Rötliche Hautareale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die runde Form würde tatsächlich auf einen Pilz hindeuten. Vorsicht, Pilzerkrankungen können ansteckend sein. Das könnte der Grund sein, warum es mehr wird.

      Gute Besserung! :122:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Also verbessert hat sich nichts, sind noch weitere Rötungen aufgetreten und ich habe nochmal das kleine Paket gebucht. Jetzt hat sich das Expertengremium zusammen gesetzt und ich habe eine granulomatöse Erkrankung ( von einem Pilz nicht wirklich zu unterscheiden. ) Man nimmt Cortisonsalbe und viel Fett. Jetzt habe ich einen Hautarzttermin als Selbstzahler im November. Anders ist da kein rankommen vor ein halben Jahr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mario33 schrieb:

      @*Heike*
      Ich hätte das als Granuloma anulare bezeichnet. Hatte ich auch immer wieder rezidivierend. Seit einigen Jahren ist es aber nun nicht mehr aufgetreten. Ist aber ungefährlich.
      Danke Mario. Ich soll zur Diagnosesicherung eine Biopsie machen. Bei Google steht, dass sich innere Organe entzünden können ?( Also die Ärztin schreibt das auch. Und ich habe es nur an den Beinen.

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*
      Man muss schon unterscheiden zwischen einer granulomatösen Entzündung (mit einer Ursache) und einem Granuloma anulare (überschießende Immunreaktion unbekannter Ursache).
      Es ist zwar nett, dass man ohne Arztbesuch eine Diagnose erhält, die ich als nicht sehr seriös erachte, oder ob man zu einem Hautarzt geht, selbst wenn man auf einen Termin warten muss. Eine Freundin von mir ist Dermatologin. Sie würde niemals eine Ferndiagnose stellen.
    • @*Heike*
      Wenn eine Ferndiagnose dazu führt, dass du Dr. Google befragst, welch höchst gefährliche Folgen die roten Flecken haben, halte ich es für keine gute Investition.
      Es könnte auch Lepra, Syphilis, Tuberkulose sein. 8o :D
      Spaß beiseite. Eine Hautstanze ist sinnvoll. Die Ursache wird man dadurch zwar eher nicht finden. Man kann aber eventuell Rückschlüsse ziehen, ob auch Allergene eine Rolle spielen. Wie so oft, man kann nur verschiedene Therapien ausprobieren und hoffen, dass eine hilft.
    • Mingmen schrieb:

      Mal in die Beipackzettel Deiner Medikamente geschaut bei möglichen Nebenwirkungen?

      Ich hatte das schon zweimal dass ich Medikamente aufgrund der Nebenwirkungen absetzen musste.
      Da sind schon Hautausschläge als Nebenwirkung. Aber ich nehme die Medis über 20 Jahre und egal was ich für Nebenwirkungen kriegen sollte, die Medis würde ich um keinen Preis ändern..
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mario33 schrieb:

      @*Heike*
      Wenn eine Ferndiagnose dazu führt, dass du Dr. Google befragst, welch höchst gefährliche Folgen die roten Flecken haben, halte ich es für keine gute Investition.
      Es könnte auch Lepra, Syphilis, Tuberkulose sein. 8o :D
      Spaß beiseite. Eine Hautstanze ist sinnvoll. Die Ursache wird man dadurch zwar eher nicht finden. Man kann aber eventuell Rückschlüsse ziehen, ob auch Allergene eine Rolle spielen. Wie so oft, man kann nur verschiedene Therapien ausprobieren und hoffen, dass eine hilft.
      Das was bei Google steht, schreibt ja auch die Ärztin. Ich bin für den Moment zufrieden ^^ Als Medi nehme ich Momecutan.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Lulu0705 schrieb:

      Und wer stellt dir jetzt das Rezept aus? Mein Hausarzt würde mir was Husten…
      Das kann ich dazubuchen. Ich frage erstmal meinen Doc
      Edit: ich kriege ein Privatrezept.
      Das muss man nicht dazu buchen. Die Option Privatrezept bestellen, steht da fett in rot. So ersichtlich, dass ich es schon wieder übersehen habe. Hausarzt geht aber schneller, wenn ich das Rezept da abhole.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Am besten nicht warten, sondern in die offene Sprechstunde gehen. Arzthelferinnen hassen zwar diesen "Trick", aber wenn dann dort bist müssen Sie dich dran nehmen.
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg