöhen also wäre es dann beim Sleeve eher 1,5g und bei allen Bypässen eher 2g Protein pro kg Normal-/Idealgewicht

      Bei mir bedeutet das mit meinem RNY mit den verlängerten Schlingen folgendes:
      60-65kg sind mein ideales Gewicht (körperlich am leistungsfähigsten), da ich viel Sport treibe sind es pro kg des Idealgewichts 2g Protein also benötige ich pro Tag 120-130g Protein.
      Ja bei mir wäre es dank Omega-Loop ja auch 1,5 / kg. Das würde aktuell 150g Eiweiß pro Tag bedeuten. Also wenn ich 60g oder 90g voll bekomme bin ich schon verdammt gut.

      Sprich nach der OP müsste ich ja quasi nur noch Eiweiß Futtern oder überall Pulver reinmischen.

      Keine Ahnung ob man 30 g Eiweiß-Pulver z.B. über Kartoffelmuß machen kann, ohne das sich da was ändert. Aber 150g Eiweiß am Tag würde sich extrem Sportlich anhören.

      Beim ideal Gewicht von 70 KG (Was ich vermutlich nicht erreiche) wären das immer noch 105g Eiweiß am Tag.
    • @Katinka7 es gibg nicht im den chemischen Prozess im Körper ergo sas von dir angesprochene veraltete Wissen, sondern den Geschmack auf der Zunge und die Erinnerung im Gehirn. Nach was schmeckt es und was löst das für Gefühle ubd Erinnerungen aus nicht was macht der Ininspiegel ...aber das nur am Rande....denn auch der Kopf trägt zum Abnehmerfolg bei und da ging es dann eben darum Süßigkkeiten (weil Süß) in Maßen (nicht weil sie Zucker oder Süßstoffe haben)
    • Das ist mir bekannt :) aber süßhunger triggern stimmt eben nicht, was du ansprichst ist eher die Gewöhnung an süß. Und damit sind Verhaltensweisen gemeint, keine Ernährungsphysiologie. Mit Verhaltensweisen wird hier wahrscheinlich jeder seine Erfahrungen haben… mir geht’s wie @Blutwaldfee, ich trinke Getränke mit Süßstoffen - und jegliches zuckersüße in Gebäck, Süßigkeiten etc ekelt mich fast schon an.

      Es ist also alles nicht so schwarz und weiß zu sehen, vor allem wenn das individuelle Verhalten die Grundlage ist :)
    • Katinka7 schrieb:

      Das ist mir bekannt :) aber süßhunger triggern stimmt eben nicht, was du ansprichst ist eher die Gewöhnung an süß. Und damit sind Verhaltensweisen gemeint, keine Ernährungsphysiologie. Mit Verhaltensweisen wird hier wahrscheinlich jeder seine Erfahrungen haben… mir geht’s wie @Blutwaldfee, ich trinke Getränke mit Süßstoffen - und jegliches zuckersüße in Gebäck, Süßigkeiten etc ekelt mich fast schon an.

      Es ist also alles nicht so schwarz und weiß zu sehen, vor allem wenn das individuelle Verhalten die Grundlage ist :)
      Das ist der Grund für die Eiweißphase wurde zumindest mir gesagt, das man von dem Süßen Geschmack weg kommt. Aber das ist bei mir echt schwer.

      Ich esse jetzt schon einiges an Käse usw. Aber ich glaub das wird sehr lange dauern, bis man von Süß auf Herzhaft gewechselt ist.