Kreiskrankenhaus Bergstrasse Erfahrungen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bezüglich bariatrischer Operationen? Da habe ich leider keine Erfahrungen - machen die das ?
      Ich habe dort drei Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, das letzte ist allerdings auch schon 7 Jahre her.
      Meine Zufriedenheit nahm von Kind1 (vor 23 Jahren) bis Kind 3 kontinuierlich ab - was aber wohl auch mit dem allgemeinen personellen Verlauf in der Pflege (immer weniger Personal, das vorhandene immer gestresster) zu tun haben kann.

      Zwiespältig sehe ich auch den Zusammenschluss mit der Uni HD - natürlich eröffnete sich damit ein weites Feld von Möglichkeiten und Spezialisierungen, für mich als Patient fühlte es sich aber nur so semi-gut an. Bei den ersten beiden Kindern war die Anzahl der Ärzte überschaubar - ich kannte den Operateur und sah ihn bei jeder Visite. Bei meinem letzten Aufenthalt sah ich keinen Arzt zweimal - täglich neue Gesichter, für die ich natürlich auch nur ein paar Zeilen auf einem Blatt war.
      Dies ist aber in jedem größeren Krankenhaus so, also kein spezifisches Problem von HP...

      LG Majulan
    • Hallo,

      Ja es geht um den Umbau zum Bypass.
      Ich bin im AZ der Uniklinik Heidelberg und meine OP findet in Heppenheim statt.

      Das Problem mit den wechselnden Ärzte und dass man nicht mehr als Mensch wahrgenommen wird ist wirklich ein großes Problem heutzutage.
      Sehr schade, aber das wird dich nicht mehr verbessern, eher verschlimmern.
    • Oldlady schrieb:

      Hallo,

      Ja es geht um den Umbau zum Bypass.
      Ich bin im AZ der Uniklinik Heidelberg und meine OP findet in Heppenheim statt.

      Das Problem mit den wechselnden Ärzte und dass man nicht mehr als Mensch wahrgenommen wird ist wirklich ein großes Problem heutzutage.
      Sehr schade, aber das wird dich nicht mehr verbessern, eher verschlimmern.
      Hallo
      ich werde am 03.01.24 auch in Heppenheim operiert. Aber kein Umbau, sondern es ist meine 1. OP zum Schlauchmagen.
      Ich hoffe, es geht alles gut