Ich werde nicht satt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dastano schrieb:

Ja so einer war ich vorher auch. Ich versuch jetzt schon nur die hälfte zu trinken, aber wenn ich einmal anfange zu trinken, ist es super schwer aufzuhören.
      Das Trinken läuft ja durch, ist also kein großes Problem. Nur man merkt es eben im Darm.
      Schwer, aber nicht unmöglich. Lass dich doch davon nicht abhalten, es immer wieder zu probieren. Da hilft dir vielleicht etwas Disziplin und Konzentration beim trinken. Die meisten Veränderungen sind schwierig und benötigen eben auch Übung. Ist jedoch machbar und du wirst ja auch belohnt.
    • Katinka7 schrieb:

So, ich lass es jetzt offiziell. Entweder antwortest du einem gar nicht oder es kommt auf die zahlreichen Ratschläge nur sowas wie „Ja weiß ich, ist aber super schwer/mache ich aber nicht/esse ich nicht“. Das ist ja alles Zeit, die wir hier aufwenden.

Jede:r darf eigene Erfahrungen machen und lernen, und jede:r kann sich dafür den leichten oder schweren Weg aussuchen.
      Viel Erfolg dir!
      Ich versuche eigentlich immer zu antworten. Nur lag ich die Tage etwas flach. Aber ja, ich versuch mein bestes. Ich nehme auch viele Tipps mit, aber ich sondiere schon viel für mich aus.

Das hat nicht zwingend was mit dem leichten Weg zu tun. Auch wenn man das glauben mag, aber ich bin auch nicht der Mensch, der jetzt anfängt nur noch Aubergine, Zucchini und Co. zu essen, nur weil es Gesund ist.

Das ist auch nie Böse gemeint von mir und eventuell klingt es auch ignorant, das tut mir dann sehr leid. Aber ich kann mit dem ganzen Gemüße-Trip den es hier öfter gibt, nix anfangen. Egal wie sehr ich es auch versuche.

Bei mir sind es aber auch nicht die 200 KG gewesen, sondern "nur" 120 KG. Alles unter 100 KG ist für mich schon ein Traum.

Klar werde ich die Tage mal Zucchini Nudeln und Co. probieren (Weil sich das echt gut anhört)

Ich hoffe einfach, das ich nicht so vielen auf die Füße trete, da die Tipps ja doch gut sind :)
    • Dastano schrieb:

Das mit dem trinken ist bei mir immer noch. Kann schon sein, das ich zu viel auf einmal trinke.
      Oft sind das so 250-350 ml würde ich sagen.
      Oh …. das würde ich unmöglich auf einmal runterbekommen. Aber jeder ist anders. Ich bin nur ein paar Tage vor dir operiert worden und nach zwei, drei Schlucken ist erstmal Schluß und ich muss es sacken lassen.
    • murmelgrumpf schrieb:

Dastano schrieb:

Das mit dem trinken ist bei mir immer noch. Kann schon sein, das ich zu viel auf einmal trinke.
      Oft sind das so 250-350 ml würde ich sagen.
      Oh …. das würde ich unmöglich auf einmal runterbekommen. Aber jeder ist anders. Ich bin nur ein paar Tage vor dir operiert worden und nach zwei, drei Schlucken ist erstmal Schluß und ich muss es sacken lassen.
      hast du ein Bypass oder Schlauch?

Weil beim Schlauchmagen ist das wohl deutlich anders.

Ich könnt theoretisch ne ganze Flasche trinken (Soda Stream sind glaub 600-800ML?)

Da es einfach durch läuft. Nur fängt es an, für 2 Minuten an weh zu tun, wenn ich mal mehr wie 200 ML trinke.
    • Auch bei einem Schlauchmagen läuft es nicht so einfach durch. Es bleibt schon kurz im Magen. (Und wenn ich mich nicht täusche beim Schlauch doch sogar eher als beim Bypass?)
      Ich glaub, das ist so nicht ganz richtig…

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Noch auf dem Weg zur OP -
    • Ich hab noch immer zu kämpfen, wenn ich Brot esse. Der Magen/Darm rumort dann ganz schön und ich hab Probleme beim Atmen. Aber nicht so, das es kritisch ist, eher das man es nervig merkt. Dann muss ich erstmal 10-15 min pause machen.
    • Dastano schrieb:

Ich hab noch immer zu kämpfen, wenn ich Brot esse. Der Magen/Darm rumort dann ganz schön und ich hab Probleme beim Atmen. Aber nicht so, das es kritisch ist, eher das man es nervig merkt. Dann muss ich erstmal 10-15 min pause machen.
      Ich kann nur einmal nur mehr von mir selbst sprechen @Dastano … Ich bin bissel länger operiert, könnte aber nichtmal ansatzweise dein Programm durchziehen. Weder vom Essen noch von der Menge. Ist tatsächlich jeder anders.
    • murmelgrumpf schrieb:

Dastano schrieb:

Ich hab noch immer zu kämpfen, wenn ich Brot esse. Der Magen/Darm rumort dann ganz schön und ich hab Probleme beim Atmen. Aber nicht so, das es kritisch ist, eher das man es nervig merkt. Dann muss ich erstmal 10-15 min pause machen.
      Ich kann nur einmal nur mehr von mir selbst sprechen @Dastano … Ich bin bissel länger operiert, könnte aber nichtmal ansatzweise dein Programm durchziehen. Weder vom Essen noch von der Menge. Ist tatsächlich jeder anders.

Du hattest ja auch ein Schlauchmagen oder? Mein Bettnachbar hatte auch arge Probleme am Anfang.

Bin gespannt, was er am 28. sagt, wenn wir Nachsorge haben.

Je nach Konsistenz, kann ich echt viel essen ( mach ich nicht, da ich Angst hab wegen dem Gewicht )

Aber sobald die Konsistenz etwas fester wird, geht aktuell gar nix. Ich geb mir da aber noch Zeit, sind ja erst 3 Wochen :)