Ich werde nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manches ist eklig nach dem Einfrieren (alles mit Kartoffeln zb) , anderes wird erst richtig lecker. Und ja: Knödel bestehen eigentlich fast nur aus Kohlehydraten. Zu deinem Rotkohl: 65 kcal sind doch ok. Es muss auch schmecken.
      Gibt es einen Grund, warum du nur Schwein isst?
      Gemischtes Hack ist natürlich fettärmer, dann gibt es noch „gemischt fettarm“, Rinderhack, „Rinderhack fettarm“ und Geflügelhack. Alles, was ihr im Ofen statt in der Pfanne zubereitet, ist fettarmer. Hackbraten geht super als rechteckige Variante plattgedrückt in der Auflaufform. Alles, was an Fett drin ist, kann man vorm Esssen abgießen. Ihr könnt da auch noch Paprikastückchen und Fetawürfel reindrücken. Auch dazu passt fettarmer Kräuterquark statt Soße.
    • tina0403 schrieb:

      Manches ist eklig nach dem Einfrieren (alles mit Kartoffeln zb) , anderes wird erst richtig lecker. Und ja: Knödel bestehen eigentlich fast nur aus Kohlehydraten. Zu deinem Rotkohl: 65 kcal sind doch ok. Es muss auch schmecken.
      Gibt es einen Grund, warum du nur Schwein isst?
      Gemischtes Hack ist natürlich fettärmer, dann gibt es noch „gemischt fettarm“, Rinderhack, „Rinderhack fettarm“ und Geflügelhack. Alles, was ihr im Ofen statt in der Pfanne zubereitet, ist fettarmer. Hackbraten geht super als rechteckige Variante plattgedrückt in der Auflaufform. Alles, was an Fett drin ist, kann man vorm Esssen abgießen. Ihr könnt da auch noch Paprikastückchen und Fetawürfel reindrücken. Auch dazu passt fettarmer Kräuterquark statt Soße.
      Rind esse ich nur bei Gulasch und Co. nicht. Hack ist immer gemischt. Bez. 60/40 (Rind/Schwein).
      Frag mich nicht, warum ich kein Rind esse, aber ich mag es einfach nicht. Da gibt es aber auch kein speziellen Grund.

      Die selbstgemachten Klöße werden gemacht aus : Rohe-Kartoffel, Mehl, Ei. (Bei uns).
      Diese sind dann vermutlich deutlich besser als die ganzen abgepackten Klöße.
    • Dastano schrieb:

      PS: Einfrieren finde ich furchtbar, meine Mutter ist jemand, die friert alles ein, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ich bin der klassische Weg-Werfer
      Der Klassische Weg-Werfer? Es ist sicherlich nicht normal oder klassisch Wegzuwerfen. Kartoffeln etc kannst du echt nicht einfrieren aber gefühlt alles andere. Besonders z.b Suppen kannst du mir nicht erzähle du würdest die nicht mögen nachdem sie eingefroren wurde. Oder auch soßen, gerichte wie curry oder so kannst du herrlich einfrieren. Brötchen & Brot auch kein Problem. Wir frieren z.b auch übrig gebliebene gebratene Frikadellen ein. Kann man easy aufwärmen und so hat man eine Mahlzeit, wenn man nur für sich alleine etwas braucht. Also sorry aber als Erwachsener Mensch noch so eine Einstellung zur Essensverschwendung zu haben macht mich echt sauer.

      Generell verstehe ich aber auch nicht wieso du so Lebensmittel brauchst die du immer 24/7 essen kannst sowas wird sich immer ändern. Ich esse viel Eiweißbrot aber ab & zu hab ich kb drauf also esse ich auch mal Joghurt, Gemüse mit selbstgemachten Dip, normales Brot/Brötchen oder sogar auch mal warm zum Frühstück, wenn ich mal wieder spät wach geworden bin.
      Abwechslung ist wirklich wichtig.. Isst du wirklich gar kein Rind & Hähnchen? Schwein Gehört eigentlich eher zu den Fleisch-Sorten die du reduzieren solltest, da viel Fettreicher & weniger Eiweiß.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • @Breffi Kartoffeln im essen also wenn das in Suppe etc drinne ist meinte ich nicht, sondern eher nur normale gekochte Kartoffeln oder Kartoffelbrei. Beides wird meiner Meinung nach ungenießbar dann.. Aber Kartoffeln in Suppe oder sowas geht trd ohne Probleme. Und alles andere was aus Kartoffel besteht wie du schon sagtest geht irgendwie super aber ehrlich gesagt keine Ahnung wieso :rolleyes:
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Ich friere auch viel und gerne ein, habe mir aber im Laufe der Jahre angewöhnt, genau aufzuschreiben, was noch alles im Gefrierschrank ist, damit da nichts untergeht. Ich musste 50 Jahre alt werden, bis ich endlich kapiert habe, dass man nichts, aber auch gar nichts wegwerfen muss. Ein bisschen bin ich nach der Schlauchmagen-Operation ins Schleudern geraten, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass meine Portionen dermaßen klein werden. Aber ich mache es immer so, dass ich die Reste, die übrig bleiben am übernächsten Tag in abgewandelter Form wieder auf den Tisch bringe. Dadurch hat mein Mann nie das Gefühl, immer wieder das gleiche essen zu müssen. Aus Knödeln mache ich Gröstl, aus Salzkartoffeln Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat, Gemüse wird mit Käse überbacken oder in einen Eintopf verwandelt. Aus Spaghetti mache ich Spaghetti-Rösti.
      Wenn wir ein Brot kaufen, friere ich es scheibenweise ein (also immer 3 Scheiben), dadurch haben wir auch nie mehr einen schimmligen Brot-Rest.
      Früher hat das nicht so gut geklappt, aber wenn man mitdenkt und vorplant, kann man das Wegwerfen von Lebensmitteln auf nahezu Null reduzieren.

      Etwas lieber wegzuwerfen als einzufrieren macht mich sehr traurig. @Dastano, in diesem Punkt solltest du dir wirklich bei deiner Mutter noch ein bisschen was abschauen. Da geht es nicht (nur) ums Geld sparen. Sondern um Umweltbewusstsein.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Puhh also ich verfolge den Beitrag schon länger 'Dastano' und kriege jedesmal Kopfschütteln. Du bist ein echt schwieriger und ignoranter Mensch. Du solltest dich echt mal mehr mit gesunder und ausgewogner Ernährung beschäftigen. Hol dir Hilfe in Büchern, Ernährungsberatern oder sogar einen Therapeuten, Instagram (Fitness und Kochinfluencer). Wenn du weiter so handelst und denkst, war deine ganze OP umsonst, was echt schade wäre und du es sogar irgendwann bereuen wirst.

      Eingefrorenes Essen schmeckt nach dem auftauen immernoch super, schaue mal in die Supermärkte, es ist nicht Neues und nix besondere. Es ist perfekt wenn man keine Zeit hat zu kochen, Heißhunger bekommt oder es schnell gehen muss. Jeder gesund Denkende und fitte Mensch setzt „Mealprep“ in verschiedenen Arten um, das ist echt ein toller Lifehack den sogar unsere Vorfahren gemacht haben und du solltest dem ganzen wirklich eine Chance geben.
      Allein von Quark und Schwein kann man sich nicht ernähren, das wird irgendwann langweilig und man fällt in alte Verhaltensmuster zurück. Mache dir am besten Speisepläne, schau mal auf zb Instgram, Thermomix (falls du einen hast), Lidl-kochen oder Kochbücher gehe gezielt einkaufen, koche mehr, verpacke beschrifte und friere ein.
      Falls du gezielt Tipps oder Infos zum Speiseplan brauchst, kann ich dir auch gerne privat ein paar Rezepte und Tipps geben. Beschäftige dich mehr im der Küche, das macht echt spaß ;)
    • Breffi schrieb:

      Meine Kartoffelstücke im eingefroren Sauerkrauteintopf sind auch merkwürdig nach dem Aufwärmen.
      Die Zellstruktur wird durchs Einfrieren zerstört, darum wird die Konsistenz so faserig und grisselig. Nicht schlimm, aber auch nicht lecker. Bei gekochten Möhren ist es ähnlich.
    • Hilosh89 schrieb:

      Puhh also ich verfolge den Beitrag schon länger 'Dastano' und kriege jedesmal Kopfschütteln. Du bist ein echt schwieriger und ignoranter Mensch...
      Vorsicht mit solchen Äußerungen, auch wenn ich 100% deiner Meinung bin, da Dastano hier so etwas wie "Artenschutz" genießt. Schnell wird man für Dastanokritik der Trollmachenschaft, Verbrechen an der Menschlichkeit, Tierquälerei und Ketzerei bezichtet.
      Ach ja, frustriert ist man laut Winston's (para) psychologisch geschulter Usermeinung obendrein.

      Dennoch bin ich froh, nicht der Einzige zu sein, dem das Phänomen "Dastano " etwas dubios, nahezu grotesk, erscheint.
    • Nee, @Isac man „bekommt nur auf den Deckel“, wenn man es übertreibt und wirklich grenzüberschreitende Äußerungen hier lässt.

      Ansonsten stimme ich zu: Wegschmeißen muss nicht sein. Das meiste kann man wiederverwerten, einfrieren, am nächsten Tag essen….

      Allerdings gehöre ich auch zu denjenigen, die Brot absolut nicht aus der Gefriertruhe mag. Das ändert für mich auch den Geschmack… geht dann nur noch gerostet. Ein Grund, warum ich es eigentlich nie da habe. Frisch ist das Paket oft zu groß gewesen (bzw ein halbes vom Bäcker viel zu viel), aufgetaut finde ich es fürchterlich.
      Aber schon immer. Und wir hatten viel Brot in der TK in der Familie.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ps. Ich finde es fahrlässig, einer Existenz, die solch enorme Defizite und Einschränkungen wie Dastano aufweist, einer Adipositas OP zu unterziehen.
      Brauchte man nicht auch in Deutschland ein psychologisches Gutachten für die OP Bewilligung? Und ein Gutachten der Ernährungs/Diätberatung?
      Falls ja, und er hat das alles bekommen, wäre es doch der Beweis, dass er euch alle bisher nur veralbert hat.
      Falls nicht... hm... Naja.
      Das lass ich mal so stehen...
    • Isac schrieb:

      Ps. Ich finde es fahrlässig, einer Existenz, die solch enorme Defizite und Einschränkungen wie Dastano aufweist, einer Adipositas OP zu unterziehen.
      Brauchte man nicht auch in Deutschland ein psychologisches Gutachten für die OP Bewilligung? Und ein Gutachten der Ernährungs/Diätberatung?
      Falls ja, und er hat das alles bekommen, wäre es doch der Beweis, dass er euch alle bisher nur veralbert hat.
      Falls nicht... hm... Naja.
      Das lass ich mal so stehen...
      Ja die Gutachten braucht man. Ich hatte kein MMK, kein psychologisches Gutachten und auch keine Ernährungsberatung. Ein Termin für eine Ernährungsberatung stand fest aber an diesem Tag wurde ich dann kurzfristig operiert. Im Krankenhaus am 3 Tag kam dann die Ernährungsberatung vorbei gab Anleitungen und Vordrucke was man die nächsten Wochen Essen kann. Zuhause habe ich mich dann durchs Internet gelesen und Bücher besorgt. Wenn man will geht alles ^^
    • Hey, um mal wieder zum Thema zu kommen.

      Also Hänchen esse ich natürlich. Nur Rind nicht. Bez. nicht als "Fleisch".

      Keine Ahnung was aktuell passiert, aber jetzt sind knapp 2 KG weg. Vermutlich weil ich jetzt tatsächlich mal auf die Eiweißmenge komme.

      Und Eiweißpulver geht ja echt überall rein. Ich hab sogar ein Käsekuchen Rezept gefunden, wo man Vanille Pulver nutzt.