Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuechsen_OL schrieb:

      Ich kann auch nur nochmal Hüttenkäse empfehlen. Der ist ganz mild und dadurch ähnlich wie Frischkäse.. aber eben körnig. Geht auch auf Brot gut, aber eben auch zu allem anderen als Dip zB.
      Und Haferflocken kann man ja auch aufkochen, bzw. Über Nacht einweichen lassen (Overnight oats auf neudeutsch :D).
      Magerquark musst du halt probieren. Alternative wäre Joghurt oder Skyr. Ich vertrage Magerquark pur leider schon vor Op nicht so gut (bekomme kratzen im Hals).
      Und flavour musst du ja nicht zwingend dran machen, es gehen auch pürierte Früchte.
      Alternativ gibt es auch FlavourDrops.. die sollen nicht so krass süß sein (hat da wer Erfahrung?)
      Flavdrops muss man aufpassen die werden schnell sehr süss und chemisch. Die einzigsten die ich zum Beispiel mag sind
      die Sorte Sweet Lemon von ESN. Die mache ich mir in Quark und/oder Joghurt. Quark mache ich mit Sprudel cremiger. Sonst ist der
      mir zu dröge im Mund und wird beim essen immer mehr.
    • Ich komme auch mit Selter verrührt gegen Quark nicht an ( zu pelzig) und esse seit Jahren Skyr. Lecker und mit fantastischem Proteingehalt.
      @Dastano, als Dicke hatte ich auch viele Medikamente fürs Herz (Herzinsuffizienz, Bluthochdruck): Betablocker, ACE Hemmer, Entwässerungstabletten, hochdosiert. Durch das Übergewicht und die mangelnde Bewegung ging die Pumpe rasend schnell, wenn ich nur einen Wäschekorb in die Waschküche bringen wollte.
      Mittlerweile bin ich den ganzen Tag in Bewegung und mache (jetzt nicht nach der OP) 3x pro Woche Krafttraining plus 2-3 Kurse wie Piloxing, Pilates, Zumba oder ähnliches. Mein Herz dankt es mir: Ich bin nicht mehr außer Puste , von den Medikamenten ist mir eine Babydosis Candesartan von 8mg geblieben und gaaaanz unregelmäßig eine 5mg Torasemid zum Entwässern. Fürs Herz hilft nur Bewegung (also Cardio UND Krafttraining) und Abnahme. Ich plane meine restliche Lebenszeit ohne Herzifarkt.
    • Heute gab es mal Haferflocken zum Frühstück (Über nacht in Milch eingelegt). Das war gar nicht so übel wie gedacht.

      Allerdings fehlt mir da dann voll der Geschmack. Ich hatte Banane drin, aber das Obst selber gibt dem ganzen ja 0 Geschmack.
      Die ESN Tropfen waren dann doch zu heavy.

      Ich überlege, ob man jetzt ev. Honig rein macht. Weil der blanke Milch Geschmack mit Haferflocken ist nicht sehr geil.
      Haferflocken selber, haben aber nicht wirklich Eiweiß richtig? Sprich da müsste dann ein Batzen von dem Eiweiß Pulver noch rein?

      Edit: Weil ich das erst jetzt gelesen habe: Die Schokomilch ist so eine von Milrani oder so mit 35 g Eiweiß.
    • Katzenmutter schrieb:

      Flavdrops muss man aufpassen die werden schnell sehr süss und chemisch. Die einzigsten die ich zum Beispiel mag sinddie Sorte Sweet Lemon von ESN. Die mache ich mir in Quark und/oder Joghurt. Quark mache ich mit Sprudel cremiger. Sonst ist der
      mir zu dröge im Mund und wird beim essen immer mehr.
      Ich habe gestern Nacht welche bestellt ohne Süßstoff. Da kann ich dann selbst mit Süße nach Wahl nachhelfen.

      Ansonsten mache ich es wie @Tinkerbell98 und nutze eher Beeren. Wobei ich Banane auch schon recht kraftvoll finde. Oder etwas Vanille hinzugeben.
      Statt Haferflocken kann man auch Dinkel oder Soja nehmen, die haben bessere Eiweißwerte
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • *Heike* schrieb:

      @Dastano

      Die Schokomilch dürfte dann ein Proteindrink Schoko sein. Das geht in Ordnung.
      Haferflocken muss man ja nicht essen, wenn man kein Freund davon ist. Dein Essen sollte so ausgewählt sein, dass es Dir langfristig schmeckt.
      Also schlecht fande ich die Haferflocken tatsächlich nicht.

      Das waren jetzt mit Milch 150g ca. Nur haben die eben total langweilig geschmeckt. Overnight Oats habe ich im lokalen Markt leider nicht gefunden, sonst hätte ich das mal probiert.
      Allerdings muss ich sagen, das ich nach den Haferflocken noch echt Hunger hatte.
    • Tinkerbell98 schrieb:

      Obst ist mit Fruchtzucker schon Thema, aber da ist wäre die Banane eher ein Problem als eine Handvoll Beeren.
      Muss gestehen, die Dinger sehen echt lecker aus. Die Frage ist nur, ob die auch so gut schmecken :D Aber das muss ich mal ausprobieren.

      Aber die sehen zumindest so aus, als ob die super lecker sind.
    • Overnight Oats heißt letztendlich nur, das du die (Hafer)Flocken über Nacht einweichen lässt.
      Dann quellen sie schon und machen mich zB satter.
      Ich mag es auch lieber das dann am nächsten Tag kurz in die Mikrowelle zu stellen und lauwarm zu essen.
      Und ja.. dann eben mit einer Hand voll Beeren oder so für die süße.
      Mit einem TL Mohn war auch lecker.

      Alternativ geht ja auch Porridge (letztendlich auch nur Haferflocken aufgekocht). Klar, kann man die fertigen Mischungen auch kaufen, aber günstiger sind stinknormale Flocken und selbst machen. Und dann eben Früchte dazu.
      Geht auch mal mit Birnenstücken oder so. Da hat man freie Wahl.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Fuechsen_OL Wir hatten die heute Nacht im Kühlschrank stehen, dann heute morgen noch 10 G Eiweißpulver dran und fertig.

      Aber von 50g Flocken + Milch werde ich nicht satt, das rutscht quasi einfach nur durch. Da muss ich wohl etwas mehr essen.
      Der Geschmack war eben nur sehr fade. Daher muss ich mal schauen, was man machen kann, damit es nach was schmeckt.

      Ich hatte die ESN tropfen probiert, aber die funktionieren gefühlt nicht in Flüssigkeiten :D


      Alternativ hätte ich noch dieses Geschmackspulver hier (Chunky Flavor).
    • Schau doch mal in der Bücherei vorbei und suche nach High-Protein bzw Low Carb Kochbüchern. Es gibt auch welche, die zusätzlich gekennzeichnet sind (zum Beispiel für Eilige, ganz einfach, mit Schritt für Schritt Anleitung, wenig Zutaten). Auch Frühstücken wird abgedeckt…
      Da kannst du dann in Ruhe entscheiden, was deinem Geschmack entspricht.

      Ich habe mich auch gerade eingedeckt und freue mich darin zu stöbern (aktuell zu hart wegen Eiweiß-Phase :D ).