Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mir dieses Nogut in den Quark gemischt, 3g auf 300g Quark wie beschrieben.

      Das hat gerochen wie Monte Joghurt, sehr lecker. Aber geschmeckt hat es sehr merkwürdig und vor allem ziemlich bitter.

      Machst du mehr von dem Pulver rein, riecht es extrem, aber es schmeckt nicht, nach dem.es riecht

      Ev. Ist das ja son psycho ding, wie diese Air-Wasser-Drink Dinger.
    • Dastano schrieb:

      Wie zeigen sich eigentlich Unverträglichkeiten?

      Also ich hatte paar Dinge, wo danach der Magen gegrummelt hat, aber das zählt für mich jetzt nicht als Unverträglichkeit.
      magengrummeln gehört bei vielen zum normalen Verdauen nach OP. Kann aber auch je nach Mahlzeit sein, dass es noch zu schwer verdaulich ist für den frisch operierten Magen.

      Unverträglichkeiten sind ne andere Hausnummer - Schmerzen, Krämpfe, Erbrechen.

      Hast du noch Kontakt zu deiner EB, damit sie dir bei den Mahlzeiten paar Inspirationen geben kann? Oder schau mal beim großen A nach weiteren Rezeptbüchern nach Magen OP. Hilfreich finde ich auch bari-tasty.com/recipes/
    • purplecherry schrieb:

      Ah okay, danke für die Antwort.
      Vielleicht liegt es an der Sorte.

      Wollte mir dort jetzt auch mal was bestellen :)
      ich hab mir über eBay alle Sorten einmal bestellt, gibt es Grad für 9€ pro Pack. Gab es ne ganze Weile Gratis jetzt und viele machen Profit draus :)

      Ich hoffe Vollmilch und Co. schmeckt besser.

      Dir Kochbücher hab ich mir Grad mal angeschaut, in Auszügen. Keine Ahnung ob ich davon viel kochen kann.

      Viel Hülsenfrüchte, Fisch und sowas wie Spargel. Alles was ich nicht esse :P

      @Katinka7 Ich wollte wieder zur EB gehen, aber für sie ist es auch schwer, da sie auch auf dem Hülsenfrüchte Tripp ist. (linsen etc.)

      Damit kann ich halt nix anfangen. Ich esse mal ein Linseneintopf, aber das ist das maximale an Gefühlen.

      Rote Bohnen und Co. alles probiert vor der OP, keine Chance.

      Fisch kommt mir nur als Fischstäbchen auf den Tisch und da wurde mir wieder gesagt: Panade....

      Also fällt Fisch komplett Flach jetzt.

      Ich bin auf Nudeln und Reiß getrimmt. Nicht mal Kartoffeln esse ich (Außer Püree)

      Das macht alles sehr schwer bei mir.
    • Wie du so erzählst, glaube ich, dass du deinen Geschmack neu trainieren musst… entweder musst du dich durch Ausprobieren vieler Rezepte dahin bringen oder zwingen. Einfach Neues probieren statt zu sagen „ess ich eh nicht“. Nach OP kann der Geschmackssinn anders sein und das solltest du nutzen!
      Aber kaum Gemüse, keine Hülsenfrüchte, kein Fisch, keine Kartoffeln… nur auf Hähnchen und Salat wirst du nicht setzen können, was wenn du keinen Salat verträgst?

      sonst such dir eine andere EB, aber die werden logischerweise alle die gesunden Lebensmittel empfehlen. Kommt nur auf die Zubereitung an.
    • *Heike* schrieb:

      Klingt lecker, für mich aber zuviel Kalorien. :/
      Naja, du musst das im Verhältnis sehen: ein Spitzkohl von 1,2kg hat sie im Rezept auf 2 Portionen gerechnet (536 kcal). So viel können wir ja gar nicht auf einmal verputzen :D
      Mein Spitzkohl hatte 600g und ich habe 1/4 davon pro mahlzeit gegessen - also pro Portion keine 150 kcal :thumbup:
    • *Heike* schrieb:

      @Dastano

      Sei doch mal ein bisschen kreativ und was für Flavour hast Du da für diesen Preis ?
      Ich hab mir :

      Butterkeks, Vanilla Chocolate Chip Cookie,Vanilla Perfection , Kirsch Jogurt, Vollmilchschokolade und dieses Nuss-Nougat bestellt.
      Das Nougat ist gestern schon gekommen.

      Ich hoffe sehr auf Kirsch Jogurt und Vollmilchschokolade. Butterkeks dachte ich mir, kann man sicherlich zum Backen benutzen?
      (Wenn du da Tipps hast, nehme ich die gern!)

      Kirsch Jogurt war für Quark geplant. Sprich 250g Quark, 50g Milch -> So das es cremig wird, dann Flavor rein und hoffen das es schmeckt.
      Alternativ in Natur Skyr.

      Ich hoffe die Kreativität kommt noch. *g*



      @Katinka7 Ich habe vor der OP schon sehr viel probiert, darum weiß ich, das ich Rote Bohnen usw. nicht mag.
      Klar mag das alles sehr engstirnig klingen, aber so spielen die Leben manchmal.


      Ist ja nicht so, das ich nichts neues probiere. Die Seite, die du geschickt hast, werde ich mir mal anschauen. Spitzkohl wäre jetzt nichts was ich esse, aber die Rezepte da, sehen eigentlich alle ganz lecker aus.
      Auf dem 2. Blick, sieht man dann aber, das Reis, kein Reis ist, sondern Blumenkohl usw. :D

      Aktuell bin ich am schauen, was für Aufläufe ich essen könnte. Überbacken esse ich ja sehr gern.
    • Vanilla Perfection und Strawberry Perfection sind die einzigen Chunkys die ich von More mag. Keine Stücke drin. Vanilla Perfection (2,5g weil sonst zu süß) esse ich 5-6x die Woche morgens in 250g Quark. Mega.

      Alle anderen Chunkys werden sich bei mir „schlecht“ stehen, wenn die Kinder sich nicht erbahmen werden. Verkauft bekommt man die auch kaum. Hab auch eklige Light Sauce hier (Teriyaki) und die Cerealien bekomme ich auch nicht runter. Ebenso die Brownie Bowl Mischung.. hab schon einiges an Geld verbrannt da.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Katinka7 schrieb:

      Naja, du musst das im Verhältnis sehen: ein Spitzkohl von 1,2kg hat sie im Rezept auf 2 Portionen gerechnet (536 kcal). So viel können wir ja gar nicht auf einmal verputzen :D Mein Spitzkohl hatte 600g und ich habe 1/4 davon pro mahlzeit gegessen - also pro Portion keine 150 kcal :thumbup:
      Ich habe ja kein Sättigungsgefühl und kämpfe gegen den JO. Ich nehme an, dass ich davon 600 g verputzen muss.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      @Dastano

      Ich habe nur Low carb Käsekuchen ohne Flavour gebacken.
      Ich hoffe das zumindest einige Flavor's davon schmecken. Milchshakes sind ja auch ne ganz gute Idee. Eventuell mit Vollmilchschokolade.
      Sonst hab ich einiges an Geld in den Sand gesetzt. Zum Glück sind die aber gerade sehr billig, durch den Skandal usw.

      Was ich aktuell auch esse, wenn ich wirklich Hunger habe, ist trockener Toast (geröstet). Das sind 100 Kcal und die halten einige Zeit.
      Ist vermutlich nicht Ideal, aber Hauptsache der Magen gibt Ruhe :D

      Das ist ja der Vorteil an der OP, man kann ihn relativ schnell "leise" bekommen.
      Low-Carb wird für mich richtig schwer, aber das scheint ja so der Weg, nach der OP zu sein. Damit die OP überhaupt was bringt.

      Ich hoffe einfach, das ich in einem Jahr auf 90 KG bin und dann bin ich happy. Wer brauch schon Idealgewicht :D
    • *Heike* schrieb:

      Nein, mein GU ist bei 800 kcal. Lt. letzter Spirometrie. Ich habe 6 Jahre gebraucht für die 110 kg. Sowas gibt es :-)
      Das motiviert ja doch ein bisschen :)
      Aktuell ist es halt nur so, das es wieder hoch geht, aber ich glaube so Overall, hab ich in den ersten 1-2 Wochen 4-5 KG abgenommen.

      Mit 120 KG ins KH, dann ja ewig nüchtern, Montags dann raus: 112 KG
      Jetzt bin ich bei 115 KG.

      Wenn ich die Wassertabletten wieder nehmen würde (Die hatte ich im KH abgesetzt), könnte ich wohl schummeln, aber das hilft ja keinem :D
    • was haben den Wassertabletten (Diuretiker) mit schummeln zu tun? Man nimmt diese Tabletten in der Regel doch nicht um 2 Kilo auf der Waage weniger zu wiegen sondern werden bei erhöhten Blutdruck, Ödemen, Herzinsuffizienz verschrieben. Ich konnte die Betablocker nach der OP absetzen aber nehme auf Rat des Arztes immer noch eine kleine Dosis Torasemid. Zur Entlastung des Herzens. Komische Einstellung sowas zu nehmen um weniger zu wiegen.